Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

... und sieht bei mir dann so aus:

Renner: Sram Force STI AXS, Kurbel, Kettenblatt
Mtb: Sram Eagle AXS Schaltwerk, Kassette
Egal: welche Bremssättel

Mit Funktechnologie geht alles (besser) 8-)

20240101_152712.jpg
 
... und sieht bei mir dann so aus:

Renner: Sram Force STI AXS, Kurbel, Kettenblatt
Mtb: Sram Eagle AXS Schaltwerk, Kassette
Egal: welche Bremssättel

Mit Funktechnologie geht alles (besser) 8-)

Anhang anzeigen 1916547
Liebe Graveller,
in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts kaufte ich mir ein gebrauchtes Rennrad, tauschte den Lenker, zog breitere Reifen auf und bin damit durch die Wälder und Auen der hessischen Bergstraße gefahren. Heute nennt man so ein Teil "Graveller" und macht einen Riesenhype daraus. Früher hat man das gebaut und ist damit gefahren. Einfach so. Ohne Hype. Unvorstellbar.
 
Das Teil gehört doch hier her:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzIyLzI3MjIwMzQtOHJiY3FlNXBwZG9kLXNlYW90dGVyX2JtYl8xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

https://www.mtb-news.de/news/sea-otter-classic-2023-bmb-ceramicspeed-deity/
Gibts jetzt auch mit negativen Offset:
https://www.mtb-news.de/news/sea-ot...&utm_campaign=related-same-site&utm_term=null
Nennt sich neudeutsch "Raised Reversed Stem", früher war das ein Rentnervorbau.
Größter Vorteil, man braucht den Gabelschaft nicht mehr kürzen: :daumen:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzk4LzI3OTgxODctaDhrdWZ6aGdqY25zLWJtYl80LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

@one62, wär doch was für dich? :D
das schöne ist, das ich den Gabelschaft nicht kürzen musste, das Steuerrohr beim Speci ist 1cm kürzer als beim Hardtailrahmen, zwei Spacer unter den Vorbau und ich habe den gleichen Abstand vom Lenker zum Boden, aber das kann man ja eben mal anpassen....
 
Nennt sich neudeutsch "Raised Reversed Stem", früher war das ein Rentnervorbau.
Größter Vorteil, man braucht den Gabelschaft nicht mehr kürzen
Also damit sitzt Du wirklich "im Bike" - sogar mit 26er Laufrädern, Geometrie egal. Selbst wenn der Sattel oben ist. :D

Edit: Stören da nicht die Kabel beim Blick nach vorn?
 
Liebe Graveller,
in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts kaufte ich mir ein gebrauchtes Rennrad, tauschte den Lenker, zog breitere Reifen auf und bin damit durch die Wälder und Auen der hessischen Bergstraße gefahren. Heute nennt man so ein Teil "Graveller" und macht einen Riesenhype daraus. Früher hat man das gebaut und ist damit gefahren. Einfach so. Ohne Hype. Unvorstellbar.

Liebe Mountainbiker,
wir schreiben das Jahr 1973. Am Mount Tamalpais, Kalifornien, stehen Gary Fisher, Joe Breeze und Charles Kelly, drei Freunde mit nur einem Ziel den Berg rauf und schneller wieder runter zu kommen. Von Schrottplätzen besorgen sie sich Fahrräder aus den 30er Jahren, die sogenannten Schwinn Cruiser: Ballonreifen, 26-Zoll-Felgen, breite Lenker, keine Gangschaltung ... egal, sie schieben hoch ... und Hauptsache schnell wieder runter! Joe Breeze fängt an zu konstruieren und zu schweißen. Später kommt Tom Ritchey zur Gruppe und macht einfach mit. So ein Teil nennt sie dann einfach Mountainbike. Einfach so. Ohne Hype. Unvorstellbar.
 
Liebe Mountainbiker,
wir schreiben das Jahr 1973. Am Mount Tamalpais, Kalifornien, stehen Gary Fisher, Joe Breeze und Charles Kelly, drei Freunde mit nur einem Ziel den Berg rauf und schneller wieder runter zu kommen. Von Schrottplätzen besorgen sie sich Fahrräder aus den 30er Jahren, die sogenannten Schwinn Cruiser: Ballonreifen, 26-Zoll-Felgen, breite Lenker, keine Gangschaltung ... egal, sie schieben hoch ... und Hauptsache schnell wieder runter! Joe Breeze fängt an zu konstruieren und zu schweißen. Später kommt Tom Ritchey zur Gruppe und macht einfach mit. So ein Teil nennt sie dann einfach Mountainbike. Einfach so. Ohne Hype. Unvorstellbar.
Genau.
 
Zurück
Oben Unten