PremiumNick
toller typ!
Wie machen sich die Pikedichtungen im Vergleich zu Racing Bros und standart Boxxer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Das hatte ich auch bei meiner ehemaligen Talas 32 mit den SKF Dustwiper. Die ging wirklich ohne Losbrechmoment in den Federweg. Das mit dem "plopp" hatte ich aber auch einmal. Ich habe den Dustwiper einfach wieder festgedrückt und dann war auch Ruhe. ggf. wurde ich den Dichtungssitz im Casting und den Dustwiper aussen entfetten und erneut einbauen. Das könnte helfen. Die SKF werde ich an meiner Boxxer vielleicht auch mal testen wenn meine originalen hinüber sind. Dank Mario´s Kartusche besteht auch kein Problem bzgl. Casting Überdruck und somit sollte dieses Probleme garnicht erst entstehen.
Ich habe mal eine Frage zur neuen Luftfeder (Soloair). Die Einstellbarkeit ist gerade wenn man zwischen zwei Federhärten liegt bestimmt praktisch aber kommt die neue Soloair an das Ansprechverhalten der Coil heran? Ist die Soloair mittlerweile linearer vom Federweg? Hat die ein Wegsacken im mittleren Federweg? Fahrergewicht liegt bei 87kg zzgl. Ausrüstung.
Hallo,
wie verhindert die Mario Kartusche den Überdruck im Casting?
Erst einmal danke für eure Antworten. Nach dice8 Äußerung bin ich davon ausgegangen die Mario kartusche hat ein System verbaut den Kompressionsdruck zu beinflussen. Wie ich jetzt erfahren habe ist das aber nicht der Fall. Die Mario Gabel arbeitet weiterhin wie jede normale Gabel, mit der zunehmenden Kompression beim einfedern.danke, in gedanken war ich beim unterdruck. die progression hab ich nie als problem gesehen sondern nur das absinken der gabel durch unterdruck im casting.
komm schon: die "problematik" gabs doch hier im thread auch schon zig mal..Ich kenn eigentlich nur überdruck im Carsting.
Unterdruck bekommt man doch nur, wenn man es "eingefedert" zusammen baut?
Warum gehen eigentlich die Charger/2015er Luftkits erst in Boxxer ab 2011? Dachte die wärn ab 2010 alle baugleich...
Das Standrohr der 2010er Boxxer hat eine andere "Aufnahme" für den Anschlagring der Soloaireinheit.
Beim 2010er Rohr ist da eine Fase im Standrohr, ab 2011 eine harte Kante. Die Solo Air Einheiten ab 2011 zieht es beim belasten ins Standrohr. Daher ist das ganze nicht kompatibel.
Erst einmal danke für eure Antworten. Nach dice8 Äußerung bin ich davon ausgegangen die Mario kartusche hat ein System verbaut den Kompressionsdruck zu beinflussen. Wie ich jetzt erfahren habe ist das aber nicht der Fall. Die Mario Gabel arbeitet weiterhin wie jede normale Gabel, mit der zunehmenden Kompression beim einfedern.
Ich wüßte auch nicht warum die Progression ein Problem sein soll, schließlich dient sie mit als Federmedium und Durchschlagschutz. Das Gesamte System ist darauf ausgelegt und lässt sich leicht beinflussen. Z.B: meine Boxxer RC nutzt den Federweg sehr gut aus, sollte sie zum durchschlagen neigen, würde ich den Ölstand im Casting geringfügig erhöhen. Damit würde das Luftvolumen geringer und die Gabel würde zum Ende Progressiver, ist ja auch eine gängige Maßnahme im Motorradsport.
Das bezieht sich natürlich nur auf die Federkennlinie und hat mit der Dämpfung erstmal nichts zu tun.