Einarmiger Bandit ala Stanley Kubrik

Ohne den Text weiter zu beachten, dachte ich zuerst, das soll so. Sieht doch irgendwie ganz interessant aus.
 
Bei den weißen Flächen wäre die Gefahr von "Sprühnebel", gibt's auch beim pulvern, zu groß. Deshalb zuerst Orange. Zumal es besser für die ganzen kleinen Ecken ist. Und abkleben beim Farbverlauf geht nicht, das siehste sofort. Und es muss weiß, schließlich war er so und ich habe nu' auch nen weißen Turbo besorgt.....
 
Ich wusste nichts von den weißen Flächen, drum dachte ich auch erst das Gelb gehört so. Hat mich gleich an das besondere Ritchey Plexus von User @mcada erinnert:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzg4LzIzODg0NDMteGc2Ynkwd3Npcms1LWNpbWc2NTcwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Während der Rahmen jetzt beim Lackierer zum retten ist habe ich heute mit den Laufrädern angefangen.
20220528_154200.jpg

Wie häufig schön europäisch mit Mavic, DT und FIR. Allerdings haben die Jungs bei uns in der Werkstatt offenbar mit den Speichen Mikado gespielt. Zwei verschiedene Konifizierungen in einer Packung :wut:
20220528_163643.jpg

Gott sei Dank habe ich ein paar mehr mitgenommen. Man weiß ja nie.
20220528_170946.jpg

Ich hatte ganz vergessen wie angenehm sich Mavic Naben aufspeichen lassen. Nach zwei Stunden war die schwarz-polierte Kombination fertig.
20220528_170819.jpg

Als Reifen kommen Vittoria Duel HP rauf. Die hatte Ciclicascalla noch. Allerdings denke ich nie daran, daß ein Posten bei denen ein Satz bedeutet.
20220528_171020.jpg

Egal. Wie heißt es so schön: Haben ist besser als brauchen. :ka:
 
KzH: Corona Quarantäne. Und ich dachte Covid gibt's nicht mehr...
Also die Stronglight Kurbel etwas getunt
20220603_182836.jpg

Die Alukettenblätter hatten wir noch im Betrieb aus alten Beständen. Und ich habe sie wörtlich für ein Appel und ein Ei bekommen.
Vielleicht wird die Orange ja zu den Klassikertage doch fertig :rolleyes:
 
KzH: Corona Quarantäne. Und ich dachte Covid gibt's nicht mehr...
Also die Stronglight Kurbel etwas getunt
Anhang anzeigen 1491148
Die Alukettenblätter hatten wir noch im Betrieb aus alten Beständen. Und ich habe sie wörtlich für ein Appel und ein Ei bekommen.
Vielleicht wird die Orange ja zu den Klassikertage doch fertig :rolleyes:
Mit den Kettenblättern gleich n ganz anderer Schnack 8-)
 
Für mich sticht der Steuersatz auch sehr hervor. Vielleicht schaut er sich dann aber weg.
Auf jeden Fall schöner Rahmen und mit der Suntour wird das Projekt noch interessanter.
 

So. Die einzelnen Baugruppen für's Wochenende
Schaltung
20220623_190028.jpg

Bremse
20220623_190045.jpg

Sattel und Stütze
20220623_190107.jpg

Vorbau und Lenker
20220623_190133.jpg

Laufräder
20220623_190216.jpg

Vorbau, Lenker und Stütze sind von Kalloy ganz unspektakulär. Die Stütze war allerdings silber, welche wir aber nicht da hatten. Die schwarze wird wohl Platzhalter, aber wahrscheinlich geil aussehen
 
Jetzt ging es aber endlich los mit der Endmontage:
20220625_154622.jpg

Den Rahmen habe ich noch ausgiebig poliert. Über die Pulverbeschichtung, die Decals und die weißen nasslackierten kam noch Klarlack. Der musste noch auf Hochglanz gebracht und verdichtet werden.
Die Kurbel wirkte auch manierlich
20220625_161325.jpg

Suntour XC Comp Cockpit sucht nach Anschluss
20220625_162227.jpg

Ebenso wie Schaltwerk
20220625_163746.jpg

Und Umwerfer
20220625_163740.jpg

Morgen kommt hoffentlich Rollout
20220625_170243.jpg
 
Zurück
Oben Unten