Galerie - 1x9/1x10 Bikes

Mein Conway gestern endlich mal (fast) fertig geworden! Kefü fehlt noch!
Antrieb 1x10 vorne 34Z. hinten 11-36Z.
Für mich fährt es sich bis jetzt richtig gut!
2014-08-11 11.48.02.jpg
 

Anhänge

  • 2014-08-11 11.48.02.jpg
    2014-08-11 11.48.02.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 175
Bitte montier doch noch eine Kefü, sonst geht das ganz schnell mit dem überschlag.
Ist doch sicher kein Shadow+ und Narrow Wide Kettenblatt oder?
 
Also wenn man ein Sram Schaltwerk (x0 oder xx) fährt und vorne ein Narrow Wide Blatt montiert hat kann man ruhig ohne Kettenführung fahren !! Ich fahre selbst mit einem xx ohne Kefü und es hält und die Kette ist nochnichteinmal gekürzt. :)
 
Also mit Shadow Plus geht's bei mir inklu RacefaceNarrow wilde sehr gut.
Marcel fährt ja auch irgendein narrow wide Blatt mit sram Type 2... soweit er mir berichtet hat läuft das auch sehr gut!
Wenn ich die Wahl hätte würde ich sram nehmen, dank cagelock ist Rad und kettenwechsel viel einfacher. Hab selbst nen X0 Type2 am Marathonbike, aber momentan 2fach. Der cagelock schont einfach die Nerven :daumen:
 
XTR Shadow+ und Rotor QX1 NarrowWide funktionieren einwandfrei, auch im Rennbetrieb und ohne Kettenführung.

Der erste Kettenabwurf nach 4000km, der zweite dann kurze Zeit später im Rennen beim Kampf um Platz 1.

Danach das Kettenblatt gewechselt, seit dem ist wieder Ruhe :)
 
Platz 1 ging mit 17 Sekunden Vorsprung und neuem Streckenrekord an den ortsansässigen, erst 17-jährigen, aufstrebenden und kommenden 'MTB-Star'. Wir hatten vorher das ganze Rennen zusammen gearbeitet und wollten gemeinsam über die Linie fahren... Ich hab's ihm gegönnt.

Prinzipiell hast Du natürlich recht ;)
 
Wenn sich die Kette jemals so hart in der Kefü verklemmt, dass man sie auf dem Trail auseinanderbauen muss, will man keine mehr haben.
Beim Heavy24 habe ich die Kette einfach während der Fahrt mit dem Fuß wieder drauf bekommen - hat vielleicht 2-3 Sekunden gedauert ;)

1639010-q3sas5svipop-large.jpg


Und das hat übrigens auch gehalten. Hätte mit Kefü wohl nur hemmungslos verklemmt:

medium_large_DSC_0010.jpg
 
... über das Rauflegen der Kette mit dem Fuß hab ich auch kurz nachgedacht, war mir aber während der Abfahrt im (letzten) Trail dann doch etwas zu heikel.
 
Wieso sorry? Darf doch jeder seine Meinung drüber haben. Fahren tut's sich jedenfalls erstklassig :)
Mittlerweile gefällt mir die Kurbel übrigens nicht mehr so recht. Ist mir zu kantig und silbern. Demnächst werde ich wohl auf Middleburn und ein NW-Blatt ohne KeFü (vorerst probeweise) wechseln.
 
Hab von 3fach auf 1fach gerüstet und trotzdem Probleme.
Hab eine neue XT-Schaltung mit 96mm Lochkreis, von daher gibts keine Singe Narrow Wide-Kettenblätter dafür. ShadowPlus vorhanden und aktiviert, trotzdem gestern Kette runter. Was tun? Kette kürzen?

P.S. Hab noch ein RaceFace 32Z Single Wide Narrow Kettenblatt in blau zu verkaufen, brauche ich ja nun nicht mit meiner Kurbel... :-(
 
Bis eben wusste ich gar nicht, dass die XT-Kurbel neuerdings einen Lochkreis von 96 mm hat. Auf die Schnelle habe ich kein NW-Kettenblatt gefunden, was passt. Ich würde einfach eine Kettenführung montieren und abwarten, bis es auch für dieses Maß entsprechende Nachrüstblätter gibt.
 
Zurück
Oben Unten