KUMMERKASTEN

Die Bremse wird von Radon geprüft und je nachdem dann entweder zum Hersteller zur Reparatur geschickt oder selbst repariert. Das dauert in der Hauptsaison eben etwas Zeit. Das wäre auch bei einem Händler Vorort so. Und natürlich möchten sie erst Deine Bremse haben bevor eine andere zu Dir zurück geht, sonst behälst Du beide Bremsen und was soll Radon dann machen ? Sich per Gericht rumärgern und monatelang Leute damit beschäftigen ? Die Erfahrung in der Vergangenheit mit einigen Schlawinern hat gezeigt daß die Hersteller heutzutage leider vorsichtig sein müssen.
 
Ja das weiß ich mittlerweile auch das die Bremse zu Sram muss und dort überholt wird!
Was ich mich frage wie kann ein Bike so ausgeliefert werden, die Bremse war beim auspacken schon total nass! Die Fahrräder werden doch bei euch zusammen gebaut und anschließend eingestellt oder lieg ich da falsch? Da sollte eine undichte Bremse doch auffallen wenn vorne der ganze Hebel voller Bremsflüssigkeit ist!
Wie oben schon genannt das Bike hat ja keine 2,50 Euro gekostet.
Und zu dem Händler Vorort, der hätte alles getan das dass Bike sofort wieder läuft weil er auf seine zufriedenen Kunden angewiesen ist!
Sorry aber ich bin echt mega enttäuscht, erst spart man sich das Geld zusammen dann ist das Bike endlich Lieferbar man bestellt es nach drei Wochen kommt das Bike man freut sich wie Atze drauf und dann kann man es wieder erstmal zwei Wochen weg stellen weil ne defekte Bremse ausgeliefert wird! Bin Neukunde bei Radon und hab da mit einer anderen Antwort gerechnet als die ich leider bekommen hab!
Werde die Bremse morgen abbauen und an Radon zurück schicken und mein neues Bike erstmal ins Eck stellen!!

schönen Feierabend

Gruß
 
Junge, Junge
Was ist denn bei HS los?
Ich habe letzte Woche Donnerstag bei euch und Bike Components Teile bestellt. Die Sachen von BC sind am Samstag schon eingetroffen.
Samstag Abend um 21 Uhr bekomme ich ne Versandbestätigung mit einer Trackinnr. die geht bis jetzt nicht:wut:
Sonntag hab ich noch weitere Teile bei euch bestellt, die liegen immer noch im Versand. Ich befürchte Donnerstag Abend muß ich ohne fertiges Bike in den Bikeurlaub:heul:
 
Die Bikesaison hat gerade angefangen. Ist doch klar dass jetzt alle aufwachen und noch viele Bikes und Teile bestellen wollen. Ist bei anderen Bike Herstellern genauso. Aber man kann bei einem Discounter, der feste Arbeitsplätze bietet, nicht erwarten, dass er am Anfang der Saison für ungeduldige Kunden temporär Leute einstellt um sie dann 3 Monate später wieder zu entlassen. Wenn man sparen möchte, muß man auch bereit sein einen kleinen Kompromis einzugehen.
 
der feste Arbeitsplätze bietet, nicht erwarten, dass er am Anfang der Saison für ungeduldige Kunden temporär Leute einstellt um sie dann 3 Monate später wieder zu entlassen.

Eigentlich ist genau das Sinn der Sache :-/
Der Arbeitsmarkt bietet genug Optionen und adäquate Modelle, um auf diese saisonalen Spitzen zu reagieren. Dessen bedienen sich größtenteils alle betroffenen Branchen.
Zumindest würde ich das so handhaben.
Es geht hier ja nicht um hire&fire von Arbeitskräften, denen eine Festanstellung versprochen würde, sondern u.a. auch um Studenten, Zeitarbeiter usw.
 
bei canyon arbeitet man auch mit studis.wenn man pech hat und gerät bei der auslieferung an einen (so wie ich) der die sattelneigung nicht einstellen kann weil er nicht merkte das die stütze falsch rum eingebaut wurde...und der kunde ihm erklärt was zu tun ist dann kommt hier im forum wieder die schreierei hoch das der laden unfähig wäre. wie man es macht, es ist nie für alle zufriedenstellend.

aber:als kunde kann man solche sprüche über zeitarbeiter machen.aber wehe man ist selbst betroffen und hat ständig existenz ängste.dann will ich die leute mal hören ob sie noch immer der meinung sind das so eine arbeitsmarkt politik gut ist.
 
Ja das weiß ich mittlerweile auch das die Bremse zu Sram muss und dort überholt wird!
Was ich mich frage wie kann ein Bike so ausgeliefert werden, die Bremse war beim auspacken schon total nass! Die Fahrräder werden doch bei euch zusammen gebaut und anschließend eingestellt oder lieg ich da falsch? Da sollte eine undichte Bremse doch auffallen wenn vorne der ganze Hebel voller Bremsflüssigkeit ist!
Wie oben schon genannt das Bike hat ja keine 2,50 Euro gekostet.
Und zu dem Händler Vorort, der hätte alles getan das dass Bike sofort wieder läuft weil er auf seine zufriedenen Kunden angewiesen ist!
Sorry aber ich bin echt mega enttäuscht, erst spart man sich das Geld zusammen dann ist das Bike endlich Lieferbar man bestellt es nach drei Wochen kommt das Bike man freut sich wie Atze drauf und dann kann man es wieder erstmal zwei Wochen weg stellen weil ne defekte Bremse ausgeliefert wird! Bin Neukunde bei Radon und hab da mit einer anderen Antwort gerechnet als die ich leider bekommen hab!
Werde die Bremse morgen abbauen und an Radon zurück schicken und mein neues Bike erstmal ins Eck stellen!!

schönen Feierabend

Gruß
Hallo
Der Versand ist ein Service an den Endkunden. Wenn das Bike beim Versand beschädigt wird haben wir da keinen Einfluss drauf. Wir verschicken bestimmt keine defekten Bikes. Welchen Sinn sollte das habe? Die kosten und den Hauptteil des Ärgers tragen nur wir. Das Bike ist bestimmt etwas unsanft auf dem Bremshebel gelandet. Dafür ist es letztendlich versichert. Du kannst das Bike gerne beim Servicepartner abgeben. Wir hoffen, dass du schnell wieder fahren kannst. Nur befinden wir uns auch gerade in der Osterwoche in der von Fr - Di alles geschlossen hat. Wir haben am Sa im Megastore auf, wenn du gleich morgens einen Termin machst, kannst du es warten und es sofort wieder mitnehmen.
 
Eigentlich ist genau das Sinn der Sache :-/
Der Arbeitsmarkt bietet genug Optionen und adäquate Modelle, um auf diese saisonalen Spitzen zu reagieren. Dessen bedienen sich größtenteils alle betroffenen Branchen.
Zumindest würde ich das so handhaben.
Es geht hier ja nicht um hire&fire von Arbeitskräften, denen eine Festanstellung versprochen würde, sondern u.a. auch um Studenten, Zeitarbeiter usw.
Haben wir nicht wollen wir nicht werden wir nicht. Kein Thema!
 
Also eine Beschädigung vom Versand kann ich mir zu 98 % nicht vorstellen, das Bike war super verpackt und war auch so nichts zusehen dass in diesem Bereich des Lenkers der Karton beschädigt war!
Ja was bringt es mir wenn ich das Bike beim Servicepartner abgeb? Das ich noch länger warten kann!!
Hab gestern sämtliche Radon Partner und Sram Servicepoint, Stützpunkthändler abtelefoniert jeder schickt die Bremse nur ein also dauert es überall gleich lang!
Find ich von Sram einen echt miesen Service das Bike ist noch keine 10km bewegt worden und war nicht billig!
MEGA Store ja sicher ich fahr mal 300km einfach um mir sagen zulassen das ich das Bike da lassen muss weil die Bremse eingeschickt werden muss, sorry aber darauf hab ich schon gleich zweimal keine Lust drauf!
Ich werde mich mal schwer darauf einstellen das dass Bike zwei Wochen stehen wird! Super Service von Sram und Radon bin schwer begeister!
 
Also eine Beschädigung vom Versand kann ich mir zu 98 % nicht vorstellen, das Bike war super verpackt und war auch so nichts zusehen dass in diesem Bereich des Lenkers der Karton beschädigt war!
Ja was bringt es mir wenn ich das Bike beim Servicepartner abgeb? Das ich noch länger warten kann!!
Hab gestern sämtliche Radon Partner und Sram Servicepoint, Stützpunkthändler abtelefoniert jeder schickt die Bremse nur ein also dauert es überall gleich lang!
Find ich von Sram einen echt miesen Service das Bike ist noch keine 10km bewegt worden und war nicht billig!
MEGA Store ja sicher ich fahr mal 300km einfach um mir sagen zulassen das ich das Bike da lassen muss weil die Bremse eingeschickt werden muss, sorry aber darauf hab ich schon gleich zweimal keine Lust drauf!
Ich werde mich mal schwer darauf einstellen das dass Bike zwei Wochen stehen wird! Super Service von Sram und Radon bin schwer begeistert!

So etwas kann Passieren und Du hast bei einem Versender bestellt! Da kann so etwas mal vorkommen. Haste kein Ersatz Zuhause zum Montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre mit der abgebauten Bremse zum Service Partner und frage ihn, ob er die Bremse selbst reparieren kann. Manchmal haben die auch Dichtungssätze. Abbauen mußte sie sowieso.
Alternativ mach die Bremse mal schön sauber (mit trockenem Tuch alles piko bello sauber wischen), dann mache einen Kabelbinder um den Bremsgriff und lasse ihn ein paar Stunden unter Druck. Wenn es dann noch sifft, siehste auch gleich woher.
 
Also nochmal ich hab gestern alles abtelefoniert keiner repariert mir die Bremse ! Jeder sagte mir er muss die einschicken!!!!!!!!!!
Die suppe kommt vorne direkt am Drehpunkt des Bremshebels raus! Sram selber sagt da sei ne Dichtung vorne des Kolbens kaputt!
Und nein ich hab keinen Ersatz daheim! Hätte ich Ersatz müsste ich mich net so aufregen!
 
@haekel72 wieso kann sowas beim Versender vorkommen??
Da sind genauso gelernte Zweiradmechaniker die Bikes zusammenbauen oder nicht?

K.A. ob das gelernte sind aber bei Hunderten von Bikes die jeden Tag das Center verlassen wird nicht jedes auf Herz und Nieren geprüft und Du hast eben solch ein "Montags - Bike" erwischt.
Wie ich sagte: ist eben ein Versender aber mit einem Guten Preis- Leistung Verhältnis! :daumen:
 
K.A. ob das gelernte sind aber bei Hunderten von Bikes die jeden Tag das Center verlassen wird nicht jedes auf Herz und Nieren geprüft und Du hast eben solch ein "Montags - Bike" erwischt.
Wie ich sagte: ist eben ein Versender aber mit einem Guten Preis- Leistung Verhältnis! :daumen:
Naja aber Bikes in der etwas teureren Klasse sollten meiner Meinung nach schon ordentlich geprüft werden bevor sie raus gehen!!
 
Hi,

ich warte noch auf Antwort auf meine Anfrage hs#201404051001503. Meine dt swiss kamen nur mit tubeless Felgenband am HR, das VR hatte leider nur ein schiefes Schwalbe Band. Mir wurde vor der Bestellung zugesagt, dass ich bei Reifenwechsel die Felgen tubeless nutzen kann, dt swiss liefert sie eigentlich immer vorbereitet aus.
Ihr habt mein Bike selbst als "Montags Bike" bezeichnet, ich bin aber der Typ, der sein Bike dafür ein Stück weit liebt. Dennoch wäre es toll, wenn ihr mir das Band nachsendet. Von mir aus ziehe ich das auch noch selbst auf statt der Service Partner.
Aber bitte meldet euch! Übrigens hab ich die Anfrage aus Versehen doppelt geschickt, hs#201404051001496 kann geschlossen werden, da steht das gleiche drin.
Danke vorab, das Slide 130 ist vom Fahrgefühl übrigens wirklich top und euer Service Partner "Rad und Tat" in Bochum mein neuer Freundlicher! Nur leider hatte ich mit meiner Lieferung im Januar so gar kein Glück, aber das sieht man vermutlich in der Historie.

Ich habe immer noch nichts von H&S gehört. Irgendwie unschön.
In den ersten 14 Tagen kamen die Antworten immer ganz schnell und nun nix mehr?
Ich hab mich bislang immer geduldig gezeigt, aber langsam muss mal was passieren.

P.s: dass ihr keine Leiharbeiter benutzt, find ich wirklich gut.
Finds schon skandalös, dass einige hier solchen Dreck fordern, nur, weil sie nicht auf ihr eh schon günstiges bike warten wollen.
Durch die Aussage ist euer Ansehen bei mir auf jeden fall gestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ringmaul --> bitte mal die Mails checken, wir haben gerade geantwortet. Sorry für die Verspätung ...
 
P.s: dass ihr keine Leiharbeiter benutzt, find ich wirklich gut.
Finds schon skandalös, dass einige hier solchen Dreck fordern, nur, weil sie nicht auf ihr eh schon günstiges bike warten wollen.
Durch die Aussage ist euer Ansehen bei mir auf jeden fall gestiegen!
Leiharbeiter als Dreck zu bezeichnen, ist schlicht menschenverachtend!!!
Die Entscheidung seitens Radon ist das eine, solche Kommentare aber etwas anderes - gut, dass ich frei habe und jetzt biken gehe...da brauche ich solchen "Dreck" eine Weile nicht lesen :mad:
 
Wir denken er meinte nicht den Menschen an sich, sondern das Modell der Leiharbeiter.

Das war sicherlich gut gemeint, bietet aber immense Lücken und Hintertüren. Wir haben Gott sei Dank als Arbeitgeber die Möglichkeit zu entscheiden, ob wir solch ein Modell unterstützen, oder nicht und wir tun dies nicht.

Hier sollte es dennoch nicht zu einer politischen Diskussion kommen.

Dafür ist die Thematik viel zu komplex und ein Bike-Forum sicherlich nicht die richtige Plattform.
 
Leiharbeiter als Dreck zu bezeichnen, ist schlicht menschenverachtend!!!
Die Entscheidung seitens Radon ist das eine, solche Kommentare aber etwas anderes - gut, dass ich frei habe und jetzt biken gehe...da brauche ich solchen "Dreck" eine Weile nicht lesen :mad:

ist schon klar dass er nicht die Leiharbeiter als Dreck bezeichnet hat, sondern welche zu beschäftigen um dadurch einfach nur Kosten zu sparen. Aber man kann auch alles falsch verstehen wollen, oder?
 
Leiharbeiter als Dreck zu bezeichnen, ist schlicht menschenverachtend!!!
Die Entscheidung seitens Radon ist das eine, solche Kommentare aber etwas anderes - gut, dass ich frei habe und jetzt biken gehe...da brauche ich solchen "Dreck" eine Weile nicht lesen :mad:
Jo geh mal besser biken, denn du wolltest mich nur falsch verstehen.
Jeder mit etwas Grips weiss, dass ich das Modell Leiharbeit als Dreck bezeichnet habe und sicher nicht den ausgenutzten Arbeiter.

@radon/h+s: auf meine anfrage wurde jetzt geantwortet, danke dafür! Scheint ja mächtig was los zu sein bei euch.. Aber besser so als andersrum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich hier mal bei Herrn Stahl und Herrn Hentschel von Radon bedanken !
Hab heute eine neue Bremse geschickt bekommen super Aktion ! Das ist top Service!
Somit steht meiner Tour am Wochenende nichts im wege !
 
Zurück
Oben Unten