Motivation... was ist das????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..ja - und deshalb ist es verführerisch , sich an virtuelle "freunde" zu wenden .. aber man sollte eine portion misstrauen beibehlaten , da man NIE weiss, wer sein gegenüber wirklich ist . depris etc. sind mei ner meinung nach , eine sache , die sehr vertrauensvoll behandelt werden sollten - und sowas hat in nem mtb forum - eben deswegen - m.m. nach - nix verloren . hat man aber einfach nur grad`` ne 0- bock phase - was uns ja allen hier und da mal so geht , isses was anderes , sollte dann aber nicht so bierernst genommen werden ..;) in diesem sinne - rauf aufs bike / wenn das kona doof is - ´n anderes kaufen ;)) - raus in die natur - un dbald is wieder alles im lot ...
 
Ich glaube, würde es sich um eine echte Depression handeln, hätte Fie sich hier bestimmt nicht gemeldet.
Und damit nehme ich ihre derzeitige Stimmung nicht auf die leichte Schulter!

Wie ich schon einmal geschrieben habe: Fremde nach z.B. Motivationsstrategien zu fragen oder auch einfach nur um ein paar Mutmacher zu bitten (und ich hatte von Fies Eröffnungsbeitrag genau diesen Eindruck), ist nicht automatisch der falsche Weg. Zum einen kann es die eigene Perspektive erweitern, zum anderen ist es für manche eben der falsche Weg, Hilfe im nächsten Umkreis zu finden (weil diese Hilfe nicht wirklich kommt).

...... soll jeder machen , wie er will . dem einen hilfts , sich in nem anonymen forum "auszukotzen " , andere nehmen eben "normale" hilfe in anspruch , wenn es denn nötig ist .
...

Dann frage ich mich, wie diese leidige Diskussion zustande kam.
Wobei ich den Begriff "normal" hier falsch finde. "Normal" ist immer Ansichtssache.
 
@ Blutbuche:
Da muß ich Dir zustimmen, jedoch bleibt es Jedem selbst überlassen an wen er sich wendet und es gab ja auch durchaus wohl überlegte Antworten.
Ich denke, daß Fies Themenstartpost mit demn Worten "Wetter doof, Kona doof,.." für den flüchtigen Leser schon fast provozierend wirkte und so kommt es zu Antworten mit den beliebten Totschlagargumenten "Armut in der Welt usw." à la FlatterAugust, wobei ich seine Argumente natürlich nachvollziehen kann.
Die meisten Foristen schreiben ja immmer spontan was Ihnen so durch den Kopf geht, ist ja kein Brief.

Der letzte Satz von Fie in Ihrer Frage aber klingt schon ernster und wenn man sich die Mühe macht ein paar von Fies Posts hier im LO zu lesen, die oft niedergeschlagen klingen oder in den WP zu schauen, gehen die Probleme wohl tiefer und auch schon länger.

Nur liebe Fie, weiß ich leider auch keinen Rat, mit dem Tip:
"Geh raus in die Natur, genieße den Tag..." ist Dir - so glaube ich - auch nicht geholfen. Ich wünsche Dir eine Familie und Freunde, die Verständnis und Geduld für Deine Situation aufbringen.

Falls es so banal und vorübergend ist wie SWE68 oben schreibt, dann aber "husch aufs schöne Kona und raus ins schöne Wetter!" ;-))

Grüße!
 
Kennt das denn niemand???

wrrnmqldjmjf.jpg



Bis auf das "Ohne dich ist alles doof". Aber Gefühlszustand treffend!

- Es fehlt etwas.
- Man fühlt sich allein.
- Man hat das Gefühl die Kontrolle über die jetzige Situation zu verlieren, weil es zu viele Sachen auf einmal sind.
- - Stress, oder zu viel auf einmal.
- Zu viel Routine.
- Innere, wie äußerliche Leere
- Orientierungslosigkeit bezüglich der zukünftigen Planung beziehungsweise des Werdegangs
- Kaum positive Erlebnisse
- und so weiter, …


Dafür gäbe es unvorstellbar viele Gründe …
 
ja , sehr viele gründe - aber die kennt nur sie - und kann auch nur sie ändern .... keiner kann ihr freunde oder eine partner beizaubern, niemand findet eine neuen job für sie und keiner kann ihr eifer schicken , wieder spass an herausforderungen zu haben und sich auf dem bike wohlzufühlen . da hilft kein "drumherumgerede" in einem forum dieser art . leider - würde das leben leichter machen ..;)
 
da hilft kein "drumherumgerede" in einem forum dieser art

dann hört doch endlich mal mit dem doofen (sorry, wortwitz) drumherumgerede auf, wenn ihr nichts ernsthaftes, motivierendes oder nettes zu sagen habt. zu manchen diskussionen hier fallen mir nur noch fratzengesichter ein, worte sind fast schon verschwendet:
:mad::wut::confused::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Mal was Provokantes ;
In dem Wort Depression steckt das Wort Pressure drin .
Das heißt Druck .
Kann ich den Druck benennen und rauslassen also die Wut zulassen
( kostet manchmal viel Mut ) seh ich zumindest schon mal den nächsten
Schritt .

Ein anderer Ansatz ist wie schon geschrieben einfach raus machen und
bewegen . Dann gibts auch wieder innere Bewegung .
 
.".benennen" , das ist hier der haupt fakt . der te muss sich erstmal selbst darüber klar werden , WAS ihnm - bzw. ihr - "fehlt" . danach kann man handeln - mit druck ablassen , wut abreagieren , drüber reden , arzt , bike ... oder , oder .... aber so ist das alles sehr verschwommen und keiner kann ja hellsehen ...;)
 
Das muss hier ja auch niemand wissen. Es geht darum, dass sie Strategien findet, es herauszufinden.
 
Ich finde es frappierend, was aus einem simplen Motivationsloch entsteht.
Für mich hat sich nunmehr ganz deutlich die Spreu vom Weizen getrennt, was in einer Community mit der selben Leidenschaft an Kameradschaft seine Grenzen fand. Mir stellt sich auch nicht die Frage, wer hier von den Beiteiligten psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Postings, die an Aggressivietä nicht mehr zu überbieten sind!

In diesem Sinne: freue ich mich auf einen wunderschönen Abend zu zweit!!!

Und vielen Dank an diejenigen, die des Lesens mächtig und mit Herz und Hirn ausgestattet sind!

Grüßle

Micha
 
Ich finde es frappierend, was aus einem simplen Motivationsloch entsteht.
Für mich hat sich nunmehr ganz deutlich die Spreu vom Weizen getrennt, was in einer Community mit der selben Leidenschaft an Kameradschaft seine Grenzen fand. Mir stellt sich auch nicht die Frage, wer hier von den Beiteiligten psychologische Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Postings, die an Aggressivität nicht mehr zu überbieten sind!

In diesem Sinne: freue ich mich auf einen wunderschönen Abend zu zweit!!!

Und vielen Dank an diejenigen, die des Lesens mächtig und mit Herz und Hirn ausgestattet sind! Und auch danke, für die tollen Emails!!!

Grüßle

Micha
 
In diesem Sinne: freue ich mich auf einen wunderschönen Abend zu zweit!!!
Dann buddelt noch das Loch zu, sonst fällt noch jemand anderes dort rein. :) :D
Viel Spaß noch, Micha! ;)


[Allgemein]
PS: Die aktive Realität und ein Forum haben irgendwie eines gemeinsam: Auf beiden Seiten sind die meisten davon Anfänger. Und diese sollte man links liegen lassen. Sonst ärgert man sich nur unnötige und wird hinabgezogen. :cool:
Heute gibts Anfänger zum Frühstück … :cooking: :D


Veloce" data-source="post: 9347337" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Mal was Provokantes ;
In dem Wort Depression steckt das Wort Pressure drin .
Das heißt Druck .
Kann ich den Druck benennen und rauslassen also die Wut zulassen
( kostet manchmal viel Mut ) seh ich zumindest schon mal den nächsten
Schritt.

Eine Depression hat in der Regel nichts mit Wut zu tun. Es ist eher so, dass die Wut erst später kommt - sprich die Depression den Nährboden für die Wut darstellt. Muss aber auch nicht sein - es kann. […]
 
... Die aktive Realität und ein Forum haben irgendwie eines gemeinsam: Auf beiden Seiten sind die meisten davon Anfänger. Und diese sollte man links liegen lassen. Sonst ärgert man sich nur unnötige und wird hinabgezogen...
Irgendwie habe ich den Eindruck, Du würdest glauben, Dein Benutzername hätte etwas mit der (Deiner?) Realität zu tun...:(
(BTW: Was soll eigentlich "aktive" Realität sein?)
 
... seltsame wendung des freds - drama hoch 10 - und dann urplötzlich : friede , freude , eierkuchen ... ev. manisch ..;) (ironie ...) aber gut , wenn die verstimmung plötzlich wieder weg ist ..-
 
Irgendwie habe ich den Eindruck, Du würdest glauben, Dein Benutzername hätte etwas mit der (Deiner?) Realität zu tun...:(
Nicht wirklich … Aber erst Jahre später habe ich festgestellt, dass dieser Name meine Person gut widerspiegelt. Aber dann sind wir schon wieder beim Buddhismus angekommen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich Deine Aussage nicht ganz verstehe.

Dr.: der alles genau betrachtet, sich Zeit nimmt, nicht voreilig ist und handelt, dem die Meinung der andern wichtig ist; der keine Lügen sprechen muss, damit er bestehen kann, der für die Allgemeinheit handelt, …
Stone: massiv und somit nicht angreifbar; wenn er rollt, dann rollt er, aber dennoch mit einem weichen Kern; natürlich - gibt nichts vor, was er nicht ist, ehrlich, offen für die Veränderung, …

Und nun geht es um mich … :D


(BTW: Was soll eigentlich "aktive" Realität sein?)
Mir fiel dazu kein besserer Begriff ein. Damit hatte ich den direkten Kontakt mit andern vor Ort gemeint. Hätte ich wohl anderes beschreiben sollen.

... seltsame wendung des freds - drama hoch 10 - und dann urplötzlich : friede , freude , eierkuchen ... ev. manisch ..;) (ironie ...) aber gut , wenn die verstimmung plötzlich wieder weg ist ..-
Manchmal braucht es eben nur ein kleine Sache; eine Erkenntnis, eine Erfahrung oder einfach nur einen Zufall. Aber ob es ihr nun besser geht; ich weiss es jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...beim Buddhismus angekommen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich Deine Aussage nicht ganz verstehe.

Dr.: der alles genau betrachtet, sich Zeit nimmt, nicht voreilig ist und handelt, dem die Meinung der andern wichtig ist; der keine Lügen sprechen muss, damit er bestehen kann, der für die Allgemeinheit handelt, ...
Philosophische Themen/Theorien im LO (evtl. noch von zwei Männern)... ich befürchte, das das nicht gut geht...:(


...
Stone: massiv und somit nicht angreifbar; wenn er rollt, dann rollt er, aber dennoch mit einem weichen Kern; natürlich - gibt nichts vor, was er nicht ist, ehrlich, offen ….
Wieso/Seit wann hat ein Stein einen weichen Kern?
 
..zumindest tut sie jetzt so , als ginge es ihr prima(selbstschutz ?!?) und die anderen wäre es , die ein problem hätten ... ;)
..das mit dem weichen kern vom stein hab ich auch nicht kapiert ... :confused: ...
 
Eine Depression hat in der Regel nichts mit Wut zu tun. Es ist eher so, dass die Wut erst später kommt - sprich die Depression den Nährboden für die Wut darstellt. Muss aber auch nicht sein - es kann. […][/quote]


Sie hat oft mit verdrängter Wut und Ohnmacht zu tun . Nur liegen diese
Ereignisse meist Jahre oder Jahrzehnte zurück .
Aber gut das ist eventuell der Streit zwischen Körperarbeit und der klassischen Lehrmeinung .
 
Veloce" data-source="post: 9350770" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Sie hat oft mit verdrängter Wut und Ohnmacht zu tun. Nur liegen diese Ereignisse meist Jahre oder Jahrzehnte zurück .
Das wäre zu einfach … immer noch nicht ganz richtig.
EDIT: Redest Du von eigenen Erfahrungen?

@dr : .. bitte genauere erläuterung ! :)
Nach einer gewissen Zeit wirst Du selbst darauf kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten