DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Sonntag Eibsee Trails eXtended + Fahrtechnik

2035279-xkw5do4nucqu-fr_zugspitze_2016_07_21-medium.jpg

2035282-0d5vi26e9xad-fr_zugspitze_2016_07_27-medium.jpg


Sonntag gibt's die feinsten Trails unter der Zugspitze in einer eXtended Version:

Ab dem Eibsee radeln wird die Forstpiste aufwärts und auf neuem Uphill-Trail über die grüne Grenze nach Österreich, aschließend ist die erste kurze Rast auf Hochtörlehütte möglich. Nach dem Aussichtpunkt biegen wir in das erste teils anspruchsvolle Trailstück ein. Es geht nochmals zur Hochtörlehütte mit großer Einkehr, bevor wir 150Hm zum Trailhead und höchstem Punkt unserer Tour hochschieben. Hier direkt unter der Zugspitze warten 600 Tiefenmeter feinste Alpin-Trails und reinster Flowspass runter zum grünen Eibsee mit Abkühlung.

Die Tour findet aufgrund besseren Wetters am Sonntag statt.

Überall finden wir anspruchsvollere Passagen mit Kehren, mittleren Stufen und Steilabfahrten zum Üben.
Auf einer kleinen Trailabfahrt trainieren wir mehrere Spitzkehren (ohne Hinterrad versetzten).
DIMB Scouts/Guides der IG sind ausdrücklich eingeladen, um auf den aktuellen Stand der DIMB FT-Schule zu kommen!

Burkhard
DIMB Freeride Guide & Fahrtechniktrainer - Tel-Nummer per PN

Facts

Name der Tour: Eibsee Trails eXtended & Fahrtechnik
Teilnehmer: Nur DIMB-Mitglieder
Anfahrt: Garmisch-Partenkirchen - Ri. Ehrwald - links nach Grainau - Eibsee
Treffpunkt/Start: Parkplatz Talstation Zugspitzbahn am Eibsee

Start: Sonntag 24.07.2016 9:00h
Scout/Guide:
Burkhard + Hans-Peter

Zeitdauer: ca. 5,0h brutto
Strecke: ca. 30km
Höhenmeter: ca. 800 hm
Kondition: mittel

Level: Fortgeschrittene
Fahrtechnik: Trail S2-S3
Risiko: R2 geringe Risiken

Bike: All-Mountain - Enduro - Freeride Fully, bei sauberer Fahrtechnik auch Dirtbike / FR-Hardtail, breite griffige Reifen, bitte keine abgefahrenen / harten /schmalen Rennpellen!!

Ausrüstung: Helm (kein Vollvisier) - Lange Handschuhe - leichte Protektoren - Regenjacke - Rucksack - Wechsel-Kleidung - Verpflegung - Geld

Einkehr: 2x auf Hütte

Bikewash: nicht möglich

Beleuchtung: nicht erforderlich

Anmeldung: Anmeldung im LastMinuteBiking, Nachricht im Forum oder per PN
_____________________________________________________________
Bitte beachten
Die Tour ist ein Fahrtechnik-Seminar
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
 
Zuletzt bearbeitet:
DIMB Scouts/Guides der IG sind ausdrücklich eingeladen, um auf den aktuellen Stand der DIMB FT-Schule zu kommen!


Echt schade, ich kann leider auch nicht kommen :-(

Ich werde an euch denken und vielllllll Spaaaaßßßß euch

Liebe Grüße

Silvie

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Servus,
hier ein Termin, bei dem es allgemeiner um Sport und gesunde Leistungsfähigkeit geht:

Vortrag
Leistungssteigerung in Sport und Fitness durch angepasste Ernährung und natürliche Bio-Vitalstoffe

Dienstag 26. Juli um 20:00 Uhr
Lago di Garda
Hindenburgstraße 64
Landsberg am Lech

Bei Interesse schreibt mich bitte an!
Grüße Burkhard
 
Mist, die heutige Runde zu spät gesehen. Hans-Peter hat mir letztens glaub ich schon von der Eibsee-Runde erzählt, hab aber nicht mehr drangedacht :rolleyes:
 
Sonntag Eibsee Trails eXtended + Fahrtechnik

So, bin schon daheim! Schade, dass ich das Techniktraining nicht in Anspruch nehmen
konnte. Ich hab s definitiv nötig! Dafür hab ich mich tierisch gefreut euch alle mal wieder
zu sehen!!! :)

Nun gut, dann warte ich mal bis Hase wieder da ist, dann kann ich vlt. noch
zu einer Rennradtour aufbrechen. :)

Euch allen vorab noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetterkapriolen, Gewitter, Wolkenbrüche, ....
unsere Trailtour am Sonntag fand bei nahezu idealen Bedingungen in einer Traumkullisse statt.

Nach doch recht schweißtreibender Auffahrt gab es gleich den ersten leicht verblockten und zudem noch recht nassen Trail.
Mit vorsichtiger Fahrweise und realistischer Selbsteinschätzung war das aber dennoch eine tolle Abfahrt.

Die zweite Auffahrt wurde dann unerwartet belohnt, denn wir konnten die Verpflegungsstation eines Sportevents
plündern, da schon alle Teilnehmer durch waren. Die geplante Einkehr fand aber denoch statt, dein kein Kuchen ist ja auch keine Option.

Nach der Mittagspause mit traumhafter Aussicht folgte eine teilweise sogar fahrbare Schiebepassage.
Bevor es nun auf den zweiten Trail des Tages ging nochmals eine kurze Pause mit Traumblick auf die Zugspitze.

Der nun folgende Trail erforderte nochmals die volle Aufmerksamkeit und war bei nun nahezu trockenen Bedingungen schön flowig zu fahren.

Eine tolle Tour und eine super Truppe: so muß ein Biketag sein.
Das offizielle Ende der Tour war dann in der Eisdiele.


2037850-9530cut868ws-20160724_130736-medium.jpg



2037851-vmo22y96jchv-20160724_134033-medium.jpg


2037852-zoywfmy5tyuq-20160724_134148-medium.jpg
 
Schade, Sonntag wäre was für mich gewesen...

SPD ist abgewählt, ich hab immerhin kurz die neuen Plattforms einrollen können. Fazit: interessant. Gibt definitiv mehr Sicherheit, wenn's anspruchsvoller wird, aber zeigt mir auch sehr deutlich auf, wie versaut meine Fahrtechnik durch 20 Jahre Klickpedale ist. Weia.
 
Bisher kein Blutvergießen. Ich bin aber auch kein echtes Gelände gefahren...

Scheint ja gerade so, als ob die Schienbeinstechereien genauso unausweichlich wären wie der berühmte Klickie-Umfaller.
 
"Rund um den Wörthsee auf trailigen Pfaden"

Diesmal geht es auf verschlungenen Pfaden auf und ab um den Wörthsee.


Tour Facts

- Scout:
Jochen
- Datum: Sonntag, Verschoben auf den 07.08.2016
- Startzeit:
11.00 Uhr
- Fahrzeit: 3,5 Stunden + Pausen
- Wettervorhersage: ca. 24°, Sonnig
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz
- Höhenmeter: ca. 600 hm
- Strecke: ca. 40 km: Stegen – Inning - Walchstadt – Wörthsee – Seefeld - Hechendorf - Stegen
- Kondition: leicht/ mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF)
- Fahrtechnik: Radwege, Waldwege, Trails S0-S1
- Bike: Touren / MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy -
Verpflegung
- Einkehr: Schloss Seefeld
- Bikewash: nicht möglich

Besondere Hinweise:

Anmeldung hier im Forum - oder rechtzeitig am Start!
Bei Ausfall der Tour erfolgt eine Absage hier im Forum bis 9:00Uhr!

LG

Jochen

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rund um den Wörthsee auf trailigen Pfaden"

Diesmal geht es auf verschlungenen Pfaden auf und ab um den Wörthsee.


Tour Facts

- Scout:
Jochen
- Datum: Sonntag, 31. Juli 2016
- Startzeit:
11.00 Uhr
- Fahrzeit: 3,5 Stunden
- Wettervorhersage: ca. 26° , schwülwarm mit einzelnen Schauern und Gewittern (Hoofe das es noch aufklart!)
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz
- Höhenmeter: ca. 600 hm
- Strecke: ca. 40 km: Stegen – Inning - Walchstadt – Wörthsee – Seefeld - Hechendorf - Stegen
- Kondition: leicht/ mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF)
- Fahrtechnik: Radwege, Waldwege, Trails S0-S1
- Bike: Touren / MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch – Flickzeug - Geld - Handy -
Verpflegung
- Einkehr: Schloss Seefeld
- Bikewash: nicht möglich

Besondere Hinweise:

Anmeldung hier im Forum - oder rechtzeitig am Start!
Bei Ausfall der Tour erfolgt eine Absage hier im Forum bis 9:00Uhr!

LG

Jochen

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)
Hallöchen,

Schade, dass ich wieder nicht dabei sein darf :confused:

Ich werde mir eine kurze Tour mit wenig hm :p planen und zwar die Wohnungrundfahrt mit meinem Gehhilfen als Belohnung hole ich mir ein Eis (oder auch zwei) :p vom Gefrierfach :p

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Tour

Liebe Grüße Silvie

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
"Rund um den Wörthsee auf trailigen Pfaden"


Hallöchen,

schade, dass ich wieder nicht dabei sein darf :confused:

Ich werde mir eine kurze Tour mit wenig hm :p planen und zwar die Wohnung-Rundfahrt mit meinen Gehhilfen als Belohnung hole ich mir ein Eis (oder auch zwei) :p vom Gefrierfach :p

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Tour

Liebe Grüße Silvie :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten