Gardasee mit Fatbike

ihr habt auf dem Bunker übernachtet? Sehr geil!!! Ich erinnere mich immer gerne an die verbotene Abfahrt meiner damaligen Freunding, jetzigen Frau, dass ich da nach meinem Junggesellenabschied nicht mehr runterfahren darf... und dabei war das Bierfass im Rucksack dann leer...
 
Komplett übernachtet haben wir nicht, dazu war das Wetter anfang Mai viel zu instabil und regnerisch. Das wäre die Nacht zwar witterungsbedingt machbar gewesen, aber da wir am Vorabend erst so 21:30 Uhr am Zelt waren und es schon gut dämmerte hatten wir uns für Zeltschlafen entschieden. Wie wir dann auch lernen durften, pfeits auf dem Bunker schon ganz schön kühl. Aber auf lange Sicht machen wir das bestimmt noch mal "richtig".

Wir sind 5 Uhr früh losgefahren um den Sonnenaufgang 6 Uhr zu erwischen, was sich ja dann etwas verzögerte.
@cubation hat sich seinen Schlafsack mal zur Sicherheit mit hoch genommen, ich leider nicht.
Also bin ich immer ums Eck gehüpft und habe Unmegen an Fotos geschossen, damit mir warm wird. ;)
 
1671425-4uwo7oa4fayn-brione-large.jpg

Wie ich ihn kenn ist er die Mäuerchen erst hoch und dann wieder runter gefahren.

Ich glaub da in der Mitte wohnt ein Koalabär ....
 
@titzy hast du noch die Karte von der Gardasee-Region die wir in Riva gekauft hatten? Da gabs doch auch ne passende App. Vielleicht hilft die ja weiter.

Brione war absolut Anfänger tauglich aber ja nicht erlaubt. Auf eine Art habe ich da auch Verständnis für, ist alles rund um den Gardasee ja sonst so Radfahrerfreundlich. Alle Fußgänger und Autofahrer sind scheinbar tiefenentspannt gewesen.

Werd gern mal wieder zum Gardasee, muss da aber noch ein wenig an mir arbeiten. Habe mit den Steilhängen vom Kopf her echt ziemliche Probleme.

Der Campingplatz am Brione soll laut einem Freund auch super sein! Wir waren nur kurz rüber gefahren und allein die Sanieinrichtungen machten echt einen luxuriösen eindruck. Wenn man da mit dem Zelt in den Hängen campiert, ist ambiente sicherlich richtig herlich.


:winken:
Thomas
 
Brione war absolut Anfänger tauglich aber ja nicht erlaubt. Auf eine Art habe ich da auch Verständnis für, ist alles rund um den Gardasee ja sonst so Radfahrerfreundlich...

Brione absolut anfängertauglich? bin ich denn so eine Lusche, das würde ich nämlich nie behaupten. aber ich glaube sowieso, wir reden von zwei unterschiedlichen seen, denn radfahrerfreundlich ist zumindest die verwaltung sicher nicht... aber das sprengt diesen doch so angenehmenen thread, daher sorry für die störung...
 
Also ich kann mich sehr irren, fahre ich ja auch schon so einige Jahre Mountainbike. Vielleicht lag es aber auch an die Befahrung per Fatbike. Ich sollte wohl nie Kategorien für Trails setzen. ;)

@titzy sag du mal was dazu.

:winken:
Thomas
 
Ach doch, den Hang am Brione fand ich (mit dem Fatbike) schon recht nett und "flowig". Jedenfalls flowiger als die entschärfte Coast Trail Route vom Altissimo runter, von den Stellen die ich vom 601er gesehen habe, wollen wir mal gar nicht erst reden...

Mit ner CC-HT Schmalspurschleuder hätte mir Brione aber auch nicht weiter Spass gemacht.

1671597-ku5nd13i3ivs-p1180162-original.jpg

Gemeint sind solche die Passagen vom Altissimo...

1671594-t8nlqsg3w88j-schneemobil-original.jpg

Ja und noch was, wenn man den Berg hoch verfolgt wird, so ist es immer ratsam etwas Streuschnee dabei zu haben umd die Verfolger abzuhängen ...

1671595-r07q7w9zyyzy-spielplatz-original.jpg

Aber hier war dann für uns: Ende Gelände! Weiter ging es nicht hoch, da wir noch trockene Füße behalten wollten.

1671593-wliogt5bqdc3-liegeflche-original.jpg

Übrigens, falls noch Jemand Gründe für einen Fatbikekauf sucht: es lässt sich auch ideal als Isomatte auf dem Schnee missbrauchen. :D
 
Uns hats voll erwischt, krasser Wetterumschwung gestern Abend mit starkem Regen die ganze Nacht über.

Heute und morgen kaum Besserung, wir hauen ab.
 
Das natürlich nicht, ich meinte eher dass es ne super Eingewöhnung/Übung für härtere Trails am See ist, deshalb ja meine Bewertung: 601-Light bzw. Extra-Light ;)

... erinnert mich an den ersten Moser-Band 3 Gardasee: nur der blutige Anfänger kommt ins Schwitzen... auf dem Trail sind zumindest beim Vorbeifahren nach einige Beziehungen zu Bruch gegangen...
 
Darf ich fragen, wo sich dieses Ruinchen am Gardasee befindet, oder wie es heißt? Wäre auch für mich mal n Ausflug fürs MTBiken auf meinem jährlichen Gardasee Urlaubs wert.
Wir sind hoch zum nördlichsten Zipfel des Monte Brione und dann nördlich/nordwestlich runter weil dort keine Bike-Verbots Schilder standen. Schönen Trail gefunden, war aber alles auf gut Glück ohne zu wissen wo wir grade genau sind, deshalb kann ich dir auch net sagen wie der Bunker heisst, wir könnte ihn ja frei nach @zoomer Brione-Koala-Bunker taufen :daumen:
 
Wir sind hoch zum nördlichsten Zipfel des Monte Brione und dann nördlich/nordwestlich runter weil dort keine Bike-Verbots Schilder standen. Schönen Trail gefunden, war aber alles auf gut Glück ohne zu wissen wo wir grade genau sind, deshalb kann ich dir auch net sagen wie der Bunker heisst, wir könnte ihn ja frei nach @zoomer Brione-Koala-Bunker taufen :daumen:

Hehe genau:)
 
... weil dort keine Bike-Verbots Schilder standen...

nicht mehr?

Nach meiner Kenntnis ist der Brione komplett als Biotop markiert und mit dem Rad lediglich eine Route erlaubt (Auffahrt auf Straße bis zum Bunker, Abfahrt den ersten Abzweig nach Rückfahrt vom Bunker auf Straße links hinunter. Ist der kürzeste Abschnitt, der relativ bald auf Betonweg endet und zum Südwestende des Briones führt.
Gerade die Trails im Norden sind offiziell gesperrt und werden unregelmäßig von der Forestale kontrolliert. Mehr als schade, da einige der auch für Einsteiger fahrbaren Wege, v.a. auch, weil die Auffahrt angenehm ist...
 

Wir sind durch die Olivenwege hoch und haben uns dann an den Weg gehalten, der als Bike-Weg gekennzeichnet ist, bergab standen dann keinerlei Verbotsschilder mehr, ich geh mal davon aus dass man die Biker nur von den Touri-Wanderstrecken fern halten will. :ka:

Getroffen haben wir übrigens niemanden, weder Biker, noch Wanderer.
 
noi, das Verbot besteht schon seit Jahren, wird selten kontrolliert. Es stehen auch immer wieder Schilder rum, die mit der gleichen Regelmässigkeit auch wieder abgebaut werden. Ist aber nun auch egal, da gibt es im Reiseforum umfangreiche Diskussionen dazu, bleiben wir bei den angenehmen Seiten...
 

Anhänge

  • Arco TS 2014 by AndyR.jpg
    Arco TS 2014 by AndyR.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 12
Die Karte ist aber schön Kategorisiert, zielt aber eher auf die Gravitity Fraktion. In anderen Regionen sind dann wiederrum mehr CC-Strecken eingezeichnet.

Zum Bunker am Brione, der ganze Berg ist damit zu geflastetert. Wenn man die Augen offen hält, findet man an jeder Ecke einen Bunker.

:winken:
Thomas
 
Zurück
Oben Unten