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Also ich finde die zwei, LV4 und LH4 vom Hebelgefühl schon unterschiedlich. Ich habe das Gefühl, dass die LH4 bei derselben Handkraft noch spürbar mehr Bremskraft aufbaut als die LV4 bei nahe am Lenker eingestellten Druckpunkt - das müsste ich aber mal genauer ausmessen, um dieses Gefühl durch Fakten zu untermauern.was willst du da ausarbeiten? Steht doch schon alles geschrieben. Grundsätzlich ist das eine "Geschmacksfrage". Die Bremse wird in Bremsleistung und Bremsverhalten nahezu die gleiche sein! Wo soll(te) der Unterschied auch her rühren?
und welche fuehlt sich schwerer an von beiden?Also ich finde die zwei, LV4 und LH4 vom Hebelgefühl schon unterschiedlich. Ich habe das Gefühl, dass die LH4 bei derselben Handkraft noch spürbar mehr Bremskraft aufbaut als die LV4 bei nahe am Lenker eingestellten Druckpunkt - das müsste ich aber mal genauer ausmessen, um dieses Gefühl durch Fakten zu untermauern.
Vermutlich. Ich kann nur bei der LV2 feststellen, dass ich mir mehr Bremspower für eine 2 Kolbenbremse kaum vorstellen kann. Und da ich die Cura2 bestens kenne ...LV4 und LH4 vom Hebelgefühl schon unterschiedlich
was willst du da ausarbeiten? Steht doch schon alles geschrieben. Grundsätzlich ist das eine "Geschmacksfrage". Die Bremse wird in Bremsleistung und Bremsverhalten nahezu die gleiche sein! Wo soll(te) der Unterschied auch her rühren?
Also ich finde die zwei, LV4 und LH4 vom Hebelgefühl schon unterschiedlich. Ich habe das Gefühl, dass die LH4 bei derselben Handkraft noch spürbar mehr Bremskraft aufbaut als die LV4 bei nahe am Lenker eingestellten Druckpunkt - das müsste ich aber mal genauer ausmessen, um dieses Gefühl durch Fakten zu untermauern.
Korrekt ist, dass du die Hebel was die geometrische Positionierung angeht nicht vergleichen kannst. Man muss den LV Hebel in der Tat weiter vom Lenker weg positionieren, das hatten wir schon ganz zu Anfang hier.
Servus !Aha und danke.
Und welchen Vorteil hat es, wenn man auf die Umlenkung des Bremsgriffs verzichtet und direkt auf den Kolben drückt? Man spart sich die Teile für die Umlenkung habe ich raus interpretiert, aber sonst?
Es wäre spannedn zu hören wie sich beide Varianten der Lewis, LH/LV, beim Bremsen jeweils unterscheiden.
Finde ich auch klasseDas Blau ist schick!
Okay, hier habe ich einige Fakten: Der LH4 Habel hat eine Länge von 79mm (Drehpunkt - Fingerauflage). Der LV4 Hebel eine Länge von 68mm. Beide Habel haben einen Abstand von 12mm zwischen Drehpunkt und Fixierung Kolbenstange und einen 9mm Geberkolben. Schon alleine dadurch ist dasGib mal "Gefühl" weiter. OK ich weiß wo das jetzt hinführt, lassen wir es
Lewis LH4 und Trickstuff Klemme.
Gibt es hier jemand, bei dem die Matchmaker zur Handergonomie passen? Bei mir sind die Trigger jeweils viel zu weit innen.
Sehe cool ! Hab auch die Camo und such grad nach Dekor im selbeIch hab das Dekor von Gabel und Dämpfer mal an die Bremse angepasst. Anhang anzeigen 1885547
Sieht super aus! Bei dem hier nicht nennbaren Unternehmen gab es auch Eloxalfarben; ich habe sie in rot, blau und gun metal an unterschiedlichen Bikes. Es gab immer wieder Diskussionen um Verbleichen des Eloxals und Farbtreue, bei mir sieht es aber immer noch wie neu aus. Mir gefällt buntes Eloxal sehr gut. Insofern toll, dass Lewis das anbietet.Lewis LH4 und Trickstuff Klemme.
ICH habe alle Dekore entfernt. Kann ich gerne wieder ändern, falls jemand bereit ist mir das zu zahlenIch hab das Dekor von Gabel und Dämpfer mal an die Bremse angepasst.
Bitte bei der Montage am Lenker genau darauf achten das die Schelle 1. richtig den Lenker umschließt und 2. die Pumpe vernünftig fixiert. Die Bohrung in der Pumpe ist bei Lewis etwas größer als bei Trickstuff. Dadurch besteht die Möglichkeit das die TS Schelle den Lenker nicht so exakt umschließt wie sie eigentlich soll.
Aja noch was die Schrauben der LH4 könnte man bei der LHT verwenden?