Gardasee mit Fatbike

Geht so... Heute war es tagsüber trocken und stabil. Gestern eher Monsun-artig... ;) Jetzt gerade zieht ein Sturm auf...

Viel schlimmer: Ich hab mir wohl im Pool eine Wirbelblockade eingefangen. Wenn jemand einen Deutsch- oder Englisch-sprechenden Physio hier am See empfehlen kann, dann freue ich mich sehr über eine PN! :)
 
Die Kinder, die Kinder...machen mich fertig. :) Nach gefühlten 20 Stunden abenteuerlichen Verrenkungen und einer Reihe von Medikamenten, die den See in den buntesten Farben leuchten liessen - wusstet ihr, dass es hier am Lago Elefanten gibt? - hat es vorhin erfolgversprechend gekracht. Die Sonne kommt auch wieder raus - vielleicht kann ich morgen eine leichte Runde über Pranzo zur Malga Grassi drehen...
 
Die Kinder, die Kinder...machen mich fertig. :) Nach gefühlten 20 Stunden abenteuerlichen Verrenkungen und einer Reihe von Medikamenten, die den See in den buntesten Farben leuchten liessen - wusstet ihr, dass es hier am Lago Elefanten gibt? - hat es vorhin erfolgversprechend gekracht. Die Sonne kommt auch wieder raus - vielleicht kann ich morgen eine leichte Runde über Pranzo zur Malga Grassi drehen...

Wie heißt der Arzt? Falls ich mal wieder da bin ... ;)
 
Selbst gemacht. Hab eine Apothekerin geheiratet - musste ganz schön aufpassen, was Du sagst. Sonst schmeckt der Kaffee bitter und ist dein letzter. Manchmal hilft's aber auch sehr. :D
 
So, bin dann heute "mit Rücken" zur Capanna Grassi hochgeradelt. Immer wieder schön da oben.

Sind noch Fatbiker hier? Auf ein Bier?
 
Wachenheim wird wohl eng, Einschulung der Großen nebst Festivitäten.

Bin heute die Tremalzo-Runde gefahren. Tenno - Riva - Ledrosee - Lago di Ampola - Tremalzo - Pregasina - Riva - Tenno. 2.471hm, 86km. Mehrere Cappuccini, größere Mengen Pasta und ein großes Eis in Riva. Ich bin soooo platt! ;)

Zwei Passanten in Riva baten um eine Probefahrt mit dem Fatboy. Ansonsten wurde ich ca. 17 mal fotografiert - mit dem Fatbike ist man hier ein Alien. Mit dem Fatbike oben am Tremalzo ein Doppel-Alien. Mit meiner Mini-Kuhglocke Triple-Alien. :D
 
War schon mal jemand mit dem Fatbike am Altissimo? Müssten mit Rückweg zum Tennosee ca. 3.000hm sein. Hab da ein wenig Angst... :)
 
mit dem Fatbike nicht, aber mit dem 17,5kg / 180mm Freerider :). Von Torbole aus hin und zurück. Ist machbar, man muss sich nur Zeit lassen, die letzten 100Hm sind zäh. Je nach Kondition fehlt dann beim 601/Sentiero della Pace Downhill die Kraft, dann kann man immer noch die Straße runterrollen. Am Tennosee würde ich nicht starten, sonst musst Du ja ganz am Schluss wieder hoch...
 
Oder Gondel von Malcesine rauf.

Dann biste aber auch erst aufm Monte Baldo und hattest schon massenhaft stressige Begegnungen mit hektischen CC-lern und gehetzten Gondeltouristen....
Fragt sich was da besser für die Nerven ist :)

Für den Radweg/Tragweg Torbole-->Altissimo haben wir damals zu Fully-Zeiten fast 5 Stunden gebraucht, haben aber auch viele Pausen gemacht.
 
Tenno ist ein Muss - hier warten die Kinder dann auf's Abendessen. Aber der Bus von Riva nach Tenno klingt nach einem Plan. Da schauen wir mal. Danke!
 
Lass dich einfach in Riva von Deiner Frau mit dem Al Qaida Truck abholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
diese rechnung macht es etwas leichter:
lago -> altissimo ca. 2.000 hm
lago -> tennosee ca. 600 hm
summe ca. 2.600 hm

wenn du dann noch vom Ende der fahrbaren strecke die variante über die malga campo (?) und auffahrt rif. graziane wählst, sparst du dir die trage- / schiebepassage. damit hättest du zwar dann bei der abfahrt richtung osten über die malga campo (?) nach brentonico eine kleine doppelte passage, wäre mir es aber wert...
 
Da wir uns spontan zu einem Urlaub am Gardasee entschieden haben und mein AMS 150 noch wegen Riss in der Kettenstrebe in Behandlung ist, werde ich wohl auch mit dem Fatty fahren. Ende August/Anfang September sind wir dann wohl in Riva.
Da meine Freundin sich nicht jeden Höhenmeter hoch quälen will würde mich mal interessieren, ob es gute Shuttle-Verbindungen Richtung Tremalzzo gibt? Ich selber würde wohl gerne die Schotteraufahrt nehmen und mich dann mit ihr oben am Restaurant treffen wollen.

Ist schon mal jemand die Strecke Bar Belvedere Richtung Süden gefahren? Man muss nach dem Restaurant ja noch über dieses Riesenrohr klettern und dann geht ein sehr schmaler Weg weiter. Ich hatte da 2012 schon mal gestanden, aber die Zeit für eine Versuchsfahrt fehlte leider.
 
Tremalzo fahren alle Shuttle-Services, das ist DER Klassiker, zusammen mit dem 601.

Irgendwo liegt bestimmt dieses kostenlose "Lago-Biker"-Heftchen aus, da müsstest du alle Informationen über die diversen Shuttles finden.
 
alternative zum tremalzo sich mal oberhalb von bondone / idrosee bringen lassen, wird zwar teuerer, da keine massenveranstaltung, dafür sucht die strecke ihresgleichen... entweder in einem langen tag runter bis zum gardasee nach riva, oder nach limone, oder etwas kürzer ins ledrotal und dann gemütlicher nach riva... oder eine hüttenübernachtung einlegen...
 
Zurück
Oben Unten