Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

was kann man eigentlich gegen für mtb'er gesperrte strcken tun wie z.b. hangelstein oder ein teil des lollarer kopfes....meiner ansicht sind das immernoch die besten strecken für leute die kein bock auf sprünge usw haben....
 
yeah! endlich wieder n halbwegs funzendes mtb und die strecke im lindener forst is nich weiter kaputt gemacht worden! Ab in den Wald! :)
 
Leider fehlt mir im Moment die Zeit um mich an solchen Aktionen zu beteiligen, derzeit komme ich kaum zum fahren selbst. Buddeln würd ich aber schon auch gerne mal ;)
Was den Schiffenberg betrifft, solltet ihr es meiner Meinung nach auch nicht übertreiben, um den derzeitigen Duldungsstatus nicht zu gefährden. Streckenpflege ist natürlich was anderes.
Im Lindener Forst sind ja auch nur die grossen Teile und die mit waldfremdem Holz errichteten Bauten abgerissen worden. Schrott und Müll ist im Wald eben nicht duldbar, über ein paar kleine Erdhaufen mit Astwerk drin lässt sich wohl eher hinwegsehen. Vorallem wenn es nicht auf den ersten Blick von der Waldautobahn aus ersichtlich ist.
 
Leider fehlt mir im Moment die Zeit um mich an solchen Aktionen zu beteiligen, derzeit komme ich kaum zum fahren selbst. Buddeln würd ich aber schon auch gerne mal ;)
Was den Schiffenberg betrifft, solltet ihr es meiner Meinung nach auch nicht übertreiben, um den derzeitigen Duldungsstatus nicht zu gefährden. Streckenpflege ist natürlich was anderes.
Im Lindener Forst sind ja auch nur die grossen Teile und die mit waldfremdem Holz errichteten Bauten abgerissen worden. Schrott und Müll ist im Wald eben nicht duldbar, über ein paar kleine Erdhaufen mit Astwerk drin lässt sich wohl eher hinwegsehen. Vorallem wenn es nicht auf den ersten Blick von der Waldautobahn aus ersichtlich ist.

[FONT="]Hatte mir auch gerade überlegt zu schreiben. Jetzt warste schneller. ;)

Ich sehe das genauso wie du. Die Duldung is ein sehr dünner Faden und man sollte ihn nicht zu sehr strapazieren.

Aber die Lust zu buddeln kann man ja im noch unfertigen Stück unten auch gut befriedigen.
Außerdem gibt es, da die Strecke zurzeit sehr gut frequentiert ist, auch immer genug zu reparieren/auszubessern/zu schaufeln.
[/FONT]
:daumen:


P.S. Noch ne kleinen Tip und/oder Bitte (ohne Namen zu nennen). Seine Namen oder Forumsnamen in Bäume an der Strecke zu ritzen is nicht wirklich dolle. ;) Könnte verstehen wenn sowas nen Förster stört.

Würde mich daher freuen, wenn sowas in Zukunft nicht mehr geschieht!


Ansonsten allen ne gute Fahrt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@demonizer: kann ich verstehen, allerdings war der große drop im lindener forst lediglich ne leiter von nem hochsitz die n stück weiter vorne im wald lag :/
@caktus: das in den baum geritzte ist mir auch schon unerfreulicherweise aufgefallen. :(
war ich aber nicht und bin auch nicht sonderlich erfreut drüber das da zu sehen. bäume fällen und in bäume ritzen ist so das dümmste was man tun kann, wenn man da n trail hat.
ich dachte auch nich an irgend n fetten neuen trail mit sonstwas sondern lediglich den der schon vorhanden ist an die seiten hin ein klein wenig auszubauen. So wie er grad ist macht er mit so nem bike wie meinen leider gar keinen spaß, auch wenns gut gebaut ist.
 
man hat so schön speed und n langes stück bis ganz unten...das sollte man nutzen in dem man kurven, anlieger und kicker bei denen man airtime nutzen kann baut und nicht eine fast geradeaus führende strecke bei der man durch den speed alle kicker doppelt so weit springt wie man sollte wenn man sie nich total wegpusht. wenn der trail auch nur etwas verzweigter wärer könnte er bestimmt doppelt so lang sein und für mehr spaß sorgen
 
Ist heute am späten Nachmittag jemand am Schiffenberg unterwegs?
Werde so gegen 18 Uhr mal ein paar Runden drehen, vielleicht sieht man sich ja.

Hat der Kiosk oben eigentlich unter der Woche auf?
 
[FONT="]

Die Duldung is ein sehr dünner Faden und man sollte ihn nicht zu sehr strapazieren.

[/FONT]

Hallo,
ich sehe das auch wie Caktus.
Ich gehöre zwar eher zu der Ausdauerfraktion aber das eine oder andere mal fahre ich die leichten Streckenteile der hier benannten Trails auch.
Und ich bin der gelichen Meinung wie oben zitiert. Was ich aber vor 2 oder 3 Wochen an einem Samstag am Dünsi gesehen habe überstrapaziert das ganze aber extrem.
Da wird mit dem Auto bis ans Ende der offiziellen MTB Abfahrt gefahren (da wo der Kicker über den Schotterweg ist), es wird eine fette Lautsprecherbos auf`s Autodach gestellt und laute Mucke gespielt das es im ganzen Wald zu hören ist. Und das auch noch an einem Samstag wo bekannter weise dutzende Wanderer unterwegs sind.
Nicht das ich was gegen solche Musik habe, die gefällt mir auch, aber blöder und kontraproduktiver wie in diesem Fall kann man ja nicht sein. Dann brauch man sich auch nicht wundern wenn es mit offiziellen Strecken nichts wird.
Wenn ich flowig Trails rocken will, dann habe ich mein Ipod an und Kopfhörer im Ohr.

Schade, ist aber leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe weder vor dort den wald zu beschallen, noch den wald mit north shore oder sonst was voll zu zimmern. :rolleyes:
Ich möchte lediglich den trail an die seiten hin ein bisschen kurviger machen, wie ich ja schon geschrieben habe. der trail sollte aber natürlich auch weiterhin so fahrbar sein wie er gerade ist.
das man da nicht übertreiben sollte es beim förster nicht drauf anzulegen ist natürlich auch selbstverständlich ;)
 
Zurück
Oben Unten