Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffer von IBC-User Phi-Me

Gefällt mir sehr gut dieses Rudeldingsbums...ähhh ..bike.

Bei den Komponenten sehe ich das auch so...ich schau unheimlich gerne teure Bremsen etc an, am Ende ist es dann ne XT oder Saint die ich fahre....letztere schon seit 10 Jahren ohne Probleme an verschiedenen Bikes und ich habe die gebraucht gekauft.
 

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Rheintritt Ruffer von IBC-User Phi-Me
Wenn ihr durch die Galerie geht, seht ihr, dass man da noch mehr an Arbeit sparen würde...😅

Wollte es aber unbedingt so haben und schaue es mir voller Wonne an.

So ist das mit den Geschmäckern.😉


Das hatte ich damals auch noch nicht auf dem Schirm.
Der erste Kackstuhl leistet, abgesehen davon, dass ich mir gestern einen Platten einschoben habe (ja, beim schieben), immernoch brav seinen Dienst im Stadtalltag:
Anhang anzeigen 1862399
hui heute ohne Hundekot am Platz?
geiles Sofa auch in der Lastenkiste dahinter 8-)
 
Feines Teil , schweißt du den Rahmen mit reinem Argon ? Formierst du in irgend ner Art und Weise , auch wenn es eventuell nicht notwendig ist ?
 
Superklasse Bike :daumen::anbet::daumen:

Und diese Aussage im Interview:
"Ehrlich gesagt bin ich kein großer Komponentenfetischist. Im Allgemeinen bin ich eher der pragmatische Typ. Die Sachen sollen funktionieren und möglichst haltbar sein. Zwar schaue ich mir gerne Hochglanzräder mit feinsten Teilen an, habe aber selbst nicht das Bedürfnis, monatelang nach gleichen Eloxalfarben, den coolsten Schaltwerksröllchen oder ähnlichem zu schauen."

.....trifft mich mitten ins :herz:. Seh ich genauso.
 
Richtig schönes Bike und gutes Fahrwerk!
Und dazu noch Fotos auf der Ratinger gemacht - sehr stark! Genau da bin ich gestern noch als Marienkäfer und gut einen im Tee habend lang getorkelt!
Düsseldorf: Helau
Stahlfully: Helau
Bike des Jahres: Helau
 
Wow…!!!!
Selten so nen optisch krassen Hobel gesehen!!

Ich liebe ausgefallene Rahmendesignes wie z.b das santa jackal 08, Mondraker, die Gussets vom helius aus 2010-12…
Das hier aber ist… genial😍
Die Kupferbeschichtung ist der Hammer.
 
Mega. Endlich ein Stahl-Fully in der Federwegsklasse, dass für mich alle Kriterien fürs nächste Stahlfully erfüllt:
29 >>> Passt.
Fahrwerk mit Umlenkwippe >>> Passt.
Optik >>> Mega.
Kundenspezifisch angepasst >>> Passt.
Preis >>> Etwas happig >>> Egal.

Auf der HP steht u. a.:
Oberrohr optional doppelt >>> ich wäre bei einem einfachen Oberrohr.
Dämpfer >>> Ich würde den Rahmen ohne Dämpfer bestellen, da Rock Shox Fan. Außerdem bietet mein favorisierter Tuner für RS sehr gute Tunings an.
Federweg: Ich wäre beim 151 mm Fahrwerk (Aufbau mit einer 160 mm Lyrik).

Kleine konstruktive Kritik:
Der Kettenstrebenschutz geht natürlich auch so, aber für ca. 3,6k€ würde ich einen professionellen Schutz erwarten.
Ich mach das bei meinem Stahlfully zwar ähnlich, da hat mich der Rahmen allerdings auch nur die Hälfte gekostet.

Fragen:
Das Kupferfinish ist auf jeden Fall heftig hübsch. Gibt es trotzdem auch Farboptionen oder Klarlack?
Was hätte das für einen Einfluss auf den Preis?

Wo liegt der Preis ohne Dämpfer?

Wäre zumindest optional ein gscheiter Kettenstrebenschutz in Zukunft (gegen Aufpreis) vorstellbar (so ein 3D-Teil)?

Auf jedenfall digitales Händeschütteln und freudige Winke-Winke-Glückwunsch-Hüpfer zu diesem für mich Bike des Jahres 2024. Ich bewundere soviel Ausdauer, Standhaftigkeit sowie die Fähigkeiten und Fertigkeiten, so ein Projekt auf die Beine zu stellen.
Ich möchte meinen Stahlhobel noch eine Weile fahren, fang aber schon mal an zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USP mit der Oberrohr-Leiter ist das Beste!

ich weiss es gibt auch andere Räder mit doppeltem OR
1707588445342.jpeg
 
Zurück
Oben Unten