Kann ick ma ne Runde drehn...?

Registriert
17. September 2004
Reaktionspunkte
1.356
Es gab ja nun schon so einige Fragen, bezüglich des Probefahren´s auf den dicken Dingern. Vielleicht dazu eine "grobe" Katalogisierung der vorhandenen Möglichkeiten.

Ob Privat oder in einem Laden sollte egal sein...

Bei Privaten Angeben evtl. nicht die genaue Adresse - das können Interessenten ja über die PN ausmachen. :daumen:
 
Wer nett ist und die Möglichkeiten hat, kann mein Pugsley (M) gerne Probefahren.
Standort ist der grobe Bereich um den Kyffhäuser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Erfahrungen als Entscheidungshilfe für alle, die keine Probefahrt machen können oder wollen:

Nachteil:
-ungefederte Fatbikes sind für verwöhnte Fullyfahrer etwas unkomfortabel

Vorteil:
-auch noch gut fahrbar bei Neuschnee, Schneematsch, Matsch, Sand usw.
-geile Optik

Erstaunlich:
Fatbike fährt sich leichter als es aussieht. Das höhere Laufradgewicht ist natürlich spürbar und will in Schwung gehalten werden.
Auch das Lenkverhalten vom aktuellen Salsa Mukluk finde ich angenehm. Erst bei einem Reifendruck unter 0,6 Bar am VR (Nate, 4,0") entwickelt die Lenkung auf festem Untergrund ein ganz kleines Eigenleben. Ist aber gut beherrschbar und im Gelände schnell vergessen.... :)
 
Hallo zusammen,
Ich durfte am Samstag ein Salsa Mukluk 2 probefahren und ich muß sagen es war
eine geile sache ! Habe mich auf anhieb auf dem Bike wohlgefühlt . Bike Größe M und ich 174 cm . Ein wenig Straße und Schnee Wiese abgespult und ich muß sagen wenn man sich, drauf eingefahren hat super Spass haben kann ! Ich werde mir auf jedenfall eins besorgen. Ich war natürlich auch von der Optik begeistert.Ist schon etwas anderes wenn man so ein Bike auch mal Life sieht.Ich kann nur jedem empfehlen wenn er ein Angebot zu einer Probefahrt bekommt die zu nutzen.
Gruß Jürgen
 
Um das wieder aufleben zu lassen:
Komme aus Konstanz am Bodensee. Hier fähr im moment ein Mukluk 3 (2013) in XL

Probefahrt kann ich noch nicht anbieten da es nicht meins ist, aber ich denke im Sept/Okt wird dann eins zum probefahren da sein. ;-) Auch in XL

Ich finde gerade bergab zaubert mir das Muk ein unglaubliches Zaubern ins Gesicht.
Klar bergauf bei ca 15 Km/h will es in die andere Richtung.. :lol:

Grüsse Mario
 
Um Füssen / Allgäu gibt es eine Hand voll Fatbike fahrer.
Wer mal das Sandman Hoggar Titan oder das Gobi rollen gegen einen guten Caffe testrollen will gerne melden. Gerne könnt Ihr auch mein Hoggar Ti exakt mit dem Setup fahren, wie ich es in der Megavalanche und erst letzens auf einer Transalp gefahren bin.
(unter meinen Fotos seht ihr was ich meine)
 
Um Füssen / Allgäu gibt es eine Hand voll Fatbike fahrer.
Wer mal das Sandman Hoggar Titan oder das Gobi rollen gegen einen guten Caffe testrollen will gerne melden. Gerne könnt Ihr auch mein Hoggar Ti exakt mit dem Setup fahren, wie ich es in der Megavalanche und erst letzens auf einer Transalp gefahren bin.
(unter meinen Fotos seht ihr was ich meine)

Hallo, gehörst Du zu dieser Truppe ???

http://www.spiegel.de/fotostrecke/t...uerung-mit-handbike-fotostrecke-100598-6.html

Respekt was ihr mit ihm gemeistert habt :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Gruß Kai
 
Hi Kai,
netter Artikel, auch wenn die Spiegel Dame ein bisschen auf ihre Art schreibt...
Ja ich war auch dabei. Als Freund und Fotograf. Hat sich zufällig auch gleich die erste
Enduro-Transalp mit einem Fatbike draus ergeben - soweit ich weiß zumindest.
Der Respekt gebührt dem Felix auf jeden Fall, war eine absolut saubere Leistung von ihm!
 
Kann ick ma ne Runde ( mit dir ) drehn...?

Ich find gerade keinen passenden Bericht, gibt es Fatbiker in Hamburg? Ich bin morgen mit einem Freund in den Harburger Bergen und hätte ggf. Samstag Vormittag/Mittags noch Zeit ne Runde zu drehen. Wenn da draußen jemand ist der mich begleiten würde, einfach ne PN mit Telefonnummer und ich meld mich.

:winken:
Thomas
 
Quer-Vergleich´s-Test !

Gibts in der Nähe von München jemanden der mich sein Salsa Muckuluck(oder so ähnlich )probefahren lässt .
Am Besten Rahmengröße "M" .
Das darf Derjenige dann natürlich auch testen .
Andere Marken sind auch willkommen .
Ich habe selbst seit ca 4 Monaten ein On One Fatty und auch schon einige Kilometer runtergenudelt .
Hab aber unterwegs noch keine anderen FatBikes gesehen .
Ich würde mir gerne mal einen Eindruck verschaffen wie sich andere Fatbikes Fahren weil mein Fatty das erste und einzige Fatbike ist was ich je gefahren hab .



MfG. NdG
 
Moin!

Ich würd ganz gerne mal eins der seltenen Surly Krampus probetreten - komme aus Hannover und suche entsprechend im Raum Niedersachsen/Norden. Wer keins hat, aber Läden kennt, in denen eins steht, darf mir ebenfalls gerne Hinweise zukommen lassen.

Besten Dank im Vorabbereich :)
 
Moin,
ich kram den Fred mal wieder raus.
Ich suche derzeit ein Zweitbike für mich bzw. ein zusätzliches Bike damit ich auch
dann und wann mal mit meiner besseren Hälfte ne gemütliche Runde fahren kann.
Eigentlich sollte es nen parktaugliches Enduro werden, aber irgendwie faszinieren
mich mehr und mehr Fatbikes und somit bin ich mir mit dem Enduro nicht mehr sicher.

Jetzt würd ich mir gern mal eins in "echt" angucken und ne Runde rollern damit um zu gucken ob
das überhaupt was für mich ist...und da hab ich diesen Fred hier gefunden.

Gibt es hier also jemanden im Raum Wuppertal / näheren Umgebung oder auch in Richtung Kölle , bei dem ich mal
Probesitzen / Rollen könnte?

Danke schon mal...
 
Im Stadler Berlin-Prenzlauer Berg waren heute:
- ein Kona Wo 17"
- ein Salsa Beargrease Carbon 1
- ein Trek Farley 6 21,5"
Mit letzterem bin ich mal kurz durch den Laden gekurvt, finde ich sehr leichtfüßig das Teil, ohne einen Vergleich zu anderen Fattys zu haben. War aber gefühlsmäßig ziemlich totgepumpt. Reifen sind die Hodags drauf, Kurvenlage und Wendigkeit fand ich nahe an einem normalen 26er. Könnte ich mich leicht dran gewöhnen im Gegensatz zu 29ern. Hätte ich nicht ein anderes Fatty bestellt, das Farley würde ich auch sofort nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand mal ein Fatty leihen?

Größe S bevorzugt. Meine Schwester, die alle Fotos in St. Christina geschossen hat, würde sooooo gerne mal mit mir im Schnee fahren.
Natürlich nicht in St. Christina, sonder in 63456 Hanau.

Auch gerne, nach Termin, im Allgäu, wir fahren gerne dort hin.
 
Zurück
Oben Unten