Trek Farley

Sorry, hab mich doof ausgedrückt, die Bremse selber quietscht nicht, es quietscht beim Bremsen irgendwie im Rahmen, so aus Richtung Unterrohr :ka:
Das quietschen wird aber durch die Reibung zwischen Belag und Scheibe kommen!?
Das einfachste wäre wohl erstmal, die Bremsbeläge mit einem groben Schleifpapier auf ebenem Untergrund abziehen und schauen ob es besser geworden ist.
 
Auch mal wieder unterwegs; und mit "neuem" Reifen (Surly Nate 3,8) und ein paar Verschönerungen am Bike:

Trek Farley 6-action (5).JPG
Trek Farley 6-Blue Valve.JPG
Trek Farley 6-Surly Nate Tire 3,8&Saddlebag.JPG


Suchbild:
Trek Farley 6-in the wood.JPG
 

Anhänge

  • Trek Farley 6-action (5).JPG
    Trek Farley 6-action (5).JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 156
  • Trek Farley 6-Blue Valve.JPG
    Trek Farley 6-Blue Valve.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 139
  • Trek Farley 6-Surly Nate Tire 3,8&Saddlebag.JPG
    Trek Farley 6-Surly Nate Tire 3,8&Saddlebag.JPG
    233,7 KB · Aufrufe: 150
  • Trek Farley 6-in the wood.JPG
    Trek Farley 6-in the wood.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 141
da der Sommer nun langsam zu neige geht hat das Farley vorsorglich nen neuen Antrieb bekommen!
Ab jetzt also erstmal einfach unterwegs...
1 x 11 ( 11-46)

IMG_3756.JPG


IMG_3757.JPG


IMG_3759.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3756.JPG
    IMG_3756.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_3757.JPG
    IMG_3757.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3759.JPG
    IMG_3759.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 150
das dürfte die gleiche Kurbel, wie beim Mobster sein.
Muss man sich Gedanken um die Kettenline bei der Umrüstung machen ?
Der Vergleich hinkt ein bisschen, weil das alte Farley einen 170mm Hinterbau hat. Aber es besteht die Möglichkeit, das Kettenblatt auf der äußeren Position (hier Mitte) zu montieren, wenn es tatsächlich zu schmal ist.
 
heute die 1. 1x11 Runde gedreht und ja tut! nicht ganz so elegant wie die original XT, schaltet sich etwas ruppiger aber ist doch brauchbar.

IMG_1323.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1323.JPG
    IMG_1323.JPG
    454,2 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
nein, da tut sich leider gar nichts großes auf, sie ist weder leichter noch besser!
aber sie ist günstig und sie ist schwarz :D
 
nein, da tut sich leider gar nichts großes auf, sie ist weder leichter noch besser!
aber sie ist günstig und sie ist schwarz :D

Mhh, also doch lieber XT. Hatte mal ne X01 und das war schon für mein Empfinden nicht soo elegant.
Habe auf einem Bauprojekt gerade eine MS3 (10-fach) mit nem älteren XT-Schaltwerk - einzig die Bremsen fehlen noch, sonst wär ich schlauer...
 
Wüsste ich in der Tat auch gern... War mehr eine bösartige Anspielung, seine Beschreibung der XT passt genau auf die Deore vom Farley 5, aber die gibt es ja (noch) nicht in 11-Fach :D
 
Da fehlt dann wieder die Kassette, die bis 46 geht...
Mich würde interessieren, ob das neue SLX-Schaltwerk das auch packen würde oder ob es dafür wirklich das XT-Schaltwerk braucht...

Problemlos seit 2 Monaten bei mir im Mondraker,
in der Kombination:
Sunrace MX8 11-fach Kassette 11-46, SLX RD-M7000 GS und XTR SL-M9000
 
Zurück
Oben Unten