drumtim85
Frontgebäckträgerfreund 🥨
Okay. Am besten fang ich mal am Anfang an. Ich mag mein baggergelbes SLAMRX. Das Rad hat zwar eine etwas konservative Geometrie, tut aber was es soll und obwohl das ja mit so viel Überstandshöhe, so wenig Reach und so einem langen Sitzrohr gar nicht geht: ich habe damit eine Menge Spaß am Boden und in der Luft.
Im direkten Vergleich mit meinem Marino Hardtail mit "moderner" Geometrie gibt es aber trotzdem etwas was mir fehlt.
Die Art wie es klettert und wie man im bike steht sobald die Nase nach unten zeigt.
Nun könnte man meinen, dass es ja ganz einfach ist: das SLAMR verkaufen und mit dem Hardtail glücklich sein. Leider sagen meine Oberschenkel etwas anderes Bei tagesfüllenden (Mehrtages)Touren komm ich da einfach an meine Grenzen.
Hier in der Dresdner Heide trifft man immer wieder tolle Menschen. So hatte ich die große Freude, vor ein paar Jahren durch eine eher zufällige Begegnung Simon Metzner von Actofive kennenzulernen. Er ist echt ein super sympathischer Typ und man merkt sofort wie passioniert er seiner Berufung folgt. Und seit dem Moment bei dem ich zum ersten Mal Simons Fräskunstwerk persönlich erleben durfte, war es im Prinzip um mich geschehen. "Wenn ich mal groß bin" habe ich mir insgeheim gedacht.
Der Aufbau vom Marino Hardtail war in gewisser Weise eine Ersatzhandlung um nicht schwach zu werden und für mich aber gleichzeitig super erhellend ob die moderne Geometrie etwas für mich ist.
Wenn ich aber ehrlich bin, ist mir das Actofive P-Train mittlerweile ein bisschen "too much" Fahrrad. Sowohl monetär als auch von dem was das Bike kann.
Als mir Simon von seinem neuesten Projekt erzählte, musste ich nicht lange überlegen. Obwohl ich immer noch nicht groß bin: Ich bin dabei. Schließlich habe ich ja schon die passende Kurbel
Der Plan ist, die Teile die ich übernehmen kann (Cockpit, Schaltung, Laufradsatz, Pedale usw.) vom baggergelben Fully zu nutzen. Im großen und ganzen wird es also ein Rahmen/Fahrwerkswechsel. Das Rad wird auf jeden Fall angenehm leicht.
Ob es am Ende ein #downcountry-Bike wird oder eher ein kurzhubiges Trailbike, mag ich nicht bewerten. Ich weiß nur eins: ich freu mich drauf
Im direkten Vergleich mit meinem Marino Hardtail mit "moderner" Geometrie gibt es aber trotzdem etwas was mir fehlt.
Nun könnte man meinen, dass es ja ganz einfach ist: das SLAMR verkaufen und mit dem Hardtail glücklich sein. Leider sagen meine Oberschenkel etwas anderes Bei tagesfüllenden (Mehrtages)Touren komm ich da einfach an meine Grenzen.
Hier in der Dresdner Heide trifft man immer wieder tolle Menschen. So hatte ich die große Freude, vor ein paar Jahren durch eine eher zufällige Begegnung Simon Metzner von Actofive kennenzulernen. Er ist echt ein super sympathischer Typ und man merkt sofort wie passioniert er seiner Berufung folgt. Und seit dem Moment bei dem ich zum ersten Mal Simons Fräskunstwerk persönlich erleben durfte, war es im Prinzip um mich geschehen. "Wenn ich mal groß bin" habe ich mir insgeheim gedacht.
Der Aufbau vom Marino Hardtail war in gewisser Weise eine Ersatzhandlung um nicht schwach zu werden und für mich aber gleichzeitig super erhellend ob die moderne Geometrie etwas für mich ist.
Wenn ich aber ehrlich bin, ist mir das Actofive P-Train mittlerweile ein bisschen "too much" Fahrrad. Sowohl monetär als auch von dem was das Bike kann.
viel mehr als ich
Als mir Simon von seinem neuesten Projekt erzählte, musste ich nicht lange überlegen. Obwohl ich immer noch nicht groß bin: Ich bin dabei. Schließlich habe ich ja schon die passende Kurbel
Der Plan ist, die Teile die ich übernehmen kann (Cockpit, Schaltung, Laufradsatz, Pedale usw.) vom baggergelben Fully zu nutzen. Im großen und ganzen wird es also ein Rahmen/Fahrwerkswechsel. Das Rad wird auf jeden Fall angenehm leicht.
Ob es am Ende ein #downcountry-Bike wird oder eher ein kurzhubiges Trailbike, mag ich nicht bewerten. Ich weiß nur eins: ich freu mich drauf
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