Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
YEAH! Wir planen gerade den nächsten Aufenthalt (27.7.-2.8.) -da passt diese Neuigkeit natürlich prima!

Noch jemand in der Zeit unten so das wir uns evtl. auch mal 'n Shuttle teilen können?
 
Den örtlichen Shuttle-Unternehmen sollen bereits schon Anfragen wegen des Transports zur Talstation vorliegen!?!o_O[/QUOTE]

Mit dem Shuttle-Unternehmen zum Lift, um dann endlich auf den Berg geschaukelt zu werden. Ach, ist das toll! Auch wenn's einige Hm bis Tarsch sind, unser Sport heißt grundsätzlich immer noch Fahrradfahren - dabei ist körperliche Anstrengung nicht verboten.
 
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Shuttle Angeboten, gebe aber zu es doch tatsächlich schon im Vinschgau gemacht zu haben. Da man dann die reichlich aufgebauten Höhenmeter nicht auf Forststrassen vernichtet, kann man durchaus von körperlicher Anstrengung reden. Also nicht über Sachen urteilen, die man anscheinend noch nie gemacht hat.
 
Wer sich da hochshutteln lässt dem is auch nimmer zu helfen.

Die preise für den lift sind auch ganz schön salzig...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hat zwar nur indirekt mitn Vinschgau zu tun, aber egal

Also wer die Stettinerhütte geplant hat vom Schnalstal/Pfossental aus, der wird dieses Jahr wohl pech haben, da liegen Schneemassen drinnen die dieses Jahr nimmer schmelzen werden wenn das Wetter so weiterspielt. Vom Passeiertal aus hoch hingegen gehts schon besser, aber auch da gibts 2-3 Schneefelder. Die Hütte selber is total zerstört und soll ende 2016 wieder fertig aufegebaut sein.

Stettinerhütte

p1090176q9qwz.jpg


blick ins Pfossental runter

p1090182nnptg.jpg
 
Krass, die kleine Hütte war doch erst gebaut worden. Was müssen das für Schneemassen gewesen sein?
 
Hat zwar nur indirekt mitn Vinschgau zu tun, aber egal

Also wer die Stettinerhütte geplant hat vom Schnalstal/Pfossental aus, der wird dieses Jahr wohl pech haben, da liegen Schneemassen drinnen die dieses Jahr nimmer schmelzen werden wenn das Wetter so weiterspielt. Vom Passeiertal aus hoch hingegen gehts schon besser, aber auch da gibts 2-3 Schneefelder. Die Hütte selber is total zerstört und soll ende 2016 wieder fertig aufegebaut sein.
Stettinerhütte
Hallo Boardi

Nur nicht so schwarz malen, der Schnee geht noch manuell und mit Sonne und Föhn im Juli aus der Hütte raus, den wollen ja so schnell wie möglich mit dem Aufbau beginnen!
Und irgendwann kommt ein längeres Hoch und der macht den notwendigen Prozess der Schneeschmelze.
 
Hallo Boardi

Nur nicht so schwarz malen, der Schnee geht noch manuell und mit Sonne und Föhn im Juli aus der Hütte raus, den wollen ja so schnell wie möglich mit dem Aufbau beginnen!
Und irgendwann kommt ein längeres Hoch und der macht den notwendigen Prozess der Schneeschmelze.

Vor wenigen Tagen ist die Ausschreibung gestartet, dann dauerts 30 Tage, dann 14 Tage Auswertung, dann wird der 2. Platzierte Rekurs einlegen etc etc. Die Hütte ist frühestens Ende 2016 wieder fertig, es handelt sich um Eigentum der Provinz Bozen, daher öffentlicher Wettbewerb, zudem kann da oben nur max. 4 Monate im Jahr gearbeitet werde.

Zum Schnee, da muss Tag und Nacht der Schnee schmelzen damit der bis Ende August weg ist, das sind dieses Jahr extreme Schneemassen. Zurzeit schneits auf der höhe noch, trotz Sonneneinstrahlung tagsüber schmilzt der kaum.

Ab Dienstag solls ja wärmer werden, aber gegen Ende nächster Woche wieder schneefall bis 2500m.

Übernachtung ist auf der Hütte nicht möglich, zurzeit wird aber Aufgeschenkt und auch ne kleinigkeit gekocht.
 
Ist wer KW 31 im Vinschgau?

Wir (vom 27.7. - 2.8.; diesmal nur zu zweit) sind auf der Suche, wo wir uns noch mit in's Shuttle setzen können.

Danke.

Grüße,
Silvie & Robert

Edit: sorry, wir sind erst ab Dienstag, 29.7. bis 2.8. unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nörderberg/Nörderscharte:
Welche "Abfahrt" hat denn den höheren fahrbaren Anteil?
- 5 Ri Westen (Ri Frantschalm, hat OSM tags mit 200hm S5)
- 5A Ri NO (Ri Zetnalm, hat keine OSM tags)
Von den Höhenlinien sieht beides ähnlich kritisch aus.
 
Hallo,
ich werde vermutlich Freitag/Samstag im Vinschgau/Nauders sein.
Ist von euch schonmal jemand die Nauders-Enduro-Tour gefahren?

Welche sind denn die lohnendsten Trails von der Tarscher Alm? Den 4er von der Latscher kenn ich schon, aber von der Tarscher kenn ich mich noch nicht aus....
 
Nabend, Nauders waren wir letztes Jahr im Herbst, war gut. Von der Tarscher Alm sind wir den Tarscher Alm Trail gefahren, nicht so toll, da recht langes Mittelstück auf einem Wirtschaftsweg.
 
Die Jahre zuvor waren wir in der Pension Sachsalber in Tarsch. Sehr gut geführte Pension und an dieser Stelle eine Empfehlung wert. Das Untervinschgau kennen wir nun zu genüge und wollen uns im Obervinschgau einquartieren. Gerade die Ecke in Mals - Schluderns - Prad am Stilfser Joch ist uns noch unbekannt.

Liegt wem ein Tipp auf der Zunge parat für eine gute Pension oder einem Hotel ohne Schicki-Micki?

PS: Sind für 5-7 Tage in KW37/38 im Vinschgau.
 
.... Gerade die Ecke in Mals - Schluderns - Prad am Stilfser Joch ist uns noch unbekannt.

Liegt wem ein Tipp auf der Zunge parat für eine gute Pension oder einem Hotel ohne Schicki-Micki?

Ich war vorletzte Woche im Haus Tschenett in Prad. Geräumige Fewo, auf Wunsch mit Frühstück, Fahrradgarage, alles da.
 
Die Jahre zuvor waren wir in der Pension Sachsalber in Tarsch. Sehr gut geführte Pension und an dieser Stelle eine Empfehlung wert. Das Untervinschgau kennen wir nun zu genüge und wollen uns im Obervinschgau einquartieren. Gerade die Ecke in Mals - Schluderns - Prad am Stilfser Joch ist uns noch unbekannt.

Liegt wem ein Tipp auf der Zunge parat für eine gute Pension oder einem Hotel ohne Schicki-Micki?

PS: Sind für 5-7 Tage in KW37/38 im Vinschgau.


KW40 - Hotel Schwarzer Widder in Schlanders gebucht
 
Zurück
Oben Unten