Snowbike der Woche: Cannondale Gemini von IBC-User SeaversColt

Das klassische Cannondale Gemini mit Skiumbau ist uns natürlich sofort ins Auge gefallen - auch ohne Laufräder war es daher für eine Vorstellung als (Snow)Bike der Woche prädestiniert. IBC-User SeaversColt hat viel Liebe in sein Skibike gesteckt, das er auf der Piste, aber auch im Park und Backcountry bewegt. Viel Spaß mit dem Snowbike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Snowbike der Woche: Cannondale Gemini von IBC-User SeaversColt" im Newsbereich lesen


 
Yeah ein snowbike als bdw. Ich wette, das ergibt interessante Kommentare!
Geile Kiste! Ich weiss wieviel Spass so ein Ding macht und wie schnell sich der Spass in Panik wandeln kann, wenn der Apparat ausser Kontrolle gerät :D

btw: Excellenter nickname! :daumen:
 
1950780-ah2w46xws3sr-imag1913-original.jpg


mein ehemaliges Snowbike beim Nightride auf dem Engelberg/ Schweiz :bier: acht mega Fun, vorallem in der Luft
mit der mittigen Pedalaufnahme konnte ich mich nicht anfreunden, daher ne einfache Kurbel.
 
Einfach nur Geil. Bin auch schon länger am überlegen, mir was derartiges zu bauen. Ein komplettes Umrüstkit zu kaufen kostet ja ein vermögen. Das hier umgesetzte Konzept gefällt mir echt gut. :daumen::daumen::daumen:Viel Spaß damit weiterhin! Für mich auch verdientes BdW.
 
Saugeiles Teil! Dass das Spaß macht weiß ich aus Erfahrung. :D
Nur hab ich da mal eine extrem billigse, fast schon kriminell leichtsinnige Sache unterm Hintern gehabt.
Altes BMX mit alten abgesägten Schiern und als Verbindung je ein Holzklotz. :D
 
Würde mich interessieren ob man das auch kombinieren kann: Normales Laufrad hinten und Ski vorne... stell ich mir spaßig vor :D
 
Die Kombination Ski Vorne / Rad hinten wäre schon denkbar.
Beim Pedalieren in der Ebene fällt das Lenken mit dem Ski aber recht schwer weil der nur einlenkt wenn er auf die Kante gestellt wird. Am Lenker drehen bringt da nicht soviel. Deshalb gibt man mit dem snowbike im Schlepplift manchmal auch ne armselige Figur ab. Zumindest gehts mir so ;)
Auf glatter Piste wäre das Rad hinten vermutlich in der Seitenführung dem Ski vorne stark unterlegen. Ich glaube das würde sich abenteuerlich fahren. Gerade die Kante des hinteren Ski entscheidet über Kurve oder Drift oder Bremsung, je nach Druck und Anstellwinkel.
Im Tiefschnee dagegen dürfte das HR zu schnell einsinken.

Aber: Erst Versuch macht kluch!
 
ist das nicht merkwürdig mit den pedalen so nahe beieinander oder macht die zusätzliche breiter einer krubel da keinen großen unterschied?
 
Neuer überflüssiger Trend,hophop ab in die Onlineshops und das im Zeitalter der Klimaerwärmung,oh man:rolleyes::spinner:...
Wers mag,bitte,ich nicht und tschüß:winken:
 
BdW, soll sein.
Aber hätte man nicht wenigstens ein Bild mit Laufrädern machen können? Das es wenigstens ansatzweise einem Rad(-Forum, Bike)...
 
Zurück
Oben Unten