Team Tomburg - Teil 1

Uwe, wer dich zum Freund hat....:heul: ;) Mer liegens teilhabend, kreischend am Schirm und finden: ein Kalenderblatt für Dezember wird zu eng;
der John hatt 'ne Serie verdient!:daumen: Vielleicht mit Türchen, so Adventorientiert, und den flösselnden Einschlag am 24.?
Mer muss doch nitt 9 Stunden für den WP dämmeln um zu erkennen: die Seele des Bikens liegt in einem (zwar Gottverlassenen, aber Kuhbeseelten) Rinderacker! Mehr kann der/die/das Trekki nitt missionieren, soviel Passion in so wenig Bildchen - und auffem letzten hatter
sich noch selbst gesprengt! (Mer finden enn jedenfalls physikalisch nimmer wieder!?) Da hat TT auch noch datt ISIS-Thema innen Kalender
geschmissen... Mit sattem Respekt vor dem TiefschneeRider und ordentlich Haue für Paparazzi die auf sowatt lauern, der Pete.:daumen::love:
Klasse Zeug, Compagneros!
 

Anzeige

Re: Team Tomburg - Teil 1
"Ein Wintertraum" war oft zu hören bei der gestrigen TTT.

Ankunft am Abfahrtsort. Die Wanderer sind schon unterwegs.
1756190-hl2prh8usvrf-img_3987-large.jpg


Feinster Pulverschnee
1756192-3qy04f2wkvnv-img_3995-large.jpg


1756193-q3fxuikpqcwq-img_3996-large.jpg


Wünschelrutengänger
1756196-dsafhnutkgky-img_4021-large.jpg


Downhill mit Schneeverwehungen
1756195-um95bnzsdwtl-img_4005-large.jpg


Auf allen vieren
1756197-b7o17he1bnto-img_4042-large.jpg


Schnee
1756187-79x99ytqqjuo-img_4046-large.jpg


Wieder in der Börde: Burg Bodenheim bei Nordwind
1756189-l20e12k6239i-img_4052-large.jpg


Die Tour wäre im Sommer eher in eineinhalb Stunden abgespult gewesen und von den Wegen her nicht so interessant. Bei den gestrigen verhältnissen war sie genau das Richtige :daumen:.
Vielen Dank an die Mitfahrer. Es war in der Tat ein Riesenspaß. Ich habe Tränen gelacht.
 
Noch einige Hintergrundinfos

Erfolgreicher Verpflegungspunkt: 4 Brötchen und 2 Schokocroissants, ausreichend Treibstoff für eine Tagestour


Leider geschlossen


Abfahrt in der Morgensonne, Blick auf Wachtberg


Turban und Helm
 
Eifel-Litti: hätten dich gerne in der TT-Zentrale gesehen heute...

Danke für die Grüße und bis bald auf dem Bike hoffentlich ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von uns Euch Allen vor allem ein gesundes Jahr 2015.

Heute habe ich eine erste leichte Runde mit dem Bike gedreht, das tat richtig gut. Bald werden wir uns dann wieder auf den Touren sehen.

Viele Grüße
Anja und Jörg
 
Ich könnte jetzt erzählen:

Ihr habt heute was verpasst -
Es war ein Wintermärchen -
Es war ein absolutes Erlebnis.

- aber




das wäre alles gelogen.


Wir haben zwar den Michelsberg erreicht. Wir hatten für ein paar Meter Schnee. Wir hatten eine schöne Aussicht und eine kurze Abfahrt zum
sliden.
Aber zu welchem Preis.

Verschlammte Hintern schon auf der ersten Kurzabfahrt von der Tomburg.
Morast in allen Variationen bei 2-5 Grad Außentemperatur.
Halbgefrorenes, angetaute Eisplatten, lange kalte Abfahrten auf denen abwechselnd Hände oder Füße abgefroren sind ....also Biken zum abgewöhnen.

10881581_10202987528279475_695894644419971614_n.jpg
 
Nitt aufstecken, uns Uwe!;) So'n ordentlicher Schei**tach auffem Schemel dient immer wieder der Kalibrierung
für watt neues, schickes im Neuen Jahr!:winken: Insofern hättste den Break-even-Point nirgendwo besser plazieren können
als am Jahresanfang - ab nu geht's bergnuffi! Die Krux wurd' scheinbar verbockt inne Annahme datt sich die Schneegrenze
am Fred orientiert - Chance: de Nada! Hier datt Füllen beim Hangflüchteln am heutigen Montag (ja, da muss auch ich arbeiten, wie am Sa.,So...) und hoffentlich ab der 2. Abfahrt MIT Hirnschale:
1759940-5hkik27kdapz-20150105_141758fileminimizer-medium.jpg

Weißer Stein iss funky!:daumen: Werd' mal checken wieviel BikeToleranz (nix Laktose-BlaBla) da herrscht wenn mers mittem Schemel vorspricht -
Team Tomburg muss einfach de Starthöhe dem Schneefall anpassen - dann könne Fräsen zur Arbeit schredden....:daumen::love:
 
Mal ein wenig Off-Topic, ich hab's ja schon bei FB und in WhatsApp gepostet, da ist ja nicht jeder, daher hier noch mal. :)

Friday Night is Pizza Night!

Irgendwann letztes Jahr habe ich in einem meiner Lieblingsblogs diesen Artikel gelesen und mir gedacht, jau, so isses, als frischgebackene Eltern in Kombination mit Berufstätigkeit leiden die sozialen Kontakte doch etwas. Die grundlegende Idee des Artikels gefiel mir und Anna dabei so gut, dass wir spontan entschieden, etwas ähnliches im neuen Jahr auch zu machen. Nun kann ich zwar ganz manierliche Meat Balls mit Spaghetti machen, meine Liebe zum Essen und auch mein Können kann ich aber eher mit Pizza ausleben.

Insofern gibt es im Hause Kraft beginnend mit dem 09.01.2015 ab sofort alle zwei Wochen Freitags ab 18:30 Pizza Night.

Das ganze wird eine offene Einladung mit ein paar kleinen Regeln sein:
  • Offen heißt, jeder ist willkommen, teilt die Einladung mit Freunden, Bekannten, Kollegen, nur bitte keinen öffentlichen Aushang am Bonner Loch machen.
  • Da unsere Küche klein ist, werden wir das ganze Anfangs auf 4 Erwachsene Gäste + beliebig viele Kinder beschränken. 2 Notfallplätze wird es immer geben, für spontan auf der Durchreise in Bonn haltende Freunde o.ä.
  • Jeden Mittwoch vorher werde ich einen Doodle unter der Adresse www.vibrolux.de/pizza.php aufsetzen, wer zuerst kommt, malt zuerst. Ganz spontan Entschlossene (oder Durchreisende) werden gebeten, sich spätestens Freitags bis Mittags zu melden (Telefon, Mail, SMS, WhatsApp, Facebook-Message).
  • Es wird Pizza in allen möglichen Varianten geben, vom Stein, vom Blech, aus der Pfanne, usw. Getränke gibt es, was grad da ist. Grad bei Pizza vom Stein wird es eine kleine Pizza nach der anderen geben. Wer also mit Riesenkohldampf von einer 12-Stunden-Schicht kommt, sollte ein paar Antipasti mitbringen.
  • Stichwort "Mitbringen": Vor- und Nachspeisen sowie andere Getränke sind immer gern gesehen, es muss aber keiner was mitbringen.
Wir freuen uns schon und sind gespannt, ob und was daraus wird. Bis Freitag dann.
 
Mal ein wenig Off-Topic, ..
Friday Night is Pizza Night!
...
Ich bin ein großer Pizza-Fan, besonders von selbstgemachter und das Konzept finde ich perfekt :daumen:. Freitags habe ich leider immer schon was anderes vor :(. Keine Chance, das ganze auf Samstag zu verlegen?
Notfalls warte ich halt, bis ich mal zufällig freitags kann ...
 
Ich bin ein großer Pizza-Fan, besonders von selbstgemachter und das Konzept finde ich perfekt :daumen:. Freitags habe ich leider immer schon was anderes vor :(. Keine Chance, das ganze auf Samstag zu verlegen?
Notfalls warte ich halt, bis ich mal zufällig freitags kann ...
Hey Bertram, der Freitag passt leider perfekt bei uns, aber vielleicht klappt es bei dir ja mal so an einem Freitag. :daumen:
 
Ungewohnte Zeit, ich weiß... :D

Morgen Start um 09.00 in Dernau Parkplatz.

Bis 14.30, muss dann zum Jecken weiter.

Welche Richtung bin ich offen.

Wer mitmag, auf dem Handy oder hier im Thread melden.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten