Galerie: Zeigt her eure 301

So MK9 Nachfolger ist fertig :love:

Liteville 301 MK12 Gr. L 160MM
Schaltung komplett Shimano 2x11 fach 24/34
Shadow Plus Schaltwerk
Manitou Mattoc Pro 27,5 160MM
Syntace High20 Alu Lenker
Syntace Megaforce2 50mm Vorbau
Syntace Moto Gripz
SQ Lab Active MTB Cromo Sattel
Reverb Stealth 31,6 125
NC17 Sudpin III Pedale
Light Wolf Custom Laufradsatz Scaled Sized 26/27,5 (Acros A-Hub75 Naben, No Tubes Flow EX Felgen und Sapim Speichen und eloxierte Alunippel)
Conti Trail King 2,2 HA und 2,4 VA
Shimano Zee Bremse 180/203
Syntace Rock Guard
Syntace SCSII Kettenführung


das wars mal Grob :)

1905248-rqjh306938hm-p9270018-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich das neue VR zur neuen Gabel.
Jetzt ist, ausser dem Rahmen, endgültig kein Teil mehr aus dem 2012er Erstaufbau vorhanden.
Die Rahmenfarbe war ein Sachzwang, aus dem es etwas Erträgliches zu machen galt.
Mit etwas Glück findet Qia noch ein Paar schwarze Inlays für die Hebel.
Bin gespannt wie sich das VR in der Praxis bewährt. Habe dadurch aber endlich die gewünschte Fronthöhe.
LV.jpg
 

Anhänge

  • LV.jpg
    LV.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 68
Wenn sich nix zum Modell RubberQueen geändert verabschieden sich die Stollen in kürzester Zeit.
Beobachte ich seit etwa den letzten 3 Sätzen.
Davor war das kein Thema, schade- Gripp und vor allen Rollwiderstand sind OK.
 
Kann ich nicht bestätigen. Fahr den Reifen jetzt ein Jahr. Genialer Allrounder . Hatte davor den Nobby Nic 2015. Der Trail King RS ist ihm in allen Bereichen überlegen. Leider kann es vorkommen das der TK zum eiern anfängt.

Gruß
Hans
 
jetzt habe ich doch tatsächlich RaceSport mit Performance verwechselt..... mein Fehler.

Der RS ist wohl die schmalere und leichtere Variante des BCC Protection Apex.

Hätte mich interessiert wie sich die preiswerte Performance Type schlägt.

Mit dem BCC bin ich vollstes zufrieden. Keine Ausrisse (auch nicht auf schnellem felsigen Terrain), Lebensdauer und Grip auch gut. Passt klasse zum Baron 2.5 auf dem VR.

Läuft etwas unrund - ist aber eher ein optisches Problem
 
Hast du die Protektion Ausführung?
Ohne Protektion mit dem alten Name Rubber Queen reißen mit BCC die Stollen sehr schnell ein.
Ich beobachte das am Bike meiner Lebensgefährtin seit 2010.
Die ersten Modelle hatten noch die Seitenwand mit dem Flaggenmuster (kein Protection!).
Bei denen war alles super.

Bei der RaceSport Variante mit BCC reißen die Stollen ein, bzw. es fehlt auch mal 1/2 Profilblock.
 
bin vorher die RQ gefahren und jetzt die TK Protection. Gebe Dir recht,TK Protection ist etwas besser als die RQ ohne. Wobei, die RQ etwas runder lief.

Wobei Rubel Queen einfach ein cooler Name war, wohl in US etwas problematisch....
 
Und meine Contis habe ich 2 mal auf Garantie neu erhalten, wegen Seitenschlag! MkII Prot. dagegen liefen die MkII RS bis heute standfest. Gerade bei der RS hätte ich gedacht das sie empfindlicher sind,...?
 
Stimmt.

Hatte ich auch mal. Bei einer verstellbaren pike. Hatte ich gebraucht gekauft und hatte sich dann rausgestellt das die mal frontal einen abbekommen hat.
Ich will nicht die Pferde scheu machen. Ich hoffe mit deiner ist alles ok.
 
Zurück
Oben Unten