Gardasee mit Fatbike

B

Bumble

Guest
Moin die Damen und Herren,

da für kommende Woche außer am Gardasee überall Dreckwetter angesagt ist haben wir uns spontan für Gardasee entschieden.

Hat jemand ganz spontan einige schöne und weniger anspruchsvolle Touren parat ?
@Der Kokopelli
Bist du nicht der absolute Lago Experte ? :)

Alles was ich bisher gefahren bin ist mir fürs Fatbike zu heftig, außerdem hab ich nen Fahranfänger dabei.

Campen wollen wir im Bereich Torbole, wobei mir das letztes Jahr zu hektisch war, eventuell hat da ja auch jemand nen guten Tipp, eventuell den Camper in Arco bissl weiter nördlich.
 
Moin die Damen und Herren,
Alles was ich bisher gefahren bin ist mir fürs Fatbike zu heftig, außerdem hab ich nen Fahranfänger dabei.

Jaja, so ist der Gardasee. Nicht gerade ein Anfänger-Revier.
Mit dem Fatbike war ich noch nicht dort, aber ein paar andere hier im Forum.
 
Als wir zum Riva Bike Festival da unten waren, hatten wir am Arco Lido campiert.
War eigentlich alles super dort, vorallem hatten wir freie + riesige Zeltstellplatzwahl, während wir beim camping Brione oder allgemein in Riva das Auto hätten drausen parken müssen + Minizeltbuchten nur gehabt hätten.

Hast auch vom Campingplatz direkt einen Zugang zum Gardasee, fand ich auch nicht schlecht.
So muss man nicht erst mit dem Rad auf die Strasse sondern kann direkt am Wasser entlang rollen.
 
Bumble, vielleicht bist du ja ein Kandidat für den Campingplatz oben am Ledrosee?

Gemäßigte und schöne Touren am Gardasee sind ein rares Gut. Mir fällt da nur ein: Passo Nota -> 422
 
Wenn man 80 Spitzkehren hintereinander mag, dann Cima di Tignalga
http://m.gps-tour.info/de/touren/detail.57307.html

Aber ich weiß ja nicht, wie gut Dein Kumpel fährt, da ist wahrscheinlich so ziemlich jede Tour, die ich kenne, zu schwer oder zu holprig. Dass Du wahrscheinlich ohne Federgabel fahren wirst, macht es auch nicht besser.

Bin früher immer Touren aus dem Moser Guide gefahren, aber das macht man ja heute nicht mehr, ist ja alles GPS...

Die Ponale Straße geht immer und für jeden.
Die Tremalzo Schotterstraße geht mit dem Fatbike bestimmt auch gut. Gibt´s in verschiedenen Ausführungen.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.58480.html

Monte Altissimo ist episch (>2000hm am Stück), die Abfahrt kann Dein Kumpel auf der Teerstraße machen, und Du solange Deine Arme das aushalten auf dem Sentiero della Pace oder Sentiero 601.
Alternative ist die Monte Baldo Tour, die von Malcesine aus startet (mit Seilbahn).

Brione ist leider verboten, Bastione wohl zu schwer für Deinen Kumpel.

Generell sind die Pfade sehr verblockt, aber mit wenig Speed sollten die auch mit dem Fatbike Spaß machen (so war´s jedenfalls auf den ähnlichen Trails auf Sardinien). Die Auffahrten sind meist auf Teer oder guten Karrenwegen.

Anaconda Trail könntet ihr noch probieren. Ist keine Moser Tour, kann man aber finden im Internet.
http://www.bike-magazin.de/reise_gps/reviere/italien/italien-anaconda-supertrail/a8179.html
Es heißt, der wäre "flowig". Halte ich aber für ein Gerücht, zumindest wenn man nicht wie ein Irrer auf einem 200mm Downhiller runterblockert...

Hier noch ein paar alte Bilder:

Sentiero 601:
upload_2014-7-25_13-58-10.png


Cima di Tignalga:
upload_2014-7-25_13-59-21.png

upload_2014-7-25_14-0-13.png


Bastione:
upload_2014-7-25_14-0-56.png
 

Anhänge

  • upload_2014-7-25_13-58-10.png
    upload_2014-7-25_13-58-10.png
    840,5 KB · Aufrufe: 72
  • upload_2014-7-25_13-59-21.png
    upload_2014-7-25_13-59-21.png
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • upload_2014-7-25_14-0-13.png
    upload_2014-7-25_14-0-13.png
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • upload_2014-7-25_14-0-56.png
    upload_2014-7-25_14-0-56.png
    799,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ganz schön holprig das Ganze.

Ich könnte mir aber vorstellen dass die Wahrscheinlickeit für mich
in einem Stück unten anzukommen, mit dem Fatty grösser wäre
als z.B. mit dem 29er AMS.
 
Koko hat ja auch die Schocker-Fotos ausgegraben ...

Über den Baldo ist eigentlich ganz geil, aber nicht ohne.

Der 601 ist in manchen Teilen gut fahrbar, andere sind der Horror. Nasses Laub auf Katzenköpfen sag ich nur.

Jedenfalls würde ich jederzeit ein Fattie einem 29er-XC vorziehen.
 
ohne fatty geht da nix.

ich bin immer gern boca di navene gefahren, bzw. dosso dei roveri hab ich entspannt in erinnerung. ist aber schon 1-2 tage her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und besser als so ist der 601 selten:
upload_2014-7-25_14-21-56.png


Nützt ja nix, wenn man nur die S0 und S1 Abschnitte zeigt, und am Ende nur Frust entsteht, weil man keinen Bock auf S3 und S4 hat, aber jede Menge davon auftaucht.
 

Anhänge

  • upload_2014-7-25_14-21-56.png
    upload_2014-7-25_14-21-56.png
    1,6 MB · Aufrufe: 44
601-Bild ist nur S-1. Aber in der Länge wie bei 601 einfach nur nervig.

Dosso dei Roveri ist auch nicht so ohne.

Anaconda ist ein schönes Bild. HS33 in neon-gelb und der Helm sind absolut retro. :daumen:
 
auf dem dosso dei roveri hab ich zusammen mit meinem canyon mit dem mountainbiken angefangen... ok, vorher einmal blomberg und herzogstand. hab den ganz ok in erinnerung.
video von kalleblomquist:
http://ibc.io/v6t6
habs noch nicht zuende angeguckt, bisher keine überraschungen.

koko, ich weiß, dass das der 601 ist. ;) trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war dannn aber 198x?

Nein im Ernst, oben ist der ganz flowig, aber zwischendruch rappelts auch ganz ordentlich.

Aber ist sicher einer der besser fahrbaren Trails am Lago.
 
auf dem dosso dei roveri hab ich zusammen mit meinem canyon mit dem mountainbiken angefangen... ok, vorher einmal blomberg und herzogstand. hab den ganz ok in erinnerung.
video von kalleblomquist:
http://ibc.io/v6t6
habs noch nicht zuende angeguckt, bisher keine überraschungen.

koko, ich weiß, dass das der 601 ist. ;) trotzdem danke.
Jaja, ich hatte nur grad das Bild mit dem Schild parat :)
Wenn Du auf dem Herzogstand geübt hast, dann warst Du ja anschließend schon halb lago tauglich :)
upload_2014-7-25_14-59-43.png
 

Anhänge

  • upload_2014-7-25_14-59-43.png
    upload_2014-7-25_14-59-43.png
    702 KB · Aufrufe: 31
Video
Schön !

Also wenn sich da die Möglichkeit bietet zu stolpern und 300 m runterzufallen
würde ich diese Möglichkeit auch nutzen

;)
 
Zurück
Oben Unten