Lago di Garda...

Ach nu reg dich ab, am Gardasee wird nur zur Saison generalstabsmässig geklaut (nicht nur Radls), da muss man sich halt vorher informieren, wo man sein Radl über Nacht hintun kann.
Wenn 25 andere auch den Schlüssel zur Kellertür haben, machts wenig Sinn, sein Bike unabgeschlossen dort rein zu stellen.
 
Nur so mal am Rande bemerkt... Ski und Rodel schlecht, Biken nach wie vor :).
Bislang sehr schneearmer Winter, das bißchen, das liegt, findet man erst ab ca. 1.400 m...
 
gesundes Neues erstmal an alle Lago-Biker ;)

weis jemand ein Apartment/Bungalow wo man zu 7 oder 8 unterkommt?
also Quasi mit 3 Schlafzimmern und einer Coutch im Wohn/Esszimmer?
sollte irgendwo oben sein, also Torbole,Riva,Arco,Nago oder die Ecke?!
ich bin für jeden Tip dankbar :daumen:
 
Ich wünsche auf diesem Wege auch allen Lago-Verrückten ein frohes, gesundes und spannendes Jahr 2012. Habt alle viel Spaß, tolle Touren und keine ernsthaften Stürze in 2012.
Wir sehen uns am Lago .....
 
Dieses Jahr wird schwer..........wir wollen mal woanders hin :eek:
Aber ich finde keine Alternativen mit solchen Trails, Wetter, ein wenig Abendbespaßung, Landschaft, nicht noch weiter fahren, ....
Aber nach 9 Besuchen in Folge muss mal was anderes unter die Stollen auch wenn man sich dann ärgert und die nächsten Jahre wieder an den See möchte.

Trotzdem happy 2012.
 
Ein gesundes neue Jahr 2012 ohne Hals und Beinbruch wünsch ich...

Bei mir geht's gleich Ende Januar wieder hin... zum Bikefestival ist der Marathon schon fest eingeplant - warte gerade auf die Eröffnung der Anmeldung des MME - auswärts ist schon die Bike Attack in der Lenzerheide gebucht... zwischen drin bin ich sicher auch noch ein paar Mal am Lago.
Nochmals auswärts: Uncle wir sollten mal, auch wenn ich sicher noch nicht alles am Lago gesehen habe/kenne, nach Finale, die haben da auch sehr, sehr schöne Trails und zum abspannen das Mittelmeer ;)
 
Ist man auch zack kurz mal übern Nachmittag hin- und zurückgefahren, gelle :D ?

Gesundes Neues auch!

Weißt Du noch letztes Jahr, kuka, r0ckZ, Felix und icke - 18 Uhr Berlin los, r0ckZ und Felix in Magdeburg eingesackt, dann durchgeknallt bis Finale, 9 Uhr morgens da, Rösser gesattelt und hochgekurbelt zum Rifugio Din - dann den 3-er - 4-er runter, ab ins Mittelmeer und danach zum Lago :D

Wenn man nur will, geht alles und ich finde noch immer, das es sich gelohnt hat, so wenig zu schlafen ;) :lol:

PS.: Dir auch ein gesundes und vor allem unfallfreies neues 2012!
 
Auch von mir ein gutes Jahr 2012 an alle Lagobiker.

An die Locals: Wie siehts gerade Schneetechnisch unten aus ?

Nach 8 Tagen Finale würd ich gerne über Dreikönig noch 3 Tage runterfahren. :lol:
 
Auch von mir ein gutes Jahr 2012 an alle Lagobiker.

An die Locals: Wie siehts gerade Schneetechnisch unten aus ?

Nach 8 Tagen Finale würd ich gerne über Dreikönig noch 3 Tage runterfahren. :lol:

Tja heute Nacht hat es zum erstenmal in diesem Winter geschneit. Je nach Lage bis runter auf 1.000 m. Darunter sollte es auf jedenfall schneefrei sein. Mal sehen wie lange der Schnee liegen bleibt. Für die nächsten Tagen ist wieder Sonne angesagt...;)
 
Kleiner Nachtrag zur aktuellen Schneelage, da es gerade reinkam: Altissimo meldet nach den Niederschlägen von heute Nacht 10-15 cm Neuschnee auf 2000 m. Also eher bescheiden ausgefallen...
 
Hat jemand von euch schonmal den Sent. 254 von der Cima di Tignalga gemacht? Wenn ja, wie ist der Trail einzustufen (S2, S3 oder S4)?

Im Netz und im Lago Biker findet man völlig unterschiedliche Meinungen.
 
Hallo

Wegesperrung!! Die "alte" Straße von Sarche nach Ponte Arche wird gerade zu einer Autobahn umgebaut.. -- da kommt man gerade nicht durch..

gr Peter
 
Der Umbau läuft schon länger, war schon im September gesperrt.

Wir, auf dem Weg zum Casale, haben uns sturerweise nicht abhalten lassen, und mußten dann 2 x über jeweils ca. 10 - 15 m Gestrüppaufhäufung an den Enden der Teilstücken, mit feinsten Free-Climbing-Einlagen (siehe Bilder im Anhang).

Nicht zu empfehlen, wirklich besser mal auslassen, bis es fertig ist. Die Arbeiter haben da gerade die Steinschlag-Schutznetze angebracht, waren aber friedlich und haben uns nicht mit "eingestrickt" :D.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 141
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 137
  • 3.jpg
    3.jpg
    38 KB · Aufrufe: 134
  • 4.jpg
    4.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 128
  • 5.jpg
    5.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr hier,
ich bin im Juli am See und habe aktuell die Shops wegen Leihbikes angeschrieben. Haben die zur Zeit wegen Off-Season geschlossen oder warum lässt die Antwort auf sich warten? Ansonsten werd ich halt mein Bike lago-tauglich machen...was auch immer das bedeuten mag.
LG
Georg
 
Zurück
Oben Unten