Galerie: Zeigt her eure 301

Da stimme ich bei .genau so hab ich es xl+27.5 .Geilo
Ja es ist lustig! Die letzten 25 Jahre hab ich immer auf mein Rad geschaut und wäre froh gewesen ich wäre kleiner, weil meins immer aussah wie ein Kinderrad oder die Sattelstütze wie ein Fahnenmast.
Neidisch hab ich auf die geschaut die proportionale Rahmen mit 26 fahren konnten. 29 fand ich dann etwas unproportional in die andere Richtung, das sieht bei 2m Menschen gut aus.
Endlich, endlich mit 27.5 finde ich mein Rad schön und proportional!
Das Auge ißt..... ähhhh.... fährt mit.

....ich weiß, eigentlich scheißegal, fahren muss und soll es aber ich bin bestimmt nicht der einzige der an seinem Rad im Keller vorbei geht und denkt..... Jaaa..... Geiles Rad!
 
Ja es ist lustig! Die letzten 25 Jahre hab ich immer auf mein Rad geschaut und wäre froh gewesen ich wäre kleiner, weil meins immer aussah wie ein Kinderrad oder die Sattelstütze wie ein Fahnenmast.
Neidisch hab ich auf die geschaut die proportionale Rahmen mit 26 fahren konnten. 29 fand ich dann etwas unproportional in die andere Richtung, das sieht bei 2m Menschen gut aus.
Endlich, endlich mit 27.5 finde ich mein Rad schön und proportional!
Das Auge ißt..... ähhhh.... fährt mit.

....ich weiß, eigentlich scheißegal, fahren muss und soll es aber ich bin bestimmt nicht der einzige der an seinem Rad im Keller vorbei geht und denkt..... Jaaa..... Geiles Rad!

finde ein 29er auch schön... bin 1,86 groß und meine sattelstütze sieht immer noch aus wie ein fahnenmast bei 650b :D
 
Hi Leute,

Jetzt will ich meins hier auch nochmal zeigen.
Es scheint tatsächlich "fertig" zu sein.
Falls man das von einem 301 behaupten kann.

Das Update wäre der Umbau auf 1x11 inklusive der XT Bremsen.
Ich bin total begeistert davon.

Dann noch einen breiteren Lenker.

Ja ich weiß. Schwarz ist langweilig. Aber geil.
Und ja 26 Zoll ist total unfahrbar. Ich weiß auch nicht wie das immer noch geht.

Ich hoffe es gefällt.
image.jpeg


Lg
Jens
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    339,2 KB · Aufrufe: 40
Ich finde das ist ne Ganze Klasse besser.
Lässt sich viel feiner einstellen. Spricht super sensibel an und schlägt trotzdem nicht durch.
Er rauscht auch nicht so durch den Federweg.
Ist zwar ne ganze Stange Geld aber für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Und vor allem den Service von Lord "Stefan" Helmchen.
 
Was genau wird denn beim Lord Helmchen Tuning gemacht?
Werden da "nur" Volume Spacer nach Fahrergewicht/-Profil eingesetzt oder auch grundsätzlich am System, wo ich ohne spezielle Technik nicht ran komme?
 
Hmmm, also wenn ich mir einen neuen teuren Dämpfer kaufe und dann direkt ein Tuning durch "Systemeingriff" vornehmen lasse ist doch meine Garantie im Eimer?
Ei gut, ich frage bei LH nach ...
 
Kauf' einen gebrauchten, der sowieso einen Service nötig hat. Und dann baut der Lord den komplett auseinander und ändert vor allem die "Beshimmung". Voller Service ist dann nach dem Zusammenbau ja gleich mit gemacht...
(Shims sind die (Federplättchen-) Ventile, die bei kleinem ("Low-Speed") bzw. großem Ölfluss ("High-Speed") aufmachen und dann diesen abbremsen. Dabei wird das Öl heiß, weil es die Energie der Bewegung durch innere Reibung in Wärme verwandelt. Das nennt man dann Dämpfung)
 
Zurück
Oben Unten