decay
peace, love, death metal
Bin gespannt wann bei euch die Schutzfolie von den Kurbeln abgeht
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Sehr schöner Aufbau!
Wie läuft die XX1 in Verbindung mit der 51er Kettenlinie der Next?
@Downhillalex02: Lange warst du dem Bronson ja nicht treu. Was kommt Neues? Ein V10 ?
Sehe ich auch so. Die obere Umlenkwippe ist beim neuen Nomad zudem nicht mehr aus Carbon. Und das Alleinstellungsmerkmal, der Buckel, ist auch weg.Sehe ich so auch nicht, Sitzwinkel, Lenkwinkel, Laufradgröße, lower link, viel mehr isses doch nicht. Einfach ein Stück weiter gedacht, aber mehr doch auch nicht.
Ich war gestern mal wieder mit dem Nomad und DB Air CS im Harz unterwegs... der absolute Hammer der Dämpfer: Bergauf ordentlich Traktion auch bei "rumpeligem" Untergrund (ohne Klappmessereffekt, was der CTD schon hatte) und bergab rel "plüschig", traktionsstark und nicht durchsackend.ein riesen RS fan bin ich auch nicht
ich schwanke noch zwischen CC DB CS, Inline und Float X.
gewichtsmäßig wären inline und float x natürlich vorne.
sc selber ist ja nicht so scharf auf den float x. und beim inline verzichte ich für ~180g auf den eventuelle vorteil des piggi...momentan ist der CS vorne. aber ich kann nicht einschätzen wie der unterschied zwischen CS und inline ist...
hab letzte woche versucht einen günstig gelegenen Laden in MUC zu kontaktieren, der RS service macht, wegen tune anpassen auf M/L. telefon/email keine chance... :gähn:Vor den Neukauf eines Dämpfers würde ich auch immer erst einen Tuner einschalten, wenn ich tatsächlich mit ordentlichem einstellen nix erreicht habe.
danke, dass wollte ich hörenIch war gestern mal wieder mit dem Nomad und DB Air CS im Harz unterwegs... der absolute Hammer der Dämpfer: Bergauf ordentlich Traktion auch bei "rumpeligem" Untergrund (ohne Klappmessereffekt, was der CTD schon hatte) und bergab rel "plüschig", traktionsstark und nicht durchsackend.
Kann ich nur empfehlen Ich bin gestern kurz auf dem Parkplatz auch den DB Inline im 2015er Enduro eines Kumpels gefahren. Machte so vom rein subjektiven Parkplatzgerolle auch keinen schlechten Eindruck, wenn auch wenig aussagekrätig bei dem Terrain. Im Nomad würde ich aber schon auf einen Ausgleichsbehälter setzen und die 200g? vernachlässigen.
Grüße!
Geile Kiste...wie macht sich der Kirk im Bronson?Anhang anzeigen 322222 Das Bronson in freier Wildbahn
Fast ? Was war denn dran?Der Kirk ist Super. Unauffällig gut. So wie jeder andere Bos Dämpfer auch. Meine Meinung....
Mir kommt auf jeden fall nix anders mehr ins Bike. Seit 3 Jahren fahr ich Bos und bin mit allen Teilen zufrieden. Hab fast nie Probleme gehabt
XV Version oder normal?
Wippt der Hinterbau noch beim Uphill? Beim Vivid ist der Dämpfer die ganze Zeit ein paar mm am arbeiten. Kein Beinbruch aber ein CS wäre nicht verkehrt.
Gesendet von meinem Nexus 5
Kein Problem Ich benutze den Hebel wirklich nur bei sehr steilen und unebenen Geschichten und da ist die gleichzeitige "Entschleunigung" von Lowspeed Druck- UND Zugstufe schon eine sehr feine Sache. Das ist mir bei meiner letzten Tour erst wieder richtig positiv aufgefallen, wo es steil und uneben bergauf ging. Selbst bergauf konnte da der CTD Kashima nicht anstinken.beim Cane creek DB CS macht mich aber neben der vollen einstellbarkeit auch die kletterhilfe ziemlich an.
danke, dass wollte ich hören
Ich wäre froh, wenn ich das auch behaupten könnte. Meine Erfahrungen mit BOS waren bisher leicht nicht so gut: Performance vom Stoy Dämpfer damals war zwar super... aber das Teil war auch schnell defekt und musste geserviced werden. Analog dazu die Bos N'Dee. Allein für die Gabel eine härtere Feder zu beschaffen war ein mehrere Wochen andauernder Akt. Von daher bin ich ein gebrandmarktes Kind: was habe ich von Teilen, die häufiger geserviced als gefahren werden müssen und man zudem nicht selbst Hand anlegen kann/darf...Der kirk, vip'r, deville 170, deville 160 und idylle rare air hatten noch nie Probleme gemacht. Hab aber n void im v10 der mal die Luft verloren hat. War n o-Ring kaputt. Der war auch gebraucht. Hab den aber ohne Probleme auf Garantie repariert bekommen. Sonst bin ich total zufrieden mit den bos Sachen. Oder ich hab Glück gehabt.
Es handelt sich um die XV Version, da das Nomad ja aufgrund des VPP tendenziell leicht progressiv am Ende ist. Aufgrund meines Gewichts (etwas über 90 kg) habe ich aber einen großen Spacer montiert. Eventuell probiere ich noch 1-2 kleine Spacer zusätzlich. 2 große Spacer im Xvol entsprechen wiederum der normalen Luftkammer.
Der Dämpfer bewegt sich schon noch beim Uphill Fahren- soll ja auch kein Hardtail sein. Dies kann man aber natürlich fein über die Low Speed Druckstufe regulieren.
Kein Problem Ich benutze den Hebel wirklich nur bei sehr steilen und unebenen Geschichten und da ist die gleichzeitige "Entschleunigung" von Lowspeed Druck- UND Zugstufe schon eine sehr feine Sache. Das ist mir bei meiner letzten Tour erst wieder richtig positiv aufgefallen, wo es steil und uneben bergauf ging. Selbst bergauf konnte da der CTD Kashima nicht anstinken.
Ich wäre froh, wenn ich das auch behaupten könnte. Meine Erfahrungen mit BOS waren bisher leicht nicht so gut: Performance vom Stoy Dämpfer damals war zwar super... aber das Teil war auch schnell defekt und musste geserviced werden. Analog dazu die Bos N'Dee. Allein für die Gabel eine härtere Feder zu beschaffen war ein mehrere Wochen andauernder Akt. Von daher bin ich ein gebrandmarktes Kind: was habe ich von Teilen, die häufiger geserviced als gefahren werden müssen und man zudem nicht selbst Hand anlegen kann/darf...
Grüße!
Es handelt sich um die XV Version, da das Nomad ja aufgrund des VPP tendenziell leicht progressiv am Ende ist. Aufgrund meines Gewichts (etwas über 90 kg) habe ich aber einen großen Spacer montiert. Eventuell probiere ich noch 1-2 kleine Spacer zusätzlich. 2 große Spacer im Xvol entsprechen wiederum der normalen Luftkammer.
Der Dämpfer bewegt sich schon noch beim Uphill Fahren- soll ja auch kein Hardtail sein. Dies kann man aber natürlich fein über die Low Speed Druckstufe regulieren.
Kein Problem Ich benutze den Hebel wirklich nur bei sehr steilen und unebenen Geschichten und da ist die gleichzeitige "Entschleunigung" von Lowspeed Druck- UND Zugstufe schon eine sehr feine Sache. Das ist mir bei meiner letzten Tour erst wieder richtig positiv aufgefallen, wo es steil und uneben bergauf ging. Selbst bergauf konnte da der CTD Kashima nicht anstinken.
Ich wäre froh, wenn ich das auch behaupten könnte. Meine Erfahrungen mit BOS waren bisher leicht nicht so gut: Performance vom Stoy Dämpfer damals war zwar super... aber das Teil war auch schnell defekt und musste geserviced werden. Analog dazu die Bos N'Dee. Allein für die Gabel eine härtere Feder zu beschaffen war ein mehrere Wochen andauernder Akt. Von daher bin ich ein gebrandmarktes Kind: was habe ich von Teilen, die häufiger geserviced als gefahren werden müssen und man zudem nicht selbst Hand anlegen kann/darf...
Grüße!
Mit den Mavics und der Rahmenfarbe geb ich dir recht. Kommen noch schwarze breite Schlappen drauf. Sonst sind die Laufräder Super. Bin nur noch nicht sicher was es wird. Am liebsten n Satz enve mit king Naben aber der Preis
Wenn Du schon so viel Geld in die Hand nehmen willst, warum dann die leichtesten Felgen mit den schwersten Naben kombinieren,
die zudem noch die teuersten sind
Alternativ-Naben: DT Swiss oder Syntace / leicht, stabil, schön und über jeden Zweifel erhaben
Speichen: Sapim SuperSpoke / Super CX / CX Ray
Mit den Mavics und der Rahmenfarbe geb ich dir recht. Kommen noch schwarze breite Schlappen drauf. Sonst sind die Laufräder Super. Bin nur noch nicht sicher was es wird. Am liebsten n Satz enve mit king Naben aber der Preis