Bitte löschen - Thx

...ich ahnte, dass diese Äußerung kommt... ...frag mal einen Orthopäden, wer gleich nach (oder ist es gar vor?) Untrainierten,Älteren und Adipösen, am häufigsten von Bandscheibenvorfällen betroffen ist. Neben Verschleiß und Alterung gibt es auch noch diverse Formen der Fehl- und Überbelastung, bsp. durch überzogenes Training (evtl. gar mit pharmazeuischen Hilfsmitteln), Ehrgeiz im Training und besonderes bei Wettkämpfen, Unfälle, falsche Bewegung unter anderen Zwängen, etc. . Also besonders häufig im Sport und bei schwerer körperlicher Arbeit. Hier ist im Allgemeinen mehr als ausreichend Muskulatur für normale! Belastung vorhanden. Und so blöd es klingt... ...dauerhaft fasche Schlaf- und Sitzpostitionen tragen ebenso dazu bei. Das Muskulaturargument ist natürlich zutreffend, doch jeder Körper hat auch Grenzwerte. Wird dieser Grenzwert punktuell oder dauerhaft überschritten - bsp. bei der muskulären Belastung, dann passieren halt andere Dinge. Ob Faserriss, Sehnenriss, Knorpel- u. Bandscheibenschäden, Knochenbrüche, Gefäß- und Organrisse, etc. . Der Bereich "Fittness und Training - rund um den Biker" ist voll von Leuten mit Problemen, die über das Muskulaturtrainingsargument erhaben sind. Aber das ist jetzt off topic.

Das ist mir alles nicht neu, ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine gut trainierte Rückenmuskulatur nunmal Bandscheibenvorfällen vorbeugt. Eine gute Muskulatur ist aber auch keine Garantie keinen Bsv zu bekommen, nur ist die Wahrscheinlichkeit geringer.


Erstens heißt dieses Unterforum: "E-Bikes, Pedelecs und Elektrofahrräder", zweitens dieser Thread: "Eigene Pedelec-Bilder in jeder Variante". Dem entsprechend werden hier nicht nur E-MTBs gezeigt. Drittes hatte ich dieses so genannte "E-Bike MTB" gekauft
Viertens heisst die Seite hier mtb-news.de und nicht e-mtb-news.de ;)

Mit der Thudbuster LT ist es aber auch kein richtiges Hardtail mehr.
Und mit dem Motor ist es auch kein richtiges Fahrrad mehr. :rolleyes:
Das Geschwür war mir aufgefallen, aber die Sattelstütze ersetzt kein Fully.
Wenn du wirklich solche Leiden hast, dann frage ich mich ernsthaft ob nicht ein Fully auf lange Sicht besser für dich ist, oder ob du nicht erst einen Mediziner aufsuchen solltest um zu klären ob radfahren für dich gesundheitlich überhaupt geeignet ist.
 
Nun ja, MTPs stellen wohl eine weitere Spielart innerhalb der großen MTB-Familie dar. Neben vielen klassischen MTBs besitze auch ich ein MTP. Das wollte ich keinesfalls mehr missen. Ich öffne meine Garage und nehme mir fürs Training das Bike, auf das ich gerade Lust habe.
Mit'm MTP durchs Gelände zu knallen macht schon genialsten Spaß ... :D
Die Klassikantriebe werden insgesamt keinesfalls vernachlässigt.

DHler und Extremenduros hingegen machen mich nicht geil, aber ich akzeptiere sie als MTB-Spielart.
Trecker, egal ob mit oder ohne "E", sind eher was für die Erben, die dann nicht wissen wohin damit. Im Zweifelsfall ab in die Bucht.

Bilder kann ich jetzt nicht liefern, da des Fotografierens nicht mächtig. :cool:
Und ja, meine Brötchen hole ich mit'm SUV. So wie jeder normale Mauntenbeiker ... :p
 
Viertens heisst die Seite hier mtb-news.de und nicht e-mtb-news.de ;)


Und mit dem Motor ist es auch kein richtiges Fahrrad mehr. :rolleyes:
Dieses Unterforum wurde aber extra für Fahrräder mit Unterstützung angelegt, und wenn Dir sowas nicht gefällt, dann halte Dich doch einfach hier raus!
Wenn du wirklich solche Leiden hast, dann frage ich mich ernsthaft ob nicht ein Fully auf lange Sicht besser für dich ist, oder ob du nicht erst einen Mediziner aufsuchen solltest um zu klären ob radfahren für dich gesundheitlich überhaupt geeignet ist.
Also nur weil ich wegen meinen Rücken fast aufrecht auf dem Rad sitzen muß, willst Du mir das MTB-fahren verbieten?
Ein Fully ist nicht besser, eben weil man damit genauso gebückt fahren muß.
 
Dieses Unterforum wurde aber extra für Fahrräder mit Unterstützung angelegt, und wenn Dir sowas nicht gefällt, dann halte Dich doch einfach hier raus!
Mimimi, zum Glück muss ich mir von niemandem vorschreiben lassen, wo ich poste und wo nicht. Sinn von einem Forum versteht halt auch nicht jeder, ne. Und wenn du mit der Kritik an deinem Rad nicht klar kommst, dann bleib du doch hier weg. :D

Ein Fully ist nicht besser, eben weil man damit genauso gebückt fahren muß.
Ein Fully federt aber wesentlich besser Schläge in Richtung der HWS ab, als es deine komische Sattelstütze jemals könnte. :ka:

Also nur weil ich wegen meinen Rücken fast aufrecht auf dem Rad sitzen muß, willst Du mir das MTB-fahren verbieten?
So, mein Freund, jetzt erklär mir mal ganz genau wo ich dir verbiete Mtb zu fahren? o_O:spinner:
Ich rate dir mal einen Fachmann zu konsultieren, ggf. verschlimmert Radfahren deine Situation ja.
 
Im Umkehrschluss heißt das also, ich poste in Bildchen von meinem Pedelec und bekomm dafür von dir eine Analyse meiner Persöhnlichkeit? Klingt lustig, ..machen wir morgen mal :)
 
Hier ist mein Pedelec

DSC00083.JPG DSC00085.JPG
 

Anhänge

  • DSC00083.JPG
    DSC00083.JPG
    304,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSC00085.JPG
    DSC00085.JPG
    315,6 KB · Aufrufe: 23
Mein Pendelshuttel für die Arbeit.
Muskelantrieb, beides und/oder nur Gas Möglich.

xiang
 

Anhänge

  • IMG_1646.jpg
    IMG_1646.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1647.jpg
    IMG_1647.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1649.jpg
    IMG_1649.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1650.jpg
    IMG_1650.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1653.jpg
    IMG_1653.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 8
Im Umkehrschluss heißt das also, ich poste in Bildchen von meinem Pedelec und bekomm dafür von dir eine Analyse meiner Persöhnlichkeit? Klingt lustig, ..machen wir morgen mal :)
Im Umkehrumkehrschluss bedeutet dein Erguss, dass du nichts begriffen hast. :rolleyes:
Aber genau das erfüllt wenigstens ein Klischee, du bist auf dem richtigen Weg :winken:
 
Ist der neue Bionx D500, hat kein Getriebe mehr, fast Geräuschlos, unter starker Last hört man nur ein leises Brummen, und sehr Effizient ;)
 
Der BionX hatte noch nie ein Getriebe, ist halt ein DD (Direct Drive - Direktläufer). Und weil kleine Direktläufer wenig Drehmoment haben, wird durch den grossen Durchmesser der Hebel verlängert und dadurch das Drehmoment mechanisch erhöht.

Ich finde die Dimensionen des BionX zum Rest des bikes sehen eher disproportional aus - nur das 'Copenhagen Wheel' legt da noch einen drauf.

Aber ja, jedem das Seine...
 
Zurück
Oben Unten