Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Bei Sram is die Kette erst zu kurz wenn die Kette die erste Rolle im Schaltwerk nicht mehr berührt und frei von der spannarmrolle auf das Ritzel geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist kein Schnee

62c444c1_3250_c309.jpg
 
Mein neues Hardtail is so gut wie fertig. Vorbau is schon anders, als aufm Bild, es kommen noch ein paar mehr Kleinteile in purple und ein anders farbiger Lenker. Wenn der Antrieb durch is, kommt 1x9 mit anderer Kurbel und so.
Bremsleitungen kürz ich auch noch bei Gelegenheit. Aber so fährts erstmal und das sehr toll :)

p5pb12031010.jpg


p5pb12031013.jpg


p5pb12031007.jpg


p5pb12031004.jpg
 
Mein neues Hardtail is so gut wie fertig. Vorbau is schon anders, als aufm Bild, es kommen noch ein paar mehr Kleinteile in purple und ein anders farbiger Lenker. Wenn der Antrieb durch is, kommt 1x9 mit anderer Kurbel und so.
Bremsleitungen kürz ich auch noch bei Gelegenheit. Aber so fährts erstmal und das sehr toll :)

p5pb12031010.jpg


p5pb12031013.jpg

Sehr geil - Custom Geo? Lenkwinkel; Reach, BB Höhe?

Ich bin auch unter die Stahlfahrer gegangen.



Das Ding rockt!
 
One für Bremskraft, Bissigkeit, Gewicht und Blingfaktor, XT für Zuverlässigkeit.
Habe ja beide, doch die xt bin ich nur Gefahren und kann auch sagen, Top. Vor allem die Haltbarkeit der Beläge ist der Wahnsinn.
Nun zur the One, hatte halt gelesen sie soll noch besser greifen und eher was für Enduro sein!?
Was die Optik angeht find ich shimano mit ICE Tec an Belägen und vor allem an den Scheiben schöner.
Großes Fragezeichen...
Will hier aber den Tread nicht zu spam'en, daher wer einen besseren weiß, bitte verschieben oder link.
Dank.
 
Ja, die One ist eine Ecke bissiger und stärker. Ob man die jetzt beim CC, Enduro oder DH fährt ist doch Wurst. Wie siehts denn mit der Hebelergonomie aus, die ist auch wichtig. Mir zB passen die neuen Formulahebel nicht so recht, die von der alten 2010er One waren mMn besser.
 
Weil, Radfahren ja zum einen umweltfreundlich sein soll und ich tagtäglich an Bremsen schraube...da fallen die Bremsen mit DOT doch deutlich auf gegenüber Bremsen mit Mineralöl...selbst günstige Tektro's sind unauffälliger als speziell die günstigen Avids.
Und da ich immer schraube um mein Geld damit zu verdienen...will ich das weniger an meinen Rädern tun und sie lieber fahren...
 
Ja, die One ist eine Ecke bissiger und stärker. Ob man die jetzt beim CC, Enduro oder DH fährt ist doch Wurst. Wie siehts denn mit der Hebelergonomie aus, die ist auch wichtig. Mir zB passen die neuen Formulahebel nicht so recht, die von der alten 2010er One waren mMn besser.
Welche hab ich denn hier!?
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 17
Mein neues Hardtail is so gut wie fertig. Vorbau is schon anders, als aufm Bild, es kommen noch ein paar mehr Kleinteile in purple und ein anders farbiger Lenker. Wenn der Antrieb durch is, kommt 1x9 mit anderer Kurbel und so.
Bremsleitungen kürz ich auch noch bei Gelegenheit. Aber so fährts erstmal und das sehr toll :)

p5pb12031010.jpg


p5pb12031013.jpg


p5pb12031007.jpg


p5pb12031004.jpg
wow, was für nen LW hat deine Kiste denn? ist das original oder mit Angleset?

@Normansbike : müsste die 2010er sein, fand aber dass man für die deutlich mehr kraft braucht als für die aktuelle XT, is aber alles geschmackssache! ausprobieren und selbst raus finden was dir taugt ist die devise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion DOT contra Öl könnt ihr gerne woanders weiterführen. Fakt ist jedenfalls, dass keines der beiden Medien besonders umweltfreundlich ist, weder in der Produktion noch in der Entsorgung und auch nicht auf der Haut oder dem Rad.

@ Norman: Das sind genau die alten, von denen ich schrieb.
 
Für mein Enduro Projekt stellt sich mir eine Frage, xt oder the one ? Was sagen die Experten.
Ich wiege 98kg und fahre gern bergab.
Hast du auch mal über die Magura MT7 nachgedacht. Kommt im Test in der aktuellen Freereide sehr gut weg.
Nur die Ergonomie bei kleinen Händen wird bemängelt. Ansonsten eine Bremse mit Riesen-Power und sehr guter dosierbarkeit.
 
Erst einmal danke, an alle !:anbet:
Wir werden sehen was mir passt wenn es denn soweit ist. Optisch und Verhalten, werde sie mal testweise an meinem mk3 montieren.
Aber jetzt wieder Fotos! Und danke nochmal...
Projekt 2015
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten