Aktueller Inhalt von Endoplasma

  1. E

    Knick-Knack beim treten, ich verzweifle

    Danke für den Hinweis mit dem Spyder! Es waren die Schrauben mit denen das kleinste Ritzel an der Kubel befestigt ist. Da es mein erstes mal war so eine Kurbel zu demontieren etc. habe ich die schlichtweg übersehen, da die von der Innenseite geschraubt sind. Die waren von Mr. Newtonmeter...
  2. E

    Knick-Knack beim treten, ich verzweifle

    Alles klar, werd dann nur mal die Verschraubung lösen un durchtesten :daumen: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
  3. E

    Knick-Knack beim treten, ich verzweifle

    Die Pedale habe ich jedoch auch schon getauscht und auch schön mit Fett eingeschmiert. Habe jedoch vergessen zu Erwähnen das sich das Geräusch auch OHNE Pedalen herstellen lässt. also Pedalen abgeschraubt und nur auf der Kurbel getreten. Musste jedoch auf der Kettenseite etwas mit der Wade...
  4. E

    Knick-Knack beim treten, ich verzweifle

    Hallo Zusammen, bei mir knackt es beim Treten und ich bin langsam am verzweifeln, darum suche ich hier Hilfe in der Hoffnung das mir jemand vielleicht aufzeigen kann was ich vergessen habe. Habe mir schon einige Themen dazu durchgelesen jedoch hat die Suche nichts gebracht was ich nicht schon...
  5. E

    Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

    Hab gerade mal bei meinem 2015er 140er HPA nachgeschaut. Mit XT Kurbel ca. 1cm platz
  6. E

    Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

    Ich bin eigentlich mit dem Fahrwerk voll zufrieden. Tendenziell am Anfang etwas zu soft. Hab dann etwas mehr druck auf Gabel und Dämpfer gepumpt. Nun passt für mich alles. Ich geh damit auch nicht zimperlich um, natürlich springe ich keine großen Gaps damit oder so, aber Stepdowns und kleinere...
  7. E

    Kaufberatung Fully 2500€

    Fang doch damit an was du mit dem Bike machen willst. Dann kommen schon die Vorschläge. Daher müsste man wissen was du damit vor hast. Für lange Touren auf Forstwegen, Ruppige Trails abseits der Straßen oder krasse Sprünge im Bike Park gibts halt unterschiedliche Modelle/Typen. Mit nem Hummer...
  8. E

    Ruhrgebiets-MTB-Marathon 2015

    Gibt es irgendwo eine Vorläufige Streckenübersicht und wie sieht es mit Zeitlimit aus? Ist der Eeg dann abgesperrt oder werden einfach Richtungsschilder im Wald aufgehangen? Hätte generell interesse zum Spaß mitzufahren habe aber keine Ahnung wie so etwas dann im detail ausschaut.
  9. E

    Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

    Ja den Seilzug hab ich natürlich gesehen, ich wusste halt nur nicht was dieser in der Sattelstütze betätigt. Wenn mechanisch kann dieser ja eine Art "Stift" bedienen der sich in die Feder schiebt und das ausfedern verhindert oder eben freigibt. Allerdings könnte der Seilzug auch ein Ventil od...
  10. E

    Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

    Soo...bin nun auch eine gute Woche stolzer Besitzer eine 140er HPAs... wollte ursprünglich das Pro haben..aber da es das irgendwie nirgendwo mehr gab und ich einen satten Schlussverkaufsrabatt bekommen hab wo ich nicht nein sagen konnte wurde es die Basisversion ;) Zwar theoretisch mit...
  11. E

    Hilfe mit Radon-Rahmengröße....

    War heute vor Ort bei Canyon & Radon. Probefahren konnte man theoretisch alles was noch lieferbar war/ist. Man hat mir zur Probefahrt daher auch noch eben schnell ein 18" Slide zusammen gebastelt, weil es gerade kein 18" Slide mehr im Showroom gab. Dauerte zwar 2 Std. aber da ich eh auch nach...
  12. E

    CUBE Stereo - für kurze Beine?

    Danke schon mal.... ja das Bike hat "leider" auch eine Vario Stütze. Man findet irgendwie kaum mehr eins ohne in dem Bereich :( Ist nice to have, aber wenns kaputt geht wirds teuer. Ist wie mit Reifendrucksensoren beim Auto. Weis noch nicht was ich von den Dingern halten soll in Bezug auf...
  13. E

    CUBE Stereo - für kurze Beine?

    Hallo Zusammen, ich Liebäugel nach einigen Jahren Hardtail langsam mit einem All-Purpose-Fully. Leider habe ich verdammt kurze Beine: Schrittlänge 73cm bei 174cm Körpergröße. Mein Oberkörper ist dementsprechend länger. Was ich auch immer wieder merke wenn ich mich auf die "M" Räder von...
  14. E

    Dot 5.1

    Soweit ich weis soll DOT 5.1 agressiver sein als 4.0 und die Dichtungen angreifen. Ist zumindest das was man aus dem Motorradbereich so hört. Daher kippe ich auch immer nur die zugelassene DOT Flüssigkeit in meine Bremsen rein. Kaufen kann man das Zeug wirklich entweder im Autozubehör oder...
  15. E

    Problem mit ruckelnder Bremse

    Schnellspanner sitzt eigentlich Bombenfest, eine verschlissene Scheibe wobei die Bremsbeläge noch nichtmal getauscht wurden ist auch etwas komisch :) Aber das mit den Lagern und den Schrauben werd ich mal testen. Sind nur Deore Naben und könnte wirklich daran liegen.
Zurück
Oben Unten