Details 951?

das g3 ist sowieso für die fische :D ein freund hat das 951 FRo und kann nicht die "kurze" einstellung fahren. weil dann sein reifen auf dieser oberen strebe schleift :D

sei doch froh dass du den korigierten hinterbau hast?

bei mir hats mit einem neun minion in der kurzen stellung gepasst. aber es war sauknapp. wenn es matschig ist schleift es am rahmen. hab es aber erst gemerkt als ich das bike gewaschen habe und die obere strebe in der mitte blank war.
 
also der Link auf MTBR braucht mann jetzt eigentlich nicht mehr zu debattieren.
Aber hier nachmal die INFO: Beide Rahmen sind getauscht worden obwohl der Schwarze Neuseeländer den Sprung nicht wirklich erwischt hat und das nicht grad auf halber Fahrt. Der grüne hat wie es sich im Verlauf auch herausstellt leider eine ordentliche Delle im Unterrohr an der er dann auch schließlich gebrochen ist....
951 Reklas mit den Hinterbauten sind kein Geheimniss und wurden und werden im Rahmen der Garantie auch von uns Getauscht, sofern der Rahmen im Erstbesitz ist und auch über uns gekommen ist.
Ich hoffe das Thema 951 und gebrochene Hauptrahmen damit aufklären zu können.
Greetz,
FLO
 
irgendwer aus dem Forum hat bei uns angefragt wegen dem tune für den Vivid im 951. Laut intense hatten die im 951 Serienmäßig verbauten Dämpfer ein Medium Tune. Ich hab auch die Sram Nummer hier. Bitte einfach nochmal bei uns melden.
FLO
 
Hat jemand von euch zufällig ein 951 in Large und mal probiert, ob ein 29'' Laufrad hinten reinpasst?

Der 2951 Prototype hat zwar einen größeren Chainstay, jedoch scheint der Rest der Geometrie dem Large 951 zu ähneln. Deswegen meine Neugierde!

Diskussion Pro/Contra 29er könnt ihr mir ersparen. Will nur wissen, ob es technisch machbar ist. Dorado lässt sich auf 29" tunen, vom LRS kann man den MTX33 mit 29 Ardent fahren o.ä.. Also von dieser Seite her kein Problem. Nur: Passt es hinten auch?
 
Hat jemand von euch zufällig ein 951 in Large und mal probiert, ob ein 29'' Laufrad hinten reinpasst?

Der 2951 Prototype hat zwar einen größeren Chainstay, jedoch scheint der Rest der Geometrie dem Large 951 zu ähneln. Deswegen meine Neugierde!

Diskussion Pro/Contra 29er könnt ihr mir ersparen. Will nur wissen, ob es technisch machbar ist. Dorado lässt sich auf 29" tunen, vom LRS kann man den MTX33 mit 29 Ardent fahren o.ä.. Also von dieser Seite her kein Problem. Nur: Passt es hinten auch?

Nein, passt definitiv nicht. 26" mit 2.5 von maxxis passen zwar in allen einstellungen (Schwalbe leider nicht). Das 2951 sieht zwar ähnlich aus,aber da und dort ein paar mm unterschied machen leider schon viel aus
 
Hallo,

hat jemand Angaben zum Reach Wert für das Intense 951 in Größe S und M ?? Bin 1,70m groß bzw. klein und konnte bisher nur ein Rad in M probesitzen. >Welche Rahmengröße würdet Ihr empfehlen ?? Danke für Infos

Gruß
 
hi

ich bin 1,72cm und fahre ein m mit einer fox 40. das 951 in s von meiner freundin wäre mir eindeutig zu kurz! ist mit einer boxxer...

das schreibe ich deswegen falls du trotzdem ein s wolltest und dann noch eine fox oder eine zocchi wird sie fast schon zu hoch bauen, habs mal verglichen...


der reach ist bei beiden tief genug, aber das rad wird halt in s nochmal sehr kurz, das passt bei 1,70cm nicht so gut, ansonsten kannst dir ja gleich ein freerider/enduro kaufen...

meine freundin ist 1,56cm da passt er sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich wollte mir eine andere feder holen da ich den rahmen gebraucht geholt hab und die nicht für mein gewicht ist.
jetzt wollte ich die feder raus drehen und hab festgestellt das wenn die feder entspannt ist nocht gewinde nach oben frei ist.
hab ich ne falsche feder drin oder welche kommt rein ist ein intense 951 mit g3 und fox dhx dämpfer
hier ein foto vom restgewinde (hab sie entspannt)
normal ist doch bei 216/222 mm ne 2.80 hab jetzt ne 3.25 drin und noch luft
 

Anhänge

  • 2012-03-04_14-49-03_836.jpg
    2012-03-04_14-49-03_836.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 41
das übrige gewinde erleichtert dir die feder zu wechseln. du musst die mutter weiter rauf drehen, damit du den unteren federteller leichter raus bekommst.

die zahl hinter der federhärte (3.25) steht für den hub, für den die feder konzipiert ist. diese sollte >= deinem dämpferhub sein. dann passts :daumen:
 
3.00 geht auch und ist die gängige größe. ich hab mir mal eine 3.25 fox titanfeder besorgt und die kaum in den dämpfer bekommen weil die so groß war.
 
Hallo zusammen..., ich wollt mir einen Satz Framesaver/Kettenstrebenschutz(Lezyne) für mein 951 bestellen. Hat einer nen Tip für mich in welcher Größe ich die brauche ? (M/L)

Thx
 
mach es doch lieber in schön mit der flauschigen seite vom selbstklebenden klettband. wenn du es nur oben und unten auf die kettenstrebe klebst fällt es gar nicht auf
 
Kann mir einer von euch weiter helfen??Was für eine Aufnahme hat das 951 Bj.10 ? iscg-05 oder iscg old?THX
 
Hallo..

Ich wollte mal kurz fragen, wer schon mal die unteren Lager am link wechseln musste...bzw wie man die am besten aus dem Rahmen herausbekommt...

Hat jemand einen Tipp?
 
Hi,hab mir vor ein paar tagen auch ein 951 gekauft und wollte ihn gerne nach ablauf der Garantie Glasperlstrahlen und schwarz Eloxieren lassen!Jetzt meine Frage,aus welchem Material sind die Abschmiernippel und kann man diese irgendwie demontieren?Weil wenn diese nicht aus alu sind und man die nicht demontiert können sie sich beim Eloxalvorgang zersetzen wurde mir gesagt!

Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten