Vinschgau News

Für mich persönlich ist Heli-Biking oder Heli-Skiing auch gruselig, doch ist es mir allemal lieber, wenn ein paar Leute als absolute Ausnahme den Heli nehmen, den Rest des Jahres über aber im Wald nicht rauchen, ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen, nicht um jede Kurve driften oder den Waldboden mit unnötigen Bremsattacken zerstören, an Fussgängern langsam vorbei fahren und auch ab und zu einmal freundlich grüßen. Denn auch ein Fullfach-behelmter Radfahrer wirkt deutlich weniger bedrohlich mit einem freundlichen Moin, Grüß Gott, Servus, Pfiat Enk....oder was auch immer regional passt.
 

Anzeige

Re: Vinschgau News
Mal zur Abwechslung ne Frage: von trumsberg runter gibt es zwei Wege, 4er und Höhenweg, kann mir da jemand was zu den Schwierigkeiten sagen?

Vg Jürgen
 
Hallo Jürgen,
den 4 er kannst du vergessen, außer du willst einiges schieben und tragen, der Höhenweg 2 er nach Tschars hat schon einige technische Stellen (S3) und Stellen zum versetzen drin.
 
Hallo,

kennt jemand eine schöne Hütte zu der man eine schöne Tagestour von Goldrain aus planen kann?

Wir starten in Goldrain, wollen auf der Hütte übernachten und die Abendsonne genießen, am Tag darauf wollen wir auf ein paar schönen Trails abfahren und uns danach auf den Heimweg richtung Deutschland begeben.

Der Hüttenabend soll also unser Abschluss und die Trails am Tag darauf unser letzter Höhepunkt werden.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

Aktuell fällt mir die Sesvana Hütte ein, da gibt es schöne Abendsonne aber ich kenne leider keine Trails hinab ins Tal. Tarscher Alm ist eher rustikal (Abendsonne weiss ich nicht) , Trails lassen sich recht gut kombinieren.

Gruß
Philipp
 
Hallo, ich bin in der KW 29 einige Tage in Meran und möchte in der Gegend ein Paar Touren fahren.
Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit Schnee in den höheren Lagen aussieht?
Also Eisjöchl, Madritschjoch und die Gegend am Stilfserjoch (Tibettrail und Goldseetrail)
 
Hallo, ich bin in der KW 29 einige Tage in Meran und möchte in der Gegend ein Paar Touren fahren.
Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit Schnee in den höheren Lagen aussieht?
Also Eisjöchl, Madritschjoch und die Gegend am Stilfserjoch (Tibettrail und Goldseetrail)

Dr . Google kann dir mit dem SUFU -Begriff Webcam helfen.
 
Hallo, ich bin in der KW 29 einige Tage in Meran und möchte in der Gegend ein Paar Touren fahren.
Kann mir jemand sagen, wie es aktuell mit Schnee in den höheren Lagen aussieht?
Also Eisjöchl, Madritschjoch und die Gegend am Stilfserjoch (Tibettrail und Goldseetrail)

Madritschjoch kann man noch mit den skiern machen, eisjöchl dürft das selbe sein.

Tibet is fahrbar mit n paar schneefelder, goldsee hingegen soll mehr schnee drinnen sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich kann mich dunkel daran erinnern, irgendwo etwas von einer neuen Trail-Map gelesen zu haben,

weiß jemand etwas genaueres?

Die alte war von Vinschgau Bike und sehr gut übersichtlich, daher würde ich gerne auch dioe neue besorgen.

Gruß
Philipp
 
Nachricht vom 5.Juni von VinschgauBike:

"Nächste Woche erhältlich: Die zweite Auflage der Vinschgauer Trailmap im Maßstab 1:35.000 mit 8 Trailvorschlägen.

Erhältlich bei vinschgauBIKE und allen Partnerbetreiben."
 
Der Zeitungsartikel is vom Dienstag, an sich sollten die Lifte schon anfangs Sommer laufen, aber das wurde nix, mal guggn ob die es bis ende Juli schaffen. Bikes werden die wohl mitnehmen, die sind sicher über jeden Kunden zufrieden der n paar Euro liegen lässt um hochzufahren, einen Wanderer Only Lift können die sich nicht leisten.
 
Vinschgaubike gestern auf FB gepostet

10486585_1015250209537kl6q.jpg
 
Ja, das Problem der Betreiber ist oft, wenn die Bahnen länger als 1 Jahr stehen, erfolgen die behördliche Abnahmen wie bei einer neu gebauten Seilbahn. Es gibt auf Auflagen die nicht einfach von heute auf Morgen erledigt werden können.
 
Zurück
Oben Unten