Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Dein Foto wurde nördlich von Oberhochstatt beim Mantelfeld aufgenommen. Auf dem linken Hügel befindet sich die Wülzburg, auf dem rechten der Bismarckturm und das Naturfreundehaus. Am Talende, für mich nicht sichtbar, liegt Weißenburg.
 
Wo war ich da?
IMG_0274 - Kopie.JPG
 
ich bin die nächsten 3 Wochen im Urlaub und löse auf
Das Foto ist auf der Landstraße von Dörlbach nach Rasch entstanden. Kurz bevor es links zum Kanal und rauf nach Grub wieder geht.
Darf weiter machen wer will
 
Oh, mein erster "Sad" Punkt ... :heul:

Naja, oberhalb - unterhalb, egal Hauptsache man sieht an den Bäumen vorbei. Wenn @weazelxy deswegen schlecht drauf ist, weil er mehr Tipps will:

Am unteren Ende des Tales, auf das wir blicken, liegt eine mittelfränkische Kreisstadt. Hinter dem Betrachter ist eine Hochebene, auf der einige Windräder stehen und sich drehen.

Tut mir leid dich in deiner Persönlichkeit und Ehre verletzt zu haben. Ich hab den Smiley nur gesetzt damit überhaupt eine Reaktion auf dein Bilderrätsel kommt und ich natürlich keine Ahnung habe, wo das Bild aufgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf irgendeiner Graveltour haben wir sowas mal gesehen - grobe Richtung war glaub ich zwischen Postbauer und Berngau die Ecke, wenn wir uns richtig erinnern...
Das wäre aber dann eher Oberpfalz und nicht Frankenland

Dieser wunderbare Weg beginnt "oben" an einem Friedhof. Da kann man bei Sommerhitze sehr schön Wasser nachfüllen und dann entspannt ohne Autoverkehr da lang rollen.
Wenn man die Richtung beibehalten will in die ich schaue, muss man in den nächsten KM erstmal wieder steil rauf. Auf der anderen Seite wäre dann bald Altdorf erreicht ;)
 
Das wäre aber dann eher Oberpfalz und nicht Frankenland

Dieser wunderbare Weg beginnt "oben" an einem Friedhof. Da kann man bei Sommerhitze sehr schön Wasser nachfüllen und dann entspannt ohne Autoverkehr da lang rollen.
Wenn man die Richtung beibehalten will in die ich schaue, muss man in den nächsten KM erstmal wieder steil rauf. Auf der anderen Seite wäre dann bald Altdorf erreicht ;)
Oh stimmt...
Ah, dann war's doch die andere Graveltour um Altdorf (Weinberg, Penzenhofen, Altenthann, Pattenhofen, Schwarzenbach...). Wenn du von nem Friedhof schreibst, dann könnt's vielleicht zwischen Schwarzenbach und Burgthann sein? :ka:
 
Oh stimmt...
Ah, dann war's doch die andere Graveltour um Altdorf (Weinberg, Penzenhofen, Altenthann, Pattenhofen, Schwarzenbach...). Wenn du von nem Friedhof schreibst, dann könnt's vielleicht zwischen Schwarzenbach und Burgthann sein? :ka:
Das war eine Rennradtour. 100% Asphaltanteil. Startpunkt Lauf a.d. Pegnitz, über Altdorf, Neumarkt, Postbauer, Feucht, Winkelhaid, Leinburg nach Nbg wieder heim
So schaut es trocken mit blauem Himmel aus
1693984274230.png
 
Zurück
Oben Unten