Team Tomburg - Teil 1

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
Ja, die Auto Kennzeichen sehen etwas anders aus als hier in der Eifel. Gelber Hintergrund, 0..2 Buchstaben und 4..6 Ziffern. Ist aber bestimmt West Eifel. :)
 
Wie sieht es denn mit Sonntag aus?
Wenn die Vorhersage stimmt gibt es in höheren Lagen wieder Schnee.
Also lieber wieder was höher starten um der Matsche aus dem Weg zu gehen...
 
Heute gabs ein TT Gastspiel bei den 7hills: die können ja nix! Die müssen noch viel lernen!
So wurden dort die einfachsten TT Tugenden geübt
- Leute Verlieren (Opfer: eine Brille). Das Opfer haben wir eine halbe Stunde im Wald alleine gelassen und dann wieder eingesammelt
- Technik Probleme (Opfer: meine Kamera). Das Opfer wurde zwar eingeschaltet aber nicht gestartet, so gibt es keine bewegten Bilder von der Tour
Die 7hiller Oli und John waren sehr dankbar für die Lehrstunden beim Meister Handlampe. Wir werden dies noch üben und im Team weiter geben.

Handlampe, wann gibt es die nächsten Lektionen?
 
Wenn das heute kein Wintermärchen war, dann weiß ich es auch nicht.

1769220-fnpgy6jkjzrv-7hills_004-large.jpg


1769221-ckann1bjnmfr-7hills_009-large.jpg


1769222-nm1e2cv8uh5y-7hills_012-large.jpg


1769223-xotkogm32o05-7hills_014-large.jpg
 
Derzeit einige wenige cm Schnee, der gestern angetaut war und heute morgen wieder angefroren ist.
Wird aber gegen Mittag wieder tauen denk ich und dann wird's schnell matschig.
Oder dann vielleicht noch weiter oben probieren Richtung Hellenthal / Udenbreth / WeisserStein da müssts noch eher gefroren sein wie bei uns hier,aber auch bisschen mehr Schnee. Der Januar is irgendwie nich wirklich verwertbar dieses Jahr :)

Kleine Korrektur: Hat jetzt "schon" +1°C, wird also matschig werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na -wer von den Dreien hatt den Guide gemacht? Wo iss die Erbse??? Biker sind bei der Antwort klar im Vorteil!:D;)
(Entgegen der Apothekenrundschau gibbet die Auflösung hier direkt (wer raten will - zuhalten!):
Die Immies - also die einheimischen Löwenburger Schneemänner - konnten wegen fehlender Klickies die Pace nitt halten -
scheiden also aus....:daumen::love:
 
Der Osterhase war kein Weihnachtsmann, aber ein Karnevalsprinz: Gestern traf die Tofane ein...



... die noch Pedale sowie 1-2 weitere Details brauchte, um fahrbereit zu sein.





Heute erste Testrunde, unter speziellen Bedingungen, wie auch die Fotos aus jüngerer Zeit belegen:





Jetzt warte ich noch auf die versenkbare Sattelstütze und vor allem auf bessere Verhältnisse, denn ein normaler Test war das heute nicht. In den nächsten Wochen werde ich außerdem mein Aufbautrainingsprogramm fortsetzen, nach meiner ziemlich heftigen Krankheit im Dezember/ Anfang Januar bin ich immer noch ziemlich schlapp. Vielleicht beantrage ich demnächst mal eine Reha-Tour beim Häuptling...
 
Schön, dass Du wieder dabei bist, Guido!!!! Und dann auch noch mit neuem Bike :daumen: Gratuliere!!!

Heute gab es auch ein Wintermärchen in der Pfalz..... leider nur Handy-Pic:

cid:D7C87663-D08E-4D8A-BD3E-5B7CA5C2FE4D


Und das Beste: ich bin diesmal heile in Karlsruhe angekommen:)
 
macht das Sinn den Dämpfer so in den Rahmen zu schrauben ? Habich noch nie gesehn.

schweres ende zu den gefederten massen, leichtes zu den ungefederten. schwer ist beim luftdämfer nicht gleich dickes ende, sondern das dünne ende mit dem öl und dem ausgleichskolben drin. den unterschied im ansprechverhalten dürften aber nur die wenigsten spüren, wenn überhaupt. wir sprechen hier ja nicht von kilogramm wie beim auto, sondern von ein paar gramm, die das eine ende des dämpfers schwerer ist als das andere.
oder man machte es einfach, weil man an bestimmte knöpfe besser rankommt zum verstellen "on the fly".

nachteilig könnte es bei dreck/nässe auf der lauffläche werden, die nun immer gegen die schwerkraft nach oben weggeschoben werden müssen beim arbeitshub und sich vor der dichtung sammeln.
 
Mensch Guido, es geschehen ja noch Zeichen und Wunder :)

Viel Spass und viele stuntfreie Stunden mit neuem Rad!

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten