IBC-Shirt Reloaded: Originales Design, neue Schnitte, neue Farben!

Sach mal, Thomas.
Wie schaut es aus, ein IBC-Shirt als Funktionsshirt auf dem Markt zu werfen?

Die Logo-Shirts trage ich immer in der Freizeit, aber für 3-4 Stunden Touren
ist 100% Baumwolle nicht so angenehm (Stichworte: Atmungsaktivität,
kurze Trocknungszeit). Für die jeweilige Style-Optik in 2 Farben; trendige
Farbe und auch Schwarz.
Was meinste, ist dafür ein Markt da?

Hmm, werd nächste Woche das Türkise noch ordern =]
Grüße
 
Funktionskleidung ist meistens nicht sehr günstig. Es müssen nichtmal besondere Marken sein. Der Aufdruck wäre eher Kontraproduktiv,
da an dieser stelle der Stoff nicht richtig Atmen kann. Ich vermute auch das die Herstellung nicht einfach ist und sich in einer Menge von sagen wir 50 Stück für den Anfang nicht lohnen würde.
Wäre zu Teuer und das Risiko auf dem Zeug sitzen zu bleiben wäre eventuell auch da.
 
wir könnten auch pink mit grünen punkten oder lila mit fluoreszierendem mtb-news-logo machen. wahlweise auch mit blattgold statt flexfolie! und weil alles so günstig ist, können wir von jeder version und größe direkt 100 stück anbieten. wie klingt das?

;)
 
Klingt vernünftig! Das mit dem Blattgold wäre schön aber bitte mit pink dazu! Oder doch Schweinchenrosa? :D

und im Sommer gehn wir alle zum Christopher Street day :)



Spaß beiseite war ja nur ne idee mit dem grün. Einige meinten wolh es würde etwas zu Splattrig aussehn mit dem rot aber mir solls recht sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro, dass die Funktion ein höherer Kostenpunkt ist.
Ich bin selbst immer überrascht, dass unsereins für eine Bikehose die 100 Euros mal eben
lockerer macht, als für eine 40 Kröten H&M-Jeans.
Dafür erwirbt man sich ja auch die Performance... ich liebe dieses Wort > [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Vn29DvMITu4"]Performance - YouTube[/nomedia] :D

Okay Okay.
Eher ist die Abnahmemenge der Schwachpunkt, ob überhaupt ein Markt für eine IBC-Funktionsshirt
vorhanden ist. Man kann die Produktionsmenge auf Kleinstmengen beschränken (je nachdem der
Shirtanbieter produzieren bzw. drucken kann), aber die müssen auch an den Mann/Frau gebracht werden.

@ Freesoul
Dann bin ich mal gespannt, was ihr auf den Markt bringen werdet *freu*

Hier vielleicht noch eine Pimp-Idee für das Logo
Nicht so ganz ernst gemeint
Grüße
 
Am Montag sind beide T-Shirts bei mir angekommen. Gestern das türkis-blaue T-Shirt getragen. Passt super zum Frühling. Trägt sich echt bequem, die Qualität finde ich auch echt gut. Der Aufdruck scheint auch fester drauf zu sitzen. Ich glaube nicht, dass sich die Prints also leicht in der Waschmaschine auflösen werden. Passform war perfekt für mich. Trage L, bin ein 1.86er mit 82kg Körpermasse. Ich finde es super, dass es etwas länger geschnitten ist. Meine Freundin fand die Shirts auch echt super, obwohl sie nix mit biken am Hut hat. Jedoch: Erste Frage: "Wie, du hast nichts in rot bestellt?"... Liebes IBC-Team, bitte den Wink mit dem Zaunpfahl registrieren! :D Schwarz mit den roten Prints sieht zwar schön aus, wäre aber nicht publikumstauglich. Da wird glaub ich schnell mal statt InternetBikeCommunity "InternetBallerCommunity" gelesen...

Die weniger als 20 € pro Shirt lohnen sich auf jeden Fall! Da zahlt man oft bei Zara, H&M und Co. mehr für schlechtere Qualität. Und das IBC war mir schon mehrfach sehr nützlich ... und ich lese es auch sehr gerne! So unterstütze ich das ganze sehr gerne!
Danke!
 
Bin ja mal gespannt wielange es braucht bis meins ankommt! :) Weiteste Entfernung wahrscheinlich! :) Freu mich aber schon drauf. Hobart/Tasmanien für den Moment, aber faire 4euro Versand muss ich euch lassen.
 
Ich bin 188 und habe 74 kg und schwanke eh zwischen M und L.
Daher macht sich das Grüne T-Shirt mit seinem leichteren stoff bei mir auch in M sehr gut.
Heute ist dann auch das neue Gelbe und das Blaue angekommen und ich bin auch sehr zufrieden. Durch die schwere Quali und den guten Schnitt passen sie mir in L :)

Ich bin dann heute auch mit dem Grünen T-Shirt zur Schule und es kennen doch mehr als ich dachte mtb-news. Auf meinem weg mit dem rad zur Schule, haben mir gleich viel mehr radsportler gegrüßt :daumen:
Die anderen in der schule kamen allerdings meist sofort auf "international bums community" oder so ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionskleidung ist meistens nicht sehr günstig. Es müssen nichtmal besondere Marken sein. Der Aufdruck wäre eher Kontraproduktiv,
da an dieser stelle der Stoff nicht richtig Atmen kann. Ich vermute auch das die Herstellung nicht einfach ist und sich in einer Menge von sagen wir 50 Stück für den Anfang nicht lohnen würde.
Wäre zu Teuer und das Risiko auf dem Zeug sitzen zu bleiben wäre eventuell auch da.

Halte ich für ein Gerücht, jeder kleine Fahrradverein hat nen eigenes Trikot mit (mehr oder weniger) schönen Aufdrucken, die die Atmungsaktivität nicht beeinflussen. In einem wesentlich kleinerem lokalen Forum haben ses (per Vorbestellung) auch hinbekommen...mir hat nur das Design nicht gefallen. Soweit ich mich erinnere war es auch nicht sonderlich teuer.

(...) "InternetBallerCommunity" (...)

Ach Quatsch:lol:
 
habt ihr nich anthrazit-schwarz???
:cool: ;)

ne, gelb-schwarz, dann passts noch gut zum forumdesign.
braun geht auch, rot sieht mir zu sehr nach nem metal-shirt aus ;)
 
Danke:anbet:

Ich würd von jedem eins nehmen:D
Rot gefällt, die andern zwei sind aber auch nicht schlecht...wobei zum Forum wohl am besten gelb und braun passen würde...
 
Zurück
Oben Unten