Das Knacken bei der LEV kommt nicht von den Muttern.
Bei der LEV ist das Problem, dass die Klemmung zu vielen Teilen besteht, die miteinander verspannt werden.
Der untere Teil (1) ist auf dem "Standrohr" lose und beweglich und wird beim Verspannen nach oben an einen Konus auf dem Standrohr gezogen.
Die untere Klemmplatte (3) für den Sattel verspannt sich aber nicht mit diesem unteren Teil, sondern mit einem halbrunden Teil (2), das im Standrohr sitzt.
Zusammen verspannst du also mit der oberen Klemmplatte (4) zu viele Teile (der Sattel kommt auch noch dazu).
Das Knarzen (welches man nicht dauerhaft wegbekommt) kommt hauptsächlich von dem Teil (1), welches nicht fest mit dem Standroher verbunden ist, sondern sich bewegen kann. doese Mikrobewegungen verursachen dann das Knarzen.
Wir verwenden übrigens auch Tonnenmuttern zur Klemmung und die Klemmplatten liegen direkt im Stützenkopf, der fest mit dem Standrohr verbunden ist.