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Wenn ich diese versiffte Kassette grade sehe... wie reinigt ihr denn die Zwischenräume?
Mit welchem Öl bleibt da der Dreck (auch bei feuchten Ausfahrten) fern?Einfach richtig ölen, dann wird sie gar nicht erst so dreckig.
Mit welchem Öl bleibt da der Dreck (auch bei feuchten Ausfahrten) fern?
Und falls doch so versifft, wie bekommt man das wieder raus?
Ich Öle mit Kettenwixxe und lass es 1 Tag einziehen und wische es 2-3x ab.
Kommt drauf an wie der Ajuster montiert ist.Hey,
Wir hattens hier schonmal: Meine Stütze fährt teilweise selber ein.
Jetzt ist nur die Frage; In welche Richtung muss ich das silberne Ding zum verändern der Leitung drehen? Vom Lenker weg oder zum Lenker hin?
Stand bei der Erklärung weiter vorne im Thread leider nicht drin, und im Internet find ich grad auch nichts.
Danke
Habe letzte Woche auf die neue Guide RSC gewechselt und dann auch extreme Geräusche und Vibrationen im Hinterbau erlebt die ich so bisher nicht kannte. Die Bremsleitung war bei mir mit einer kleinen Schelle an der Sitzstrebe fixiert. Habe diese Schelle nun entfernt, sodass die Leitung "lose hängt". Jetzt ist alles ruhig und keinerlei Vibrationen mehr vorhanden! Vielleicht hilft dir das ja weiter...Danke für die Tipps.
Heute Morgen konnte ich das bike wieder in die Garage schieben. Die Außentemperaturen waren noch im einstelligen Bereich und ein Bremsen war nicht mehr möglich ohne einen Hörsturz zu erleiden.
Ich habe mich jetzt schriftlich an Specialized gewendet und bin gespannt.
Laut Formula liegt das Vibrationsproblem an dem Hinterbau. Es soll anscheinend zu einigen Fehlkonstruktionen bei Specialized gekommen sein. Mein Händler wartet gerade auf eine Antwort von Specialized. Zusätzlich knarrt nun beim Uphill die Command Post bei jedem Tritt.Habe letzte Woche auf die neue Guide RSC gewechselt und dann auch extreme Geräusche und Vibrationen im Hinterbau erlebt die ich so bisher nicht kannte. Die Bremsleitung war bei mir mit einer kleinen Schelle an der Sitzstrebe fixiert. Habe diese Schelle nun entfernt, sodass die Leitung "lose hängt". Jetzt ist alles ruhig und keinerlei Vibrationen mehr vorhanden! Vielleicht hilft dir das ja weiter...
Genau das meinte ich. Die Klemme entfernen und dann ist ruhe.An dem ersten Befestigungspunkt am Rahmen (Hinterbau), ist eine Kabelklemme mit einer Gewindeschraube am Rahmen befestigt. Ich habe die Bremsleitung aus der Klemme gelöst und schon war Ruhe im Karton.
Laut Formula liegt das Vibrationsproblem an dem Hinterbau....
...meine fährt auch ein SJ Comp 29" in M und da vibriert mit der Formula auch nichts. Entweder liegt es bei meinem am Hinterbau oder an der Bremse.Das liegt an der Bremse!
Meine Frau fährt ein Specialized Fate, das ist ein HT und wenn die mit der HR bremst denke ich es fährt ein Dampfer in den Hamburger Hafen.
Kann ja wohl nicht sein, dass alle Befestigungen bei der Bremse gelöst werden sollen damit die "drecks" Bremse nicht mehr vibriert.
Andere Bremsen funktionieren ja auch tadellos an Specialized Rahmen.
Zumindest hab ich kein Thema mit meiner XTR Tail am SJ und mit der XTR Race am HT sowohl auch die XT am SJ bei meiner Frau, die sind alle unauffällig.
Übrigens ist der SJ Hinterbau im 4. Jahr und da war nie die Rede von Fehlkonstruktionen und sehr viele Bremsen von Jahr zu Jahr ... Avid, Magura usw...
Ich glaub da ist eine Charge von der C1 für die Katz.... Weil es vibriert ja auch bei Hardtails
Bei mir (und manch anderen) hat das nichts geholfen: bekam nach erneuter Reklamation und langer Wartezeit einen Carbon-(ummantelten) Hinterbau: jetzt ist Ruhe.