Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Ein Lob was der Werkstattleiter wahrlich verdient hat auf den Spuren der Söhne von Carl-Zeiss-Jena!:anbet:
Reschpekt - Meg!;)
Mer danken der Mutti Theresa datt die frei radikalen Thesauren hier (öffentlich bedienstet betalt...) mitlesen,
daher nochmal schonungslos 'ne App als Erweiterung (keine Angscht, muss nitt dem Finanzamt mitgeteilt werden
als Zusatzunterricht...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Protektor_(Schutzausrüstung)

that's it zum Thema, Folks - da weisse Bescheid! (für lau, könnte wichtig sein...):daumen::love:
 
Servus zusammen,

findet diesen Sonntag evtl. eine Tour statt der ich mich anschliessen könnte? Oder hätte jemand Lust mit mir von Rheinbach oder der Tomburg aus eine zu starten? Ich habe wahrscheinlich so von 10h bis 15h Zeit. Würde mich freuen!

Besten Gruß Thomas
 
Hi,
würde gerne morgen mal Richtung Ameisentrail etc.

Jemand Lust sich anzuschließen, der sich auskennt? :)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde gerne morgen mal Richtung Ameisentrail etc.

Jemand Lust sich anzuschließen, der sich auskennt? :)

grüße
Nicht das ich mich auskennen würde,aber morgen kann ich leider nicht.
@Helge- könnte mir durchaus vorstellen,daß am Sonntag um 11.00 Uhr,der ein oder andere Tomburger an namensgebender Ruine aufschlägt.Ist ja Winterpokal!
 
Was Winterpokal? Ach deshalb ist es so kalt. Im Ernst, ich habe seit gestern mit dem loooopigen Daniel schon so eine Abstimmung. Wir haben uns gestern im 7G die ersten Punkte zusammengefroren. Deshalb ist am Freitagabend etwas geplant, das Biken am Samstag unmöglich macht.
 
Nicht dass ich mich auskennen würde, aber morgen kann ich leider nicht.
@Helge- könnte mir durchaus vorstellen,daß am Sonntag um 11.00 Uhr,der ein oder andere Tomburger an namensgebender Ruine aufschlägt. Ist ja Winterpokal!
Das kann ich mir auch vorstellen. Vor kurzem haben wir ja schon mal den Ameisentrail von der Tomburg aus gefahren. Wenn C. unbedingt am Sa. will, muss er halt jemand anderen finden.
... Deshalb ist am Freitagabend etwas geplant, das Biken am Samstag unmöglich macht.
Dann wäre ja Sonntag 11 h ideal, oder?
 
Für 3 x Einkehr (2 x Scheune, 1 x Steiner Berg) und einige Bilder hat es locker gereicht


Weinberge im Herbst


Kurz vor dem 5m Drop :)


Kurventechnik gelernt? Ja, passt so.


Kotzberg oberhalb von Mayschoß



 
Das war ne klasse Tour heute
Mal flott unterwegs gewesen.
91km/1900hm
Und satt Punkte fürs Team im WP
Kann ich noch den Stundenkilometerschnitt haben für de Enkels - würd mers EUCH nitt kennen wäre das datt Resultat
von mit Hardtail versehentlich auffe Trasse vom ICE Köln-Frankfurt geraten und vor der Lok geflohen....:D;)
...gerade in meinem schwarzen Büchlein noch mal drei *** hinter positiv bekloppt vermerkt,
ein dickes Stück Respekt (enthält 3% Fett, aber watt kümmert datt bei 3 Einkehren...):daumen::love: LG, der Pete.
 
:ka:
Kann ich noch den Stundenkilometerschnitt haben für de Enkels ...
...):daumen::love: LG, der Pete.
Von Scottti und mir (Batterie am Tacho leer) sind keine Daten bekannt. :ka:
daywalker74 15,0 km/h
cyclopath 16,7 km/h
trekki 17,6 km/h
Von den dreien scheint daywalker74 das Prinzip des Winterpokals am ehesten verstanden zu haben.

Vielen Dank an Scottti fürs Guiden und die Erfüllung eines langgehegten Traums: Die zumindest teilweise Bezwingung des Trails vom Kapellchen bei Mayschoß runter.:anbet: Beim Wandern hatte ich mich oft gefragt, ob der wohl fahrbar wäre.
Dank an alle Mitfahrer für's Überreden, trotz technischer Probleme weiterzufahren.:love:

Das Ahrtal, wie man es kennt und liebt.
1734500-kzxxttif1ldi-img_2729-large.jpg


Der Rastplatz rotweintrinkender Wanderer
1734502-0d8dxq23v4o0-img_2730-large.jpg


diesmal mit Mountainbikers
1734506-waq58gy4f49a-img_2733-large.jpg


alles fahrbar
1734507-wlzn3geiaplf-img_2734-large.jpg


1734485-f87k1kpsy3lf-img_2736-large.jpg


1734487-ck6kwsna2efm-img_2738-large.jpg


1734489-zj0bqoxogk9e-img_2740-large.jpg


Nachzügler
1734491-jv09a6z3tpvj-img_2741-large.jpg


Einige Kilometer weiter

kurz vor der Scheune noch die Aussicht auf Meckenheim, Vüürjebirsch, Ennert (links im HG der Posttower)
1734495-l9zzmbafh5ym-img_2747-large.jpg


Siebengebirge
1734496-2sd44nms879p-img_2748-large.jpg


Und hier der "corpus delikti" (einer)
1734498-p1lqald58ai5-img_2749-large.jpg


und so sollte es aussehen
1734499-8wcqflurh0an-img_2751-large.jpg


Hätte vielleicht nach dem Kettenwechsel doch eine ausgiebigere Probefahrt machen sollen.
Das untere Schaltröllchen hat ein Kugellager und das war trocken und zwitscherte die ganze Zeit, wahrscheinlich Teil des Antriebs-Problems.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ka:
Von Scottti und mir (Batterie am Tacho leer) sind keine Daten bekannt. :ka:
daywalker74 15,0 km/h
cyclopath 16,7 km/h
trekki 17,6 km/h
Von den dreien scheint daywalker74 das Prinzip des Winterpokals am ehesten verstanden zu haben.

Vielen Dank an Scottti fürs Guiden und die Erfüllung eines langgehegten Traums: Die zumindest teilweise Bezwingung des Trails vom Kapellchen bei Mayschoß runter.:anbet: Beim Wandern hatte ich mich oft gefragt, ob der wohl fahrbar wäre.
Dank an alle Mitfahrer für's Überreden, trotz technischer Probleme weiterzufahren.:love:

Das Ahrtal, wie man es kennt und liebt.
1734500-kzxxttif1ldi-img_2729-large.jpg


Der Rastplatz rotweintrinkender Wanderer
1734502-0d8dxq23v4o0-img_2730-large.jpg


diesmal mit Mountainbikers
1734506-waq58gy4f49a-img_2733-large.jpg


alles fahrbar
1734507-wlzn3geiaplf-img_2734-large.jpg


1734485-f87k1kpsy3lf-img_2736-large.jpg


1734487-ck6kwsna2efm-img_2738-large.jpg


1734489-zj0bqoxogk9e-img_2740-large.jpg


Nachzügler
1734491-jv09a6z3tpvj-img_2741-large.jpg


Einige Kilometer weiter

kurz vor der Scheune noch die Aussicht auf Meckenheim, Vüürjebirsch, Ennert (links im HG der Posttower)
1734495-l9zzmbafh5ym-img_2747-large.jpg


Siebengebirge
1734496-2sd44nms879p-img_2748-large.jpg


Und hier der "corpus delikti" (einer)
1734498-p1lqald58ai5-img_2749-large.jpg


und so sollte es aussehen
1734499-8wcqflurh0an-img_2751-large.jpg


Hätte vielleicht nach dem Kettenwechsel doch eine ausgiebigere Probefahrt machen sollen.
Das untere Schaltröllchen hat ein Kugellager und das war trocken und zwitscherte die ganze Zeit, wahrscheinlich Teil des Antriebs-Problems.

Danke Bertram für ett Füllhorn von Fotos!:daumen: Ich hab' beim Kettenblatt die ganze Zeit die Maus gesucht, krieg abber keine Punkte!:daumen::love:
Höllenritt, reschpekt!;)
 
Zurück
Oben Unten