Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema

Eine Frage zum Strava Import @rik - Rundet der Winterpokal seit diesem Jahr die elapsed time von Strava auf ?
also 14 Min 34 sec = 1 Punkt weil gerundet auf 15 Min beim Import ?
 
Heute war ein Lauf mit 59:55 der wurde mit 60 min im WP gewertet.
Die rad Aktivität war am 14.11. morgens....

Also, aktuell (und auch in der Vergangenheit) wird auf die volle Minute gerundet, ab 59:30 werden also 60 min gezählt. Die Frage ist jetzt, ob wir das so lassen oder zukünftig nur noch abrunden sollen.

Vorschläge von euch?

Viele Grüße

rik
 
Nach meiner Meinung ist das gut so. Auf 1 Minute bzw eine halbe mehr oder weniger sollte man nicht so eng sehen.
Der Zug z.b. wartet keine halbe Minute länger, auch wenn ich erst 14 min fahrtzeit habe (früher feierabend geht halt auch nicht immer) ;)

Wäre eine effektive Punkte vergabe denkbar mit strava z.b. pro minute 1/15 punkt.....?:streit:
 
Also, aktuell (und auch in der Vergangenheit) wird auf die volle Minute gerundet, ab 59:30 werden also 60 min gezählt. Die Frage ist jetzt, ob wir das so lassen oder zukünftig nur noch abrunden sollen.

Vorschläge von euch?

Viele Grüße

rik
Im Zweifel für den Angeklagten ;-)
Ist doch piepe, um Minuten wollen wir nicht feilschen. Spielt doch keine Rolle und macht den Kohl nicht fett. Sind doch eh die wenigsten, die über Strava verlinkt sind, oder?

Viel fetter werden die Spaßvögeln, die beim Krafttraining unter "Alternative Sportarten" Beine, Arme, Bauch, etc alles als extra Einheit mit jeweils 2 Punkten eintragen. Man fradgt sich, wieso alternative Sportarten auf 2 Punkte beschränkt sind, wenn sich 4 Einheiten hintereinander am Tag schalten lassen. Da gibts richtig erfindungsreiche Spezialisten. Ich warte schon lange auf einen, der mal fürs rechte Bein und linke Bein jeweils extra Einheiten einträgt:)
 
Viel fetter werden die Spaßvögeln, die beim Krafttraining unter "Alternative Sportarten" Beine, Arme, Bauch, etc alles als extra Einheit mit jeweils 2 Punkten eintragen. Man fradgt sich, wieso alternative Sportarten auf 2 Punkte beschränkt sind, wenn sich 4 Einheiten hintereinander am Tag schalten lassen. Da gibts richtig erfindungsreiche Spezialisten. Ich warte schon lange auf einen, der mal fürs rechte Bein und linke Bein jeweils extra Einheiten einträgt:)

Ohne die wärs doch nur halb so lustig.. erstens betrügen die sich ja selbst irgendwie und zweitens tragen Sie zur Belustigung aller anderen bei.
Ich muss da schonmal herzhaft lachen, was da so zu Tage kommt an "Alternativen Sportarten" :D
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett gell, geht mir genauso:daumen:
Die haben ja die Punkte allein schon für so viel Einfallsreichtum verdient!

Ich meinte, warum sich Gedanken machen wegen Stravasekunden, wenn doch so hübsch mit Alternativen gepunktet wird:)
 
In meinen Augen solle sich jeder motivieren, wie er es am besten hält. Manch einer betrügt sich dafür auch gern mal selbst:ka:


Na ja, aber 5x am Tag ne halbe Stunde eintragen bei alternative Sportarten, nur um 10 Punkte zu bekommen , ich bitte dich...
Ich finds auch nicht toll, dass es nur 2 Punkte gibt, sollte geändert werden.........
 
Einfallsreich ist auch, wenn normales Pistenfahren als "Skilanglauf" eingetragen wird.
Und dann mit durchschnittlich 2.000hm/h....... :anbet:
(oder hat da etwa der Doppelmayr nachgeholfen???)

PS: wo kann man denn z.Z. 5h am Stück Langlaufen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade festgestellt, dass meine nightride Einträge anscheinend nicht berücksichtigt werden. Obwohl ich praktisch nur Nachtfahrten habe (Nachtarbeiter), bekomme ich keine Trophäen dafür. Wer Strava benutz schon.
 
Es gibt eine für "Fahrten bei Dunkelheit" (Haken für Nightride gesetzt) und Anzahl Nightrides. Vielleicht fehlt es an dabei an Länge, wenn man zweitere nicht erlangt?!:ka: Die Uhrzeit sollte doch keine Rolle spielen, Hauptsache im Dunkeln.
 
Zurück
Oben Unten