BergabHeizer
Alter Lachs
Soooo heute war ich Bissl unterwegs, zu meinen Daten wiege 74kg fahrfertig. Fahre mit knapp 10 Bar im dämpfer
Sag hab ich 25% 3 Klicks high Speed und 2 klicks lowspeed druckstufe drin. Gate Control ist bisher unangetastet.
Um zu den kleine Strecken zu kommen musste ich ein Stück über Schotterpiste fahren, hatte das Trail adjust auf bergauf gestellt, es fungiert im Prinzip wie ein lock out, welcher allerdings über das gate eingestellt werden kann. Das Rad geht in dieser stellung wie ein hardtail vorwärts. In der mittelstellung hatte ich minimalen wiegetritt könnte dies aber durch die Low Speed kompensieren, wie gesagt war minimal. An der Strecke angekommen (viele Wurzeln und Wurzel Absätze sowie Sprünge), Trail adjust komplett auf und hier offenbart er sein können. Das Heck liegt satt auf der Strecke ohne durch den federweg zu Rauschen. Der Dämpfer spricht extrem sensibel an, nimmt die groben schläge auf ohne unruhig oder zu sehr progressiv zu werden, man kann ihn sehr gut mit dem Moto c2r vergleichen. Am Ende der Strecke hatte ich noch Ca 1,5cm bis zum endanschlag frei.
Im Vergleich zu meinem Double Barrel air ist dieser Dämpfer in jeder Hinsicht Welten voraus.
Weitere Erfahrungen folgen.
Sag hab ich 25% 3 Klicks high Speed und 2 klicks lowspeed druckstufe drin. Gate Control ist bisher unangetastet.
Um zu den kleine Strecken zu kommen musste ich ein Stück über Schotterpiste fahren, hatte das Trail adjust auf bergauf gestellt, es fungiert im Prinzip wie ein lock out, welcher allerdings über das gate eingestellt werden kann. Das Rad geht in dieser stellung wie ein hardtail vorwärts. In der mittelstellung hatte ich minimalen wiegetritt könnte dies aber durch die Low Speed kompensieren, wie gesagt war minimal. An der Strecke angekommen (viele Wurzeln und Wurzel Absätze sowie Sprünge), Trail adjust komplett auf und hier offenbart er sein können. Das Heck liegt satt auf der Strecke ohne durch den federweg zu Rauschen. Der Dämpfer spricht extrem sensibel an, nimmt die groben schläge auf ohne unruhig oder zu sehr progressiv zu werden, man kann ihn sehr gut mit dem Moto c2r vergleichen. Am Ende der Strecke hatte ich noch Ca 1,5cm bis zum endanschlag frei.
Im Vergleich zu meinem Double Barrel air ist dieser Dämpfer in jeder Hinsicht Welten voraus.
Weitere Erfahrungen folgen.