Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Ein paar Eindrücke von der Great Britain Tour mit dem P-29

Die Erwartungen waren hoch...und wurden voll erfüllt. Ein unglaublich schönes Stück Erde mit sehr freundlichen Menschen.

Hier in Fort William, Schottland. Trailcenter Nevis Range. Mit 1300 m höchster Berg GBs.
1665410-cz6z9vi3n8i3-dsc02958-large.jpg

1665415-477o7c57mh6o-dsc02975-large.jpg
1665417-5ow6kdgkkegc-dsc02991-large.jpg
1665412-4h4kk4wj4da5-dsc02964-large.jpg

Nur ma gucken...
1665413-vovv1pm9il9q-dsc02966-large.jpg
1665416-uep8l4w1dc3m-dsc02988-large.jpg


Ab hier unterwegs auf der Isle of Skye. Unglaublich schöne Insel, allerdings ist fahren eine kleine Herausforderung. Es gibt im Grunde kein Wegenetz und landet immer wieder in Sackgassen. Die Trails starten vielversprechend hinter der Cattle Grids (Viehbrücken mit groooßen Gitterabständen;schöne gerade drüber fahren :) ) und wenn der Landwirt meint dass es ab hier nicht weitergehen muss...dann endet auch der Trail. Oder es steht mal eine kleine Flussquerung an. Auf jeden Fall ein Traum auf dem Bike die Landschaft und Stille aufzusaugen....

1665418-mc22wmtuhdom-dsc03138-large.jpg
1665421-y5dnp22l1zw2-dsc03245-large.jpg
1665419-pm3ivlivdkey-dsc03147-large.jpg
1665420-af0mjngszbuh-dsc03150breit-large.jpg


Und zum Schluss noch einen für Maik. Die Preise für einen rauchigen Tropfen im Shop gehen teilweise in Regionen wo man sich die Frage stellen kann: Bau ich mir noch ein hochwertiges 29er auf...oder kauf ich mir 'nen TALISKER Whiskey...

1665422-689c5ibjw0rt-dsc03332-medium.jpg


Britische Grüße!
Stefan

Wales folgt die Tage....

Sehr lässig, da wirklich mal was anderes. Auch wenn es viel Aufwand macht, könntest Du dann irgendwann einen kurzen Reisebericht schreiben? UK& MTB ist ja wirklich Terra incognita für viele. Zwecks der Sprache aber für viele bestimmt interessant. Ich bin beruflich viel und oft in UK und habe da einen ganz netten Bikepark in der Nähe. Von daher weiß ich, dass es da schon ganz nett sein kann.
 
...wer kennt sie nicht die Situation, du sitz am morgen beim Frühstück. Das Wetter macht was es will... ein Blick auf den Wetterradar... naja... soll man das glauben...

Egal, wann wenn nicht heute...

Also los ... ganz ohne blauen Himmel....

C'mon People ...We're Making It Now...

erst mal ordentlich Höhe gemacht...







auch das muss mal sein... the Taste of Nature...



und der Riegel wird zum Programm :)



so frisch gestärkt "geht" sich`s doch gleich fröhlicher...



und die letzten Meter zu Gipfel...ja es war wirklich einer...



und was für einer.... Alle Täler im Umkreis unter einem...







bevor das angesagte Gewitter kommt... erst das Trailgewitter....mit ghörig Luft vor der Nase:cool:











du holst mich nieeemalsnie, Fliege..... :))



such dir ein Tal aus.....



meine Wahl fiel auf das:



und die letzten Höhenmeterchen auf einem bekannten Flowschmankerl ... das muss so sein...





ach wie Liebe ich diese Landschaft....





gewidmet einen lieben Freund der gerade tatenlos und traurig zu Hause rumliegt.... :-(
Bald gehts wieder auf Tour Baldi!​



























 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade sprachlos und meine Augen sind überglücklich angesichts dieser Bilderflut...vom Nebeljäger
Wahnsinn deine Touren, sehr schön festgehalten...:daumen:
 
Aus Wales gute Besserung!

Und der Jäger des Nebels...kann es nicht oft genug schreiben...Weltklasse-Bilder mit schön eingefangener Wolkendramatik und scheinbar ordentlich Cojones. Die Abfahrt sieht schon auf dem Foto nicht ganz einfach aus...
 
Puuuh schwierig nach solchen Fotos einen eigenen Beitrag zu verfassen....ich probiere trotzdem mal:

Blick auf den Harz:





Sorry fürs Kopfverdrehen:



Dann gabs ein Bett im Kornfeld:



Ausblicke an der "Teufelsmauer":





Blick Richtung Quedlinburg:



Noch mal Kopf drehen aber Abkühlung war heute echt wichtig:





Also Landschaft gibts hier auch ;)



Schönen Abend noch! :bier:
 
danke für diese tollen Bilder :daumen:

@ Fischie, sehr nett aber leider Bilder nicht gedreht vor dem Einfügen oder gewollt so ;)

bin auch bald unterwegs damit, ist aber ausbaufähig das Salsa. Bremse und Lenker war mal der Anfang.
1665477-p18ip0rf3jr0-n1-large.jpg
 
Puuuh schwierig nach solchen Fotos einen eigenen Beitrag zu verfassen....ich probiere trotzdem mal:.

Respekt, war offensichtlich gleichzeitig mit dir in der Gegend Quedlinburg/Thale/Gernrode und wäre bei schon vormittags 36 Grad am Sonntag nicht auf den Gedanken gekommen, hier ausgiebig mit dem Rad zu fahren. Und da unten, wo du gefahren bist, hatteste kaum Schatten. Selbst oben Richtung Hexentanzplatz wars nicht wesentlich kühler
 
Letzte Woche waren ein Kollege und ich zur Alpenüberquerung (meine erste). Startpunkt Garmisch-Partenkirchen, Ziel Riva del Garda. Wetter war grottig, daher auch nicht allzuviele Fotos mit sensationeller Aussicht... :-(

1666793-rfyrwi1c2dy1-foto08_07_14200528-medium.jpg

Erster Etappenort bei Imst


1666807-n130dn1tg2sh-foto10_07_14112310-medium.jpg
1666808-lmuncerwoqtu-foto10_07_14112510-medium.jpg

Zweite Etappe nach Ischgl, am nächsten Tag zum Idjoch hoch mit Lift, leider durch dermaßen viel Schnee auf der anderen (teilweise) wieder runter, saukalt.

1666812-kg7uyg285vzb-foto10_07_14183226-medium.jpg
1666811-4s5aokgf1vgo-foto10_07_14155642-medium.jpg
1666810-eqtwmiztgkcn-foto10_07_14153944-medium.jpg
1666809-yal96uretiy2-foto10_07_14121503-medium.jpg

Die nächsten Tage waren durchwachsen, aber eben auch mal mit bisschen Sonnenschein. Auf alle Fälle deutlich wärmer. Die (Asphalt-)Abfahrt am Reschensee natürlich sensationell.

1666806-y4cp8xuyffc6-foto11_07_14180843-medium.jpg
1666803-vwqa8c4a4l0q-foto12_07_14124350-medium.jpg
1666802-wq7uzt36iurt-foto12_07_14121715-medium.jpg
1666804-5brnjmwce4fy-foto12_07_14170153-medium.jpg

Die nächsten Tage dann nach Bormio, über den (saukalten, verregneten) Umbrailpass über Asphalt, senstionelle Abfahrt, bei der wir selbst zwei Katusha-Rennrad-Profis in den Kurven haben stehen lassen.

1666805-e90dgf1eun8f-foto11_07_14130946-medium.jpg

Immermal steht so ein Rindviech herum, und guckt demonstrativ weg. :)

1666799-c1qogh9xkcb1-foto13_07_14121504-medium.jpg

Und wieder, mit der ganzen Familie.

1666801-28ksjkko3hu0-foto13_07_14215231-medium.jpg

Das wohlverdiente Ende der Tour dann in Riva mit vielen Leuten zusammen gefeiert, die aber statt zu uns nur zu irgendeinem Fussball-Spiel geguckt haben... Egal.

1666797-3h1ouj5p66sg-foto14_07_14134345-medium.jpg
1666796-n5jzyz3jpz3h-foto14_07_14133555-medium.jpg
1666795-nyw0u6trg5m4-foto14_07_14123112-medium.jpg
1666794-3muoib5ct3yz-foto14_07_14111603-medium.jpg
1666798-hhwuyyozj5tt-foto14_07_14142511-medium.jpg
1666800-0vcnwtthmcqv-foto13_07_14190248-medium.jpg

After-AlpenX-Runde dann am Tag vor dem Rücktransfer; Riva - Pregasina - Bocca dei Larici - 45min MTB tragen - noch mehr tragen - runtereiern - Leano oder so - Pre di Ledro - wieder Ponale - Riva. Geile Tour!
 
Sehr lässig, da wirklich mal was anderes. Auch wenn es viel Aufwand macht, könntest Du dann irgendwann einen kurzen Reisebericht schreiben? UK& MTB ist ja wirklich Terra incognita für viele. Zwecks der Sprache aber für viele bestimmt interessant. Ich bin beruflich viel und oft in UK und habe da einen ganz netten Bikepark in der Nähe. Von daher weiß ich, dass es da schon ganz nett sein kann.

Hi Stefan,
danke für dein Interesse!
Großbritannien ist absolut lohnenswert um es mit dem MTB zu erkunden. Ich habe durch meine vielen Stationen viele Eindrücke und Einblicke bekommen. Allerdings lag bei uns (VIER) der Fokus auf Familienurlaub, die meisten Bilder sind ohne P-29. Von daher habé ich weniger ausgedehnte Touen über mehrere Stunden unternommen.
Insgesamt kann ich für die Stationen in Fort William und Isle of Skye (Schottland), südlicher Lake District (England) und die Halbinsel Llynn (Nordwales) eines sagen: alles traumhaft und die Fahrten auf dem MTB intensivieren die Eindrücke, aber das Wegenetz ist nicht mit dem deutschen oder dem alpinen Wegenetz vergleichbar. Man fährt häufig in Wege die im Nirvana enden. Die Coast Paths sind extrem beeindruckend (bin mir jedoch nicht so sicher ob man da offiziell fahren darf, Verbotsschilder habe ich keine gesehen) weil du oft am Hang mit dem Meer unter dir fährst. Jedoch teilweise seeehr steil und nicht zu fahren, oft muss man wegen der Weideschleusen absteigen.

Was sich auf jeden Fall lohnt, das sind die Trailparks! Der in Fort William spricht wohl für viele Trailparks in Schottland, Wales und England. Du zahlst unglaublcihe 2 Pfund auf dem Parkplatz, fahren ist kostenlos. Lift natürlich nicht... . Die Trails gibt es in markierten Schwierigkeitsgraden und sind liebevoll angelegt. Es gibt Flowtrails aber auch Trails wo ordentlich Cojones gefragt sind...sacksteil, ruppig, das war teilweise schon sehr anspruchsvoll. Und das sind keine kurzen Runden sondern teilweise Runden zwischen 10 und 20 km.

Einen Reisebericht zu schreiben halte ich für schwierig da ich einfach nicht genug Miles auf dem Bike gesammelt habe.

Es folgen aber noch Bilder mit weiteren Eindrücken. Und ansonsten kann man mich gerne anschreiben, ich helfe gerne wenn ich kann.

Britische Grüße!
Stefan
 
Fortsetzung der P-29 Great Britain Tour...

Die letzte Tour auf der Isle of Skye, Nordwesten zwischen Portree und Uig

Das sind die besagten Cattle Grids...oft das Tor zu den Trails. Super bei Nässe und minimalem Lenkeinschlag:)

1667028-k4sghhl6t6vn-dsc03393-large.jpg

1667029-xy44k16tpbdl-dsc03396-large.jpg


Das sind ein paar Eindrücke im Bereich Slichigan / Cuillingebirge. Mit etwa 1000 m die höchsten Gipfel der Isle of Skye.

1667022-vuvfbykjxngt-dsc03166-large.jpg
1667018-xi9e8ha18djh-dsc03157-large.jpg
1666990-8nqm9akvoit2-dsc03343-large.jpg


Küstenbereich im Osten der Insel, nördlich von Portree

1667031-717hvghxzmeh-dsc03405-large.jpg


Hier wäre ich gerne gefahren...jedoch musste das Ritchey die Aussicht vom Dach genießen. Glencoe! Sehr beeindruckende Landschaft die vermutlich auch Kulisse für 007 in Skyfall war...nur mit Aston Martin.

1667034-vdnnvke9ly8o-dsc03424-large.jpg


1667080-367bfbzege5n-dsc03412-large.jpg


Dann weiter mit kurzer Zwischenstation über den südlichen Lake District, Grange over Sand

1667048-7e8n2pa6u553-dsc03450-large.jpg


1667042-oeeqhdwc3xc7-dsc03435-large.jpg


Hier musste man dem Coast Path sehr aufmerksam folgen, es ging die ganze Zeit über eine Wiese, nur an einer (von unten) unübersichtlichen Stelle musste man die Steinstufen hoch auf eine Schafsweide...Ergebnis war dass ich nach dem übersehen nach 5 m im stinkenden Moor steckte und einen kleinen Bodenkontakt hatte:D

1667043-scstjll00ejk-dsc03439-large.jpg

1667044-v31wgfymc600-dsc03440-medium.jpg


Häufiger etwas eng beim Weidenwechsel...

1667046-nyjvrgjp951l-dsc03447-large.jpg

1667045-fwvunnue1mzr-dsc03443-large.jpg


War ganz nett, aber beim nächsten Mal müssen wir weiter nördlich im District aufschlagen. Ist deutlich schöner!

Weiter nach Nordwales, Halbinsel Llyn, Aberdaron. Ein Traum! An der Küste gibt es viele kleine Pfade, Traumaussichten...das Hinterland zeigt sich in dem Bereich trailtechnisch eher zugeknöpft. Viele Weiden mit Schleusen, nicht wirklich viele Pfade.
Aber die Küste....:love:

So fing der Tag an...das geht hier rasend schnell und das sollte man immer auf dem Radar haben!

1667049-hy9m1wavb1h4-dsc03509-large.jpg


Aber dann...innerhalb von einer Stunde...

1667051-3fb745chadap-dsc03542-large.jpg


Nachdem meine Familie nicht mehr wandern wollte...ab auf's Bike!

1667053-3398wjbo4t8o-dsc03570-large.jpg

1667057-8u9doepo0s78-dsc03581-large.jpg
1667056-3aos1gk9rnjb-dsc03579-large.jpg
1667055-3ncjpvfx8r8y-dsc03572-large.jpg


Unser Dörfchen Aberdaron

1667052-y6qq5r20bt8d-dsc03561-large.jpg


Und wenn Camping...dann so! Die Briten stehen auf die Bullys, besonders den T2!

1667059-wdnlpzytvemy-dsc03582-large.jpg


Viel Spaß und britische Grüße!
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich an - super Bericht mit tollen Fotos!!!

Da kommen Erinnerungen hoch an einen Wanderurlaub auf dem Westhighlandway...geniale Landschaften...

Grüße. :bier:
 
Super! Genau deswegen ist das der einzigste Thread, denn ich wirklich regelmäßig verfolge.

Wenn die Kinder etwas älter sind, steht UK (bzw. dann vielleicht Klein-UK und Schottland) auch auf dem Sommerurlaubsprogramm! So von Trailcenter zu Trailcenter :)
 
Zurück
Oben Unten