Downhill in Heidelberg

nein, du kannst natürlich als freier bürger (ob erlaubt und genehmigt oder nicht) weiterhin machen was du willst. musst nur mit konsequenzen rechnen, wenn du erwischt wirst. für 1-2x DH fahren im jahr lohnt sich für mich z.b. kein eintreten in diesen club um eine legale strecke zu nutzen, also fahre ich weiterhin (wie die letzten 15 jahre, dort wo es mir spaß macht).
 
ab wann wird das mit den gästekarten gelöst? bzw. wie funktioniert es?
würde mir die Strecke gern vorher anschauen bevor ich mitglied werden würde :)

Gruß
 
Alles was ich weiß ist das eine Gastkarte 7,50€ kostet, wie wir das lösen werden steht noch in den Sternen ;) Wir arbeiten aber daran.
 
nein, du kannst natürlich als freier bürger (ob erlaubt und genehmigt oder nicht) weiterhin machen was du willst. musst nur mit konsequenzen rechnen, wenn du erwischt wirst. für 1-2x DH fahren im jahr lohnt sich für mich z.b. kein eintreten in diesen club um eine legale strecke zu nutzen, also fahre ich weiterhin (wie die letzten 15 jahre, dort wo es mir spaß macht).

Hallo Chris,

ich finde deine Einstellung irgendwie nicht richtig!
Es wird an vielen Fronten versucht den Sport voran zu treiben um illegale Spots legal zu machen! Wenn solche Leute wie Du das einfach nur ausnutzen und ihrer persönlichen Spaß daraus zu ziehen ist das der Sache einfach nur hinderlich!

Ich persönlich würde mich freuen wenn man das endlich mal verstehen würde, das dass was man heute geboten bekommt keine Selbstverständlichkeit ist.
 
!.......
Ich persönlich finde diese Einstellung einfach egoistisch.
Leute, die für sich alle Rechte herausnehmen wofür andere lange Jahre gekämpft haben und dadurch das erreichte gefährden, sind mir gelinde gesagt zuwider.
Die Einstellung, " interessiert mich alles nicht, ich mache was ich will "
ist ein Schlag in´s Gesicht derer die sich um unseren Sport, legale Trails und MTB-Strecken bemühen.
Sry for that: " mich k**zen diese Schmarotzer an "
Mit dieser Einstellung " ich will, gebe aber nichts dafür ", wären mit Sicherheit keine legalen Strecken in D-Land entstanden !
MsG Gerd
 
Hallo Chris,

ich finde deine Einstellung irgendwie nicht richtig!
Es wird an vielen Fronten versucht den Sport voran zu treiben um illegale Spots legal zu machen! Wenn solche Leute wie Du das einfach nur ausnutzen und ihrer persönlichen Spaß daraus zu ziehen ist das der Sache einfach nur hinderlich!

Ich persönlich würde mich freuen wenn man das endlich mal verstehen würde, das dass was man heute geboten bekommt keine Selbstverständlichkeit ist.

mhm, verstehe ich nicht ganz. ich baue ja nichts, hätte ich gar keine lust und zeit - bin aus dem alter schon etliche jahre draußen.

ich fahre die 1-2x im jahr einfach dort wo es mir spaß macht. letztes jahr bin ich z.b. einmal gefahren :daumen:

deswegen wüsste ich nun nicht, wo ich jemand hindere oder störe? der wald ist ja öffentlich und darf von jedem mitbürger benutzt werden auch wenn ich derzeit kaum bedarf habe.

ich finde das schön und gut, dass ihr endlich eine legale spielwiese bekommen habt, mir bringt das aber nichts. soll doch jeder machen was er mag :)
 
Es ist absolut kontraproduktiv für Euren Verein, wenn Ihr oben am Anfang Eurer Strecke übellaunige und missmutige "Wachposten" platziert, die fremde Biker mit barschen Worten daran hindern die Strecke zu nutzen.
Gutes Marketing schaut anders aus. Im Gegenteil bei der Aktion, die ich gestern erlebt habe ging der Schuss voll nach hinten los und alle dachten "was sind das denn für .....".

Der Ton macht die Musik und wenn es einer, so wie gestern, schafft derartig den falschen Ton zu treffen um Ortsfremde an der Abfahrt zu hindern, dann lässt das gleich den ganzen Verein in einem schlechten Licht dastehen.

...just my 2 cent
 
nun ja wenn man (leider) gebetsmühlenartig immer und immer wieder denn selben text runter leiern muss (was mitlerweile wirklich JEDER auch im tiefsten hinterwald wissen müsste)
dann, ja dann kann es sein das man(n) vieleicht auch mal einige nuancen im ton daneben liegt.
hier nochmals mit der bitte um verständniss und einsicht... ENTSCHULDIGUNG ;)
 
Vorschläge:

Schild aufstellen- dann muss man nur drauf zeigen und muss nicht knurrig werden :)

Leute, die Euren Weg runterfahren wollen, sind ALLE potenzielle Mitglieder ! Lasst sie fahren und drückt Ihnen einen Anmeldungszettel in die Hand.

Gibt es Shuttlebusse, die die Biker unten einsammeln und wieder hochfahren ?
Kommt dem Verein zugute - macht Spass und spricht sich rum, was dann wieder die Mitgliederzahl erhöht.

Die Leute zahlen tausende von Euros für Ihre Bikes und die Ausrüstung, da sind sicher viele von bereit ein paar Kröten für einen Mehrwert abzudrücken .
 
Es ist absolut kontraproduktiv für Euren Verein, wenn Ihr oben am Anfang Eurer Strecke übellaunige und missmutige "Wachposten" platziert, die fremde Biker mit barschen Worten daran hindern die Strecke zu nutzen.
Gutes Marketing schaut anders aus. Im Gegenteil bei der Aktion, die ich gestern erlebt habe ging der Schuss voll nach hinten los und alle dachten "was sind das denn für .....".

Der Ton macht die Musik und wenn es einer, so wie gestern, schafft derartig den falschen Ton zu treffen um Ortsfremde an der Abfahrt zu hindern, dann lässt das gleich den ganzen Verein in einem schlechten Licht dastehen.

...just my 2 cent

Bin ich gemeint? Mein Name ist Rainer.
 
Vorschläge:

Schild aufstellen- dann muss man nur drauf zeigen und muss nicht knurrig werden :)

Leute, die Euren Weg runterfahren wollen, sind ALLE potenzielle Mitglieder ! Lasst sie fahren und drückt Ihnen einen Anmeldungszettel in die Hand.

Gibt es Shuttlebusse, die die Biker unten einsammeln und wieder hochfahren ?
Kommt dem Verein zugute - macht Spass und spricht sich rum, was dann wieder die Mitgliederzahl erhöht.

Die Leute zahlen tausende von Euros für Ihre Bikes und die Ausrüstung, da sind sicher viele von bereit ein paar Kröten für einen Mehrwert abzudrücken .

Sind wir hier in einem Bikepark oder was?
Ich glaub so langsam manche verwechseln den KS und die Mitgliedschaft bei HD-Freeride mit einem Bikepark.
 
@Rainer, ich weiss nicht ob Du gemeint bist. Ein Foto wäre hilfreich, dann kann ich mehr dazu sagen :)

@sic: Wodurch genau grenzt sich der Verein von einem "richtigen" Bikepark ab ?
 
@Rainer: Der oben aufm Königsstuhl sah grimmiger aus !

@Sic: Der Kommerzielle Aspekt ist klar. alles Andere weiss ich nicht und erschliesst sich mir nicht. Mach es ruhig einfach und erkläre es doch kurz.
 
Mein Name ist auch Rainer. Bin auch auch auf'm Foto. Der mit orangenem Käppi :)
Ich bin für den Sarkasmus zuständig.
Vor allem die Prämien gibt es auch von mir.

Mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren - 10EUR (nackt 15EUR)

Auf unserer Teststrecke ohne Schoner fahren - 100EUR

Das Haus vom Nachbarn in Brand stecken - 15EUR (mit Haustieren 20EUR)

Mit dem Auto, 80 in der Fußgängerzone fahren und zum Polizist sagen: "Hören Sie mal, ich habe Tausende von Euros für meinen Führerschein gezhalt, da kann ich wohl auch fahren wo ICH will! Und passen Sie gefälligst auf ihren Tonfall auf sie Polizist!" - 100EUR
 
Vorschläge:

Schild aufstellen- dann muss man nur drauf zeigen und muss nicht knurrig werden :)

Da sind wir grade dabei!


Leute, die Euren Weg runterfahren wollen, sind ALLE potenzielle Mitglieder ! Lasst sie fahren und drückt Ihnen einen Anmeldungszettel in die Hand.

geht nicht, aus Versicherungstechnischen Gründen!


Gibt es Shuttlebusse, die die Biker unten einsammeln und wieder hochfahren ?
Kommt dem Verein zugute - macht Spass und spricht sich rum, was dann wieder die Mitgliederzahl erhöht.

Die Leute zahlen tausende von Euros für Ihre Bikes und die Ausrüstung, da sind sicher viele von bereit ein paar Kröten für einen Mehrwert abzudrücken .

Nein Shuttlebusse gibt es nicht und soll es vorerst nicht geben denn die Strecke befindet sich momentan im Probebetrieb und da wäre es denkbar
schlecht wenn wir auch noch so etwas anbieten würden.

Jetzt mal zu dir Lutz: Vielleicht hast du auch nicht richtig reagiert und der Vereinskollege war deshalb nicht so "superfreundlich".

Gruß Rainer.
 
... ich stand wenige Meter weiter und habe die Diskussion mitbekommen. Als Aussenstehender war mein Eindruck und der der Anderen wie oben geschildert.

Wenn man oben am Ausgangspunkt etwas unterschreibt und gleich Mitglied wird ist das doch auch versicherungsmäßig geklärt?
 
... ich stand wenige Meter weiter und habe die Diskussion mitbekommen. Als Aussenstehender war mein Eindruck und der der Anderen wie oben geschildert.
Dann war ich doch der unfreundliche Herr vom Verein! Und du warst keiner von denen die "angemacht" wurden sondern nur ein stiller Beobachter, richtig?

[Hypothesen Modus an]
Wenn dem so ist: warum erzählst die Geschichte nicht zu Ende, sondern legst hier unfertige Eier?
[/Hypothesen Modus aus]




...
Wenn man oben am Ausgangspunkt etwas unterschreibt und gleich Mitglied wird ist das doch auch versicherungsmäßig geklärt?


In deiner Welt würde ich gerne leben :D

Gruß Rainer.
 
-LUTZ-;9409721Wenn man oben am Ausgangspunkt etwas unterschreibt und gleich Mitglied wird ist das doch auch versicherungsmäßig geklärt?

Also die Tinte sollte aber schon trocken sein. :rolleyes:

Das Bundesverkehrsministerum plant ähnliches. Hierzu werden an Ampeln Automaten aufgestellt. Dort kann man 100EUR bezahlen und dann über rot fahren. Der Automat bedankt sich auch jedes mal freundlich. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten