Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel

Was bin ich doch für ein Unwissender.
Mit Spank beim Bild #4 taucht für mich der bisher erste bekannte Hersteller auf :).

Das Bike gefällt mir sehr gut. Schlicht und edel. Besondere Parts gemixt mit hochwertigen Standard-Parts.
Vui Spaß damit.
 

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Bixs Lane von IBC-User spitznagel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von null-2wo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein sehr interessantes und schickes Rad! Mit der offenbar vorhandenen Fahrpraxis kommt bei mir noch eine Frage zu Gabel und Heck auf. Die Charakteristiken dürften ja recht unterschiedlich ausfallen, verursacht die spezielle Gabel so nicht eine federungsmäßige (Edit>) Disbalance zwischen Front und Heck? @spitznagel
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding.
Kannte weder Rahmen, noch Fahrwerk, noch Bremse hehe

Bremse, voll industrial Look, gefällt mir echt gut.
Gabeln sind so UpSideDown optisch auch richtig gut, leider meist zu teuer. Mit keinem Sag ist es schwer vorstellbar. Wie ist das wenn ein Schlagloch daher kommt?
 
Schickes Bike. Aber wird das auch artgerecht bewegt? Sieht alles noch so unbenutzt neu aus... Mein Gramm Staub usw...
Die Fahrbilder und Videos wurden durch KI erzeugt und zeigen lediglich wie ein solches Rad "artgerecht" bewegt werden könnten:wut: <= IRONIE

Ich für meinen Teil finde das Rad sehr ansprechend - wobei mich persönlich der Geber rein optisch nicht so anspricht. Finde es immer wieder interessant was für Teile man doch im Internet findet, abseits des Mainstreams und dann auch den Mut aufbringt, das Geld anzupacken und diese verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass mit deinem Bike.
Zu den Bremsen: optisch habe ich noch nie eine so hässliche Bremse gesehen für so viel Geld.
Zur Funktion der Bremse kann ich nichts sagen. War nur ein optischer Kommentar.
Die Sattelstütze mit 140mm Absenkung wäre mir ehrlich gesagt zu wenig.
Ich fahre eben nicht so gut du😉, daher brauche ich mehr Absenkung...
 
Mir gefällt das Rad sehr. Dämpfer und rahmenhersteller waren mir vorher unbekannt. Das find ich klasse 😊
Das Video sieht aus, als würde das Ding sehr gut funktionieren. Viel Spaß damit!
 
Ich find das Rad optisch schick,
die Theorie der Gabel Auslegung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sag ist ja letztlich negativ Federweg, um dem Reifen zu ermöglichen dem Untergrund zu folgen wenn die Radlast sinkt durch zb Vertiefungen im Untergrund oder nach Wurzeln / Steinen usw bzw Lastverteilung vom Fahrer usw.
Daraus resultierendes schlechtes Ansprechverhalten bei kleinen Schlägen usw muss man dann auch mögen. Wäre mir zu speziell diese Gabel 😅
Die Bremse wäre mir optisch auch ein wenig zu speziell / industriell.
Die Stütze wäre mir auch etwas knapp vom Hub.

Aber generell optisch ein super Rad 👍
Sieht ja auch aus als hätte der Besitzer viel Spaß damit. Das ist das wichtigste am Ende 🤟
 
Interessanter Aufbau!
Der Dämpfer war mir bisher nicht bekannt, die Gabel und Bremse hab ich noch nie live gesehen.
Das Teil würde ich gerne mal fahren, weil Gabel ohne Sag kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Viel Spaß damit! ✌
 
Sehr geiles Bike (bis auf die Verlegung durch den Vorbau, aber über Geschmack lässt sich streiten, sagte der Aasgeier...). Und der Besitzer kann nicht nur schöne Bikes bauen und fotografieren, sondern sogar fahren. Und zwar ziemlich gut. Gesamtpaket gefällt hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten