Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Woher stammt die Info, dass der Peppi nicht mehr fährt?

Ohne Peppi macht es keinen Spass. Der Artur ist letztes Jahr laut Erzählung eher die langen Strecken gefahren, also Transalp Geschichten, Boot-Transporte bis zum Gardasee usw. (die Shuttle-Aufträge waren ihm viel zu stressig und da war er sichtlich überfordert [2012] ...).
 
Ich bin kein fundementalistisch geprägter Selberhochtreter, trotzdem weint mein Herz, wenn ich sehe wie die Sonnenbergtrails innerhalb kurzer Zeit heruntergeritten werden - die Frequenz der Befahrer dürfte schon einen Einfluss darauf haben. Somit ist jede Maßnahme, die die Frequenz verringert zu begrüßen.

Kann dir da nicht widersprechen - muss aber schon sagen, dass die Gegend auch entsprechend beworben wird. Somit darf man sich nicht wundern, wenn viel los ist, die Trails von Jahr zu Jahr immer mehr ausgefahren sind und früher oder später zur Autobahn werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher stammt die Info, dass der Peppi nicht mehr fährt?

Ohne Peppi macht es keinen Spass. Der Artur ist letztes Jahr laut Erzählung eher die langen Strecken gefahren, also Transalp Geschichten, Boot-Transporte bis zum Gardasee usw. (die Shuttle-Aufträge waren ihm viel zu stressig und da war er sichtlich überfordert [2012] ...).

Meine 'erste Hand Info': Peppi fährt tatsächlich nicht mehr.

Wir sind fast immer mit Artur geshuttled.
Auch hier 'erste Hand': freundlich, zuverlässig und PÜNKTLICH.

Einfach mal anfragen.

Ammerseegrüße,
Robert
 
Achso bei uns gibts fanatische Christen die an Karfreitag Prozessionen auf Singletrails abhalten gibts sowas über Ostern im Vinschgau auch? Wenn ja welche Wege sollte man besonders meiden?

Hey du Moralapostel, :heul:

der Karfreitag wird in vielen Regionen auch im Südtirol/Vinschgau mit althergebrachten Bräuchen und Traditionen gefeiert und hat nichts mit fanatischen Christen zu tun! Die fanatischen Christen benützen diese Wege (Singeltrails) schon länger als du Bike :mad:fahren kannst!!

Ich denke du wirst diese Stunde wo die Prozessionen stattfinden auch ohne Singeltrail aushalten!

Wenn ja welche Wege solltest du besonders meiden? diese von dir erwähnten Wege/Singeltrails meiden, ansonsten könnten dir die fanatischen Christen das Bike zu Schrott machen!!! :spinner: :spinner: :spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem seine Religion: wir eben auf'm Bike... :D
Ja, so ist es, auch wenn diese fanatischen Christen ihre Bräuche und Traditionen leben, braucht ihr euch nicht wundern, wenn diese Leute auf die Barikaden gehen.
Ich denke ein GEMEINSAMES NEBENEINANDER ist mehr angebracht als ein EGOISTESCHES VERHALTEN VIELER BIKERKOLLEGEN, dabei dürfen wir uns nicht wundern wenn immer mehr ein RÜCKSICHTSLOSES VERHALTEN an den Tag gelegt wird, sodas die Grundbesitzer auch diese Wege alalong für eure Religion: wir eben auf'm Bike... :D SPERREN!! :wut:
 
...
Ich denke ein GEMEINSAMES NEBENEINANDER ist mehr angebracht

auch wenn moparisti bei seiner Wortwahl eher weniger flapsig hätte sein können, ist doch die Intention seiner Frage vollkommen im Einklang mit Deiner Ansicht: Welche Trails sollte man meinden, damit es keine Kollision gibt?
 
auch wenn moparisti bei seiner Wortwahl eher weniger flapsig hätte sein können, ist doch die Intention seiner Frage vollkommen im Einklang mit Deiner Ansicht: Welche Trails sollte man meinden, damit es keine Kollision gibt?

Genau! Ist zwar spätestens Mittag rum, aber eine detaillierte Auflistung umbedingt erforderlich!
*dieaugenverleier....
 
Möchte ganz spontan von Ostermontag bis Donnerstag nach Latsch fahren.
Hat jemand noch einen günstigen Übernachtungstipp, wo ich mal anfragen kann (Pension o.ä.)?
Danke!
 
Habe jetzt kurzfristig eine Pension von Ostermontag bis kommenden Donnerstag in Tarsch bei Latsch gefunden.
Da das ganze sehr spontan geschieht und ich das erste Mal im Vinschgau bin, würde ich mich über ein paar Tourentipps sehr freuen.

Bis jetzt habe ich folgende Touren entdeckt: Holy Hansen, Tschillitrail, Sunny Benny. Auf trails.de habe ich hierzu auch GPS-Daten zum Download gefunden. Entsprechen diese der Realität (ist momentan alles fahrbar bzgl. Fahrverbote, etc...)?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
Wir wollen vom 1.-4.5. nach Latsch bzw in die Gegend und suchen eine günstige Unterkunft für 5 Personen. Ideal wäre eine Ferienwohnung die auch Frühstück anbietet. Oder eben eine günstige Pension. Würde mich freuen wenn jemand eine Empfehlung geben könnte :)
 
Jo, wir sind gerade da und genießen die zweite Urlaubswoche. :daumen::

Hallo Ihr Zwei,

schönes Video:daumen:

Den Waalweg kenne ich nicht.
Habt Ihr ein GPS-Track dazu?
Den würde ich gerne im Aug. fahren.
Zweite Frage
Ist die Musik frei, wenn ja, wo habt Ihr im Wen her (urheberrechte frei)

Vielen Dank und vieeeeeel Spaß noch

Gruss
WWW.trailbomber.de
 
Zurück
Oben Unten