Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

hmmm na denn
ja dass es bei jan scheitert am bike weiss ich aber der kam auch die letzten male mit, hat fotos gemacht und ilse mitgefahren
naja nu bin ich wieder daheim... mich hats im kleinen anlieger dezent hingelegt... bzw beim rausfahren war ich noch zu flach unds vr dachte sich es rutscht ma weg :D
 
ehrlichgesagt find ich den super, aber ich dachte wohl ich könnt ihn etwas schnell nehmen und leg mich entsprechend flach rein... die riefen im boden sehn so aus als wär ich so flach gewesen dass nurnoch meine schulterstollen am boden waren :lol: und die bettys sind schon nich so traktionsmonster ^^
 
vllt einfach weil ich schlecht bin und er grade weil er nich absinkt für mich toll is ^^
du musst bedenken dass ich über den baum nich spring sondern aussen rum fahr, ich komm also recht flach in den anlieger, lässt sich prima fahren ^^
der grosse zweite is natürlich besser aber meh
 
Zu ersterem würde ich mal sagen, weil viele Spaß haben ohne das irgendwas gebaut wurde. Die Geschmäcker über "perfekte Linien" sind nunmal auch ziemlich unterschiedlich. In größerem Maße geht das meiner Meinung nach sowieso nur sinnvoll wenn man offiziell bauen darf.

Die Beschimpfung als "kleine unwissende Kinder" lese ich nirgendwo vorher, die hast du interpretiert ?!?

Streiterei sehe ich an dem Punkt auch keine, es wurde halt ein Problem angesprochen was für jemanden existiert. Die Geschmäcker beim Biken sind unterschiedlich, entsprechend auch die Anforderungen. Wenn man nicht drüber spricht wissen die "anderen" auch nichts davon. Kritisch wirds immer dann wenn irgendwer aus irgendeinem Grund Strecken die seit Jahren da sind "umbaut". Vorallem dann wenn der charakter dadurch total verändert wird / der Umbauer nicht über mögliche Gefahren (irgendwas nach schneller, nicht einsehbarer Kurve) nachdenkt.
Welche "beiden Seiten" meinst du?

Rücksicht und Toleranz sind Vorraussetzungen für alles.


grüße,
Jan

Mmhh kann es sein, dass du mit dem Spaß auch von dir selbst ausgehst und verallgemeinerst, also das was man auch den Bauern der Strecken vor wirft? Daher wäre es doch gut, wenn sich die Leute die sich auf den Strecken unterrepräsentiert fühlen, auch mal selber Handanlegen und ihre Ideen und Wünsche vor Ort einbringen.
Bei vielen Strecken wurde schon an viele verschiedene Biker gedacht und teilweise Stunden damit verbracht Chickenways zu bauen um so für alle den Spaß zu erhalten. Und ich muß selber immer wieder feststellen, dass es sehr stark unterschiedliche Könnens-Stufen gibt, die manchmal schwer sind unter einen Hut zu bekommen.
Außerdem lassen die Bauer, vorausgesetzt man sucht den Kontakt zu ihnen, auch gut mit sich reden, hab ich die Erfahrung gemacht.

Und langsam kennt man ja auch den einen oder anderen Namen aus dem Forum und kann ihn auch zuordnen und wenn diese Leute dann meckern, aber nie mal selber Hand anlegen ist das sehr frustrierend für die Bauer.
Und wenn ich mir die Strecke auf dem Schiffenberg anschaue, welche von der Bushaltestelle runter geht, dann hat sich z.B. gerade dort das eine oder andere Verändert, weil nen riesen großes „Etwas“ dort einen Monat lang durch gewütet ist. Sowas bleibt nicht ohne Spuren und Veränderungen und es gibt ja zurzeit viele andere Strecken die davon betroffen sind.
Aber der Forst hat uns dort netter Weise schon sehr schnell wieder den Weg so gut es ging freigeräumt. Ich persönlich finde das eine sehr nette Geste, zumal die Waldarbeiter dort immer freundlich und für ein Gespräch offen waren!


Und auf die unwissenden Kids komme ich wenn ich auf den letzten Seiten solche Ausdrücke wie „Kickerkids“ oder Vergleichen mit Jackass lesen muß. Kannst dir bei Bedarf selber noch mal die letzten Seiten durchlesen, oft macht eben der Ton die Musik! (Wobei noch die Frage zu stellen wäre, ob die angesprochenen „Kids“, Jackass überhaupt kenne, oder das nicht schon ne Generation zurück liegt ;) )

Und nur noch als Abschluss, ich selber bau nicht auf der hier in erster Linie angesprochenen Strecke. Aber ich kann mich durchaus in die Lage der Biker dort versetzen, wenn sie das hier lesen müssen.
Und als ich vor 15 Jahre mit Mtb fahren angefangen haben, hat man sich auch noch gegrüßt auf dem Trail, jetzt wird man teilweise nicht einmal mehr angeschaut wenn man freundlich „Hallo“ sagt. Irgendwie hat sich da etwas verändert im Verhalten untereinander und das nicht zum Guten.


Wünsche euch aber trotzdem viel Spass beim Biken und ne Sturz freie Saison! :daumen:
 
xyxthumbs.gif
 
Na da hab ich den Herrn CaKtus aber an einer empfindlichen Stelle getroffen.
Dabei bist du doch sicher gar kein Kickerkid mehr.

Es ging darum was in Leuten vorgeht, die Kicker an merkwürdige Stellen bauen, und meine Beobachtung ist, dass altersbedingt nicht immer Logik oder langwierige Überlegungen eine Rolle spielen, was im übrigen auch vollkommen OK ist.
Wär schlimm wenn die jungen wilden erstmal über alles reflektieren müssten, dann kämen sie zu nix mehr.
Was aber auch nicht heißt, dass man es kommentar- oder kritiklos durchgehen lassen muss, wenn altbewährte Trails "verbessert" werden.

Ich habe nix gegen Leute die den Wald umgraben, das passiert meistens punktuell und abseits der anderen Wege. Und ich versuche mich auch gerne mal an was gebuddeltem. Ich habe nur ohnehin wenig Zeit auf dem Rad, die nutze ich dann eher um mich an dem zu messen was schon da ist.
 
Na da hab ich den Herrn CaKtus aber an einer empfindlichen Stelle getroffen.
Dabei bist du doch sicher gar kein Kickerkid mehr.

Es ging darum was in Leuten vorgeht, die Kicker an merkwürdige Stellen bauen, und meine Beobachtung ist, dass altersbedingt nicht immer Logik oder langwierige Überlegungen eine Rolle spielen, was im übrigen auch vollkommen OK ist.
Wär schlimm wenn die jungen wilden erstmal über alles reflektieren müssten, dann kämen sie zu nix mehr.
Was aber auch nicht heißt, dass man es kommentar- oder kritiklos durchgehen lassen muss, wenn altbewährte Trails "verbessert" werden.

Sowas brauch ich nicht!


Dann eben nicht, war ein Versuch ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Caktus,

ich antworte mal wos praktischer ist in rot in deinem Zitat. (Ich glaube wir reden aneinander vorbei, dazu am Ende nochmal was).

Mmhh kann es sein, dass du mit dem Spaß auch von dir selbst ausgehst und verallgemeinerst, also das was man auch den Bauern der Strecken vor wirft? Daher wäre es doch gut, wenn sich die Leute die sich auf den Strecken unterrepräsentiert fühlen, auch mal selber Handanlegen und ihre Ideen und Wünsche vor Ort einbringen.

Die Aussagen - von allen - sind natürlich vom bikenden Umfeld in dem man unterwegs ist und dem was man selbst fährt geprägt.

Bei vielen Strecken wurde schon an viele verschiedene Biker gedacht und teilweise Stunden damit verbracht Chickenways zu bauen um so für alle den Spaß zu erhalten. Und ich muß selber immer wieder feststellen, dass es sehr stark unterschiedliche Könnens-Stufen gibt, die manchmal schwer sind unter einen Hut zu bekommen.
Außerdem lassen die Bauer, vorausgesetzt man sucht den Kontakt zu ihnen, auch gut mit sich reden, hab ich die Erfahrung gemacht.

:daumen: & wäre auch schlimm wenn nicht.

Und langsam kennt man ja auch den einen oder anderen Namen aus dem Forum und kann ihn auch zuordnen und wenn diese Leute dann meckern, aber nie mal selber Hand anlegen ist das sehr frustrierend für die Bauer.
Und wenn ich mir die Strecke auf dem Schiffenberg anschaue, welche von der Bushaltestelle runter geht, dann hat sich z.B. gerade dort das eine oder andere Verändert, weil nen riesen großes „Etwas“ dort einen Monat lang durch gewütet ist. Sowas bleibt nicht ohne Spuren und Veränderungen und es gibt ja zurzeit viele andere Strecken die davon betroffen sind.
Aber der Forst hat uns dort netter Weise schon sehr schnell wieder den Weg so gut es ging freigeräumt. Ich persönlich finde das eine sehr nette Geste, zumal die Waldarbeiter dort immer freundlich und für ein Gespräch offen waren!


Und auf die unwissenden Kids komme ich wenn ich auf den letzten Seiten solche Ausdrücke wie „Kickerkids“ oder Vergleichen mit Jackass lesen muß. Kannst dir bei Bedarf selber noch mal die letzten Seiten durchlesen, oft macht eben der Ton die Musik! (Wobei noch die Frage zu stellen wäre, ob die angesprochenen „Kids“, Jackass überhaupt kenne, oder das nicht schon ne Generation zurück liegt ;) )

Da könnte das Problem sein, dass ich die Leute die es geschrieben haben kenne, du nicht. Das war in keinster Weise negativ gemeint, das ("Kickerkids") war eher leicht ironisch mit freundlichem Unterton.

Und nur noch als Abschluss, ich selber bau nicht auf der hier in erster Linie angesprochenen Strecke. Aber ich kann mich durchaus in die Lage der Biker dort versetzen, wenn sie das hier lesen müssen.
Und als ich vor 15 Jahre mit Mtb fahren angefangen haben, hat man sich auch noch gegrüßt auf dem Trail, jetzt wird man teilweise nicht einmal mehr angeschaut wenn man freundlich „Hallo“ sagt. Irgendwie hat sich da etwas verändert im Verhalten untereinander und das nicht zum Guten.

Mit dem Grüßen seh ich genauso, das ist ein Problem. Aber mehr als selbst Grüßen und gelgentlich nicht-grüßenden nen Spruch nachwerfen kann man auch nicht.


Wünsche euch aber trotzdem viel Spass beim Biken und ne Sturz freie Saison! :daumen:

Von denen -inkl mir- von denen die "Kritik" an den plötzlich auftauchenden Kickern kam beschwerte sich so wie ich das verstanden habe niemand über Bauten auf Strecken die schon "lange existieren" und als in größerem Maße gegeraben bekannt sind (Philo, Schiffenberg, die eine Strecke am Db, ...). Das Problem sind eben Bauten auf Trails die seit jahren nicht bebaut sind, Ablaufen vor jeder Abfahrt ist, wie ich oben geschrieben hatte hier einfach keine Option.

Das Problem sind fehlende Legale Möglichkeiten zu Bauen, sehe ich genauso. Das Problem haben wir hier in Darmstadt genauso. Aber solange sowas nicht geklärt ist darf - meiner Meinung nach - auch niemand den Anspruch auf großartige Bauwerken stellen. Wenn man wirklich schnell bergabfahren / DH fahren will kommt man in der jetzigen Situation eigentlich sogut wie nicht drumrum innen Bikepark zu fahren.

Und da der Ton die Musik macht bin ich der Meinung, dass wir (inkl frogmatic und lahnbiker) generell die gleichen Ansichten bzgl. der Problematik haben und nur weitestgehend aneinander vorbei reden => Forumsproblem. Missverständniss wäre auffm Trail/im Biergarten nicht aufgekommen.


grüße,
Jan
 
:daumen:

Ist ja nicht so, dass wir uns nicht freuen einen dieser Spielplätze (wie Philo, Big D) zu besuchen und es dort mal zu probieren - und wenn, wie von meiner Seite, es dann eher nur die Chickenways sind ;) - oder zu staunen.

Legale Gravity-Strecken/Plätze sind wünschenswert, aber es ist harte Kleinarbeit und ein zäher Kampf mit den verschiedenen Behörden, wie man es im OpenTrail-Unterforum nachlesen kann oder wie bei den Jungs, die seit über einem Jahr am Dünsberg-DH dran sind.

[Die Edith:] Wobei mir gerade einfällt, dass es in Wetzlar-Dahlheim doch eine legale Dirtstrecke gibt. Meine, dass dort letztes Jahr auch wieder gebaggert und gebaut wurde...Ahh, gefunden. Davor lag das Grundstück aber auch mehrere Jahre blank und wurde vom Gras zurück erobert. In wie weit da jetzt noch gefahren/gebaut wird, weiß ich nicht. Und ansonsten war es, glaube ich, mit dem Jugendbeauftragten abzustimmen. Vermutlich aus versicherungstechnischen Gründen.

grüße
mykel
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwen hab ich gesehn..2 leute mit Schwarzem Cube und das andere schwarzes iwas.
Aber zurückgegrüßt wurde nich und sonst auch keine Reaktion auf mein "Hallo" :(
 
Eigentlich wollte ich ja zu diesem Thema nichts mehr schreiben und werde das auch bei behalten, nur soweit ne kleine Erklärung zu der Strecke am Schiffenberg, ausgehen von der Bushaltestelle.

Diese Strecke wird die letzten 2 Monate nur noch von einer Person „fahrbar“ gehalten. Diese Person musste alleine viele Baumkronen aus dem Weg räumen, sehr viele kleine und mittlere Äste zur Seite tragen und unzählige Eimer mit Blättern zusammen rechen.
Außerdem mussten teilweise neue Streckenführungen überlegt werden, die durch unverrückbare und im Weg liegende Bäume zustande gekommen sind. Und dann natürlich auch noch mit Schaufel und Eimer in die Tat umgesetzt werden. Gleichzeitig sollte der Weg aber für ALLE fahrbar bleiben und auch allen entsprechen ihrer Ansprüche Spaß bereiten.
Aber diese Person muss auch Arbeiten und hat sonst auch noch ein Privatleben, welches die Zeit für solche „Projekte“ dann wiederum begrenzt und rad gefahren soll ja auch noch ab und zu werden. ;)

Die Momentane Wege sind immer unter der Prämisse wieder hergerichtet worden, das einer für ALLE Biker durchgehender Weg geschaffen wird, welcher von Anfang bis Ende fahrbar ist und auch wieder genutzt werden kann.

Gerade der untere Teil ist noch fast genau in dem Zustand wie er Ende der letzten Saison verlassen wurde und da war er auch noch im Aufbau. Dieser Abschnitt wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen und viele Sprünge sind aus Zeitgründen einfach noch nicht „fertig“ gestellt. Also eine Landung ist schon in Planung aber entweder Zeitlich noch nicht umgesetzt worden oder aber noch nicht gebaut worden, weil diesen Wegabschnitt alle Biker nutzen. Und dann kann man nicht einfach ne Landung bauen, sondern muss sich andere Lösungen überlegen, wie z.B. einen für wirklich alle fahrbaren „Table“ zu baue. Dies ist aber auch wieder sehr Zeit intensiv für eine Person.
Außerdem da den richtigen Weg zu finden ist für die Person oft nicht einfach, da es doch so viele Biker gibt mit unterschiedlichen Ansprüchen und auch Fahrtechniken. Dies hat die Personen schon viele Stunden des Grübelns gekostet. Und vor allem auf den gemeinsam genutzten Teilstücken soll es immer für alle schafbare „Hürden“ geben.
Außerdem gibt es im oberen Bereich noch aus letzter Saison eine fertige Teilstrecke mit den entsprechenden Landungen. Diese ist aber noch nicht freigeräumt, da die Priorität auf einem für alle Biker fahrbaren Weg lag. Dies wird alle Voraussicht nach, aber in naher Zukunft geschehen.

Also es gibt noch viel Arbeit und viele Ideen für einen für ALLE Biker schaffbaren und Spaß bereitenden Weg, aber es wird auch sicher noch einige Zeit ins Landstreichen bis dies fertig gestellt ist. Solange ist und bleibt er aber schon mal für alle durchgehend fahrbar.
Gerade im unteren Bereich muss aber noch etwas Geschehen, da dort das „riesen Viech“ teilweise größere und kleinere Probleme zurück gelassen, die noch besser gelöst werden müssen.

Die Person erhofft sich aber, das spätestens im Sommer wieder ein Weg entstanden ist, der für alle die Lust haben, vom 10 Jährigen Sohn mit seinem Vater, bis hin zum mit FF-Helm ausgestatteten Biker, Spaß bereitet und viele Wünsche zufrieden stellt.
Um dies umzusetzen freut sich die Person sicher über helfende Hände welche Ihre Ideen, Wünsche und „Arbeitskraft“ mit einbringen.;)
Natürlich immer mit dem nötigen Respekt für unseren Wald, denn ohne den hätten wir diese Wege nicht!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten