Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Ist die Rhön schön!!!

Gestern Ausflug auf die Wasserkuppe…
Mein Kumpel sucht den richtigen Weg
DSC_1260.JPG


Landschaften wie in den Alpen, herrlich. Wie ein Kurzurlaub an einem freien Tag...

DSC_1268.JPG


Endlich den Gipfel erreicht. Mit dem Dude macht es meeeeega Spaß, das einzige was es zu verbessern gibt ist meine Kondition :ka:

DSC_1289.JPG


Leider bin ich im anschließenden Downhill an einer fiesen Stelle gestürzt, Das Vorderrad ist in eine Rille gerutscht, konnte nicht mehr raus aus dieser und es hat mich über den Lenker geworfen. Prellungen und Hautabschürfungen inklusive. Und der Dude hat leider auch was abbekommen :heul:


DSC_1299.JPG


Es ging dann mit letzter Kraft zum nächstgelegen Bahnhof (Gersfeld/Rhön) und dann heim nach Fulda und ab zum Arzt...
 

Anhänge

  • DSC_1260.JPG
    DSC_1260.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_1268.JPG
    DSC_1268.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_1289.JPG
    DSC_1289.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_1299.JPG
    DSC_1299.JPG
    107,4 KB · Aufrufe: 50
Gute Besserung, schön, dass die Knochen heil geblieben sind. Und ein Fatbike gehört abgeranzt. Die zweite Schramme tut schon nicht mehr weh ;)
 
Bzgl. der Knarzgeräusche aus dem Tretlagerbereich. Nachdem ich gestern alles zerpflückt und gereinigt hatte, bin ich heute wieder meine "Hausrunde" gefahren, leider wieder mit der Geräuschentwicklung. Allerdings bin ich wortwörtlich hellhörig geworden, als ich einmal den Rettungsanker auswerfen mußte und so ein richtiges "Verspannen" zu hören war. Bei der nächsten Gelegenheit habe ich die hintere Achse gelockert (die habe ich "aus der Transportkiste heraus" nie kontrolliert), rausgezogen und handfest verschraubt. Siehe da: knapp 25km Ruhe im Gelände, erst schon lange auf dem Heimweg vom Kahlenberg hats wieder leise angefangen. Somit habe ich gerade eben alles demontiert, gereinigt und je nach Bereich Fett und Carbonpaste eingesetzt. Am WE steht die nächste Runde an... :)
 
Hier mal eine schöne Short für die andersfarbige Dude-Fraktion.
upload_2015-7-22_22-42-29.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2015-7-22_22-42-29.jpeg
    upload_2015-7-22_22-42-29.jpeg
    8,7 KB · Aufrufe: 42
@Trail Surfer ich wollte dir schon längst antworten,hab aber deinen Beitrag nicht mehr gefunden.
Wenn ich dich richtig verstanden habe,meinst du mit Bauhöhe die Reifenhöhe,gemessen von der äußeren Kannte der Felge,bis zum äußersten Umfangspunkt des Reifens?!
Bei einem 4.0 JJ auf 80er Felge sind es etwa 75mm, beim 4.8er sind es 95mm!
Wenn du es genau auf den mm wissen mußt,messe ich heute Abend noch mal nach!

Ich denke er meint die Höhe bis Oberkante Stollen vom Boden aus gemessen.
Das sind bei mir auf 80er Felge 75,5 cm für den 4.8 er JJ
Grüße
Lenne
 
Bzgl. der Knarzgeräusche aus dem Tretlagerbereich. Nachdem ich gestern alles zerpflückt und gereinigt hatte, bin ich heute wieder meine "Hausrunde" gefahren, leider wieder mit der Geräuschentwicklung. Allerdings bin ich wortwörtlich hellhörig geworden, als ich einmal den Rettungsanker auswerfen mußte und so ein richtiges "Verspannen" zu hören war. Bei der nächsten Gelegenheit habe ich die hintere Achse gelockert (die habe ich "aus der Transportkiste heraus" nie kontrolliert), rausgezogen und handfest verschraubt. Siehe da: knapp 25km Ruhe im Gelände, erst schon lange auf dem Heimweg vom Kahlenberg hats wieder leise angefangen. Somit habe ich gerade eben alles demontiert, gereinigt und je nach Bereich Fett und Carbonpaste eingesetzt. Am WE steht die nächste Runde an... :)

bei mir wie kleiner der gang und steiler die wand je lauter das knarzen...
hab auch schon an hinterrad gedacht.wenn ich kettenspanner auf off schalte wirds weniger.vielleicht was mit der nabe,wies im http://www.mtb-news.de/forum/t/dt-swiss-br-2250-laufradsatz.761287/#post-13110529 beschrieben wird??
aus dem sattel noch weniger.also glaub ich nicht tretlager.
schaltkabel wohl nur beim runterfahren..?..
 
Das Problem hab ich auch. Je kleiner der Gang um so lauter das Geräusch im Tretlager bzw. man merkt auch eine Unstetigkeit bei der Pedalkraft. Kann es die Spannvorrichtung des E13 Tretlagers sein (habs maximal angezogen)?

So was hatte ich noch nie...
 
Ja, also z.B. nicht die normalen billigen Kraftstoffschläuche die am Motorrad in der
Sonne vergilben und steinhart werden, sondern die guten schluffigen aus dem
Modellbau - müsste schon Silikon sein ...

Verändert nur etwas die Lautstärke und das Geräusch wird dumpfer, nervt aber immer noch genauso wie vorher, Versuch gescheitert.
Der Rahmen wirkt halt als Resonanzkörper.

Warum stört das eigentlich niemanden außer mir ? :confused:
Alle nur auf Asphalt unterwegs mit dem Dude ?
Oder sind meine Ansprüche an ein Canyon Bike einfach zu hoch gewesen ?
 
Verändert nur etwas die Lautstärke und das Geräusch wird dumpfer, nervt aber immer noch genauso wie vorher, Versuch gescheitert.
Der Rahmen wirkt halt als Resonanzkörper.

Warum stört das eigentlich niemanden außer mir ? :confused:
Alle nur auf Asphalt unterwegs mit dem Dude ?
Oder sind meine Ansprüche an ein Canyon Bike einfach zu hoch gewesen ?

Wenn ich alleine unterwegs bin, hab ich so gut wie immer Musik im Ohr :)
 
Zurück
Oben Unten