Der Kokopelli
50.nrth
na komm, so schwer ist das jetzt auch nicht zu finden, hier der Direktlink:
http://www.mtb-news.de/forum/t/der-fette-fully-thread.722559/
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Ich werde mir den Artikel kaufen, mal schauen wie das Blizzard bei denen abschneidet.
Fatbike Test in der aktuellen Bike (11/14):
http://www.bike-magazin.de/test_tec...s-neun-schwere-jungs-im-vergleich/a21393.html
Ich werde mir den Artikel kaufen, mal schauen wie das Blizzard bei denen abschneidet.
Merkt ihr bei euren Dicken einen Unterschied (bezogen auf den Q-Faktor) im Vergleich zu euren anderen Bikes?
.....Glaub nicht dass das gut ist.
Deutlich stärker zu spüren dürften aber die Laufräder sein,da liegt halt Canyon mit 5657g vorne.Das Blizzard bringts da auf 7655g.Dürfte aber auch deutlich schwerere Reifen drauf haben,deswegen ist das so gesehen ein Äpfel-Birnen Vergleich...
Was mir aber am Trek gefällt: die Felgen sind tubeless-ready! Und mit SRAM X1 und Bluto geht der Preis auch in Ordnung
Eigentlich nein, überhaupt nicht !
Merci, mal schauen ob ich es merke, es sind ja auch nicht alle Beine und Knie gleich. Bisher fahre ich glaube ich nicht X-Beinig aber habe mir vor dieser ganzen Q-Faktor Geschichte auch keine Gedanken gemacht. Hauptsache fahren!
Ist Euch denn der X-(Bein)Faktor wert, mit 4.8erReifen zu fahren? Oder andersrum gefragt: bringen denn fettere Schlappen so viel mehr, dass man Knieschmerzen in Kauf nimmt? Für mich käme das nicht in Frage, weshalb ich mit 4.0 und einem 100er Lager glücklich bin. Zudem schleife ich auch mit Ferse oder Waden nicht an den Sitzstreben...
Man muss den Q-Faktor auch in Relation zur Fahrergröße sehen. Ein 2m-Mann stört sich an 20mm mehr Q-Faktor weniger als ein 1,6m-Mädel. ...
Ich hab am Fatty ne Truvativ 2-fach mit wahrscheinlich unglaublich breitem Q-Faktor und eher weniger Schmerzen als beim "Schmalbike".
Jetzt meine Theorie:
- ich fahre Plattformpedale, also kann ich die Fussstellung auch im Winkel einfach variieren und das ist nicht wie festgenagelt.
...
wenn ich dann auf der Seite ausclickte (ich hatte die eine Seite click, die Andere normal)
Dann bist Du von gestern Aber mal im Ernst, ein schönes Beispiel für Nachteile, die man sich mit einem Umwerfer einhandelt, und wie einfach alles wird, wenn keiner da ist... Aber ich verstehe auch die Leute, die vorne gerne umwerfen, und denen sei der Spaß gegönnt.Ja, aber wenn ich nicht nur einfach vorne fahren will, was dann?