Sachsenwaldpioniere

Guten Morgen,

ich kann am Donnerstag den Nightride leider nicht organisieren. Wenn jemand fahren möchte, dann bitte diesmal selbst organisieren. Letzten Donnerstag waren wir dann doch noch sechs Leute und es wäre eigentlich schade wenn wieder jeder allein durch die Gegend fahren würde.
_____

Ich habe mal wieder in den anderen norddeutschen Foren gewildert und folgenden Artikel gelesen. Die Deisterfreunde haben wieder etwas großartiges geschaffen. Mit viel Engagemant und Überzeugungskraft ist es ihnen gelungen viele Parteien, bestehend Naturschutz, Forstverwaltung, Pächter etc. und die Biker selbst an einen Tisch zu bekommen und deren Interessen zu vereinen. Sie haben mittlerweile zwei legale Strecken bauen dürfen und endlich die Gewissheit, dass ihr Sport akzeptiert wird und nicht wie so oft, die Strecken wieder eingerissen werden und der Unmut aller Seiten vorprogrammiert ist. Es geht also auch ganz legal. RESPEKT !!!

http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Der-Deister-baut-auf-Mountainbiker
 
Hey Chrischan,
den Nightride für nächste Woche habe ich schon organisiert. Für diesen Donnerstag gibt es noch keinen, aber sieht auch so aus, dass heute keiner Zeit hat.
 
Moin Leute,
sagt mal, was ist denn noch mal eine gute Alternative zu einen Albert für 29er? Der Albert ist kaum zu erhalten in 29.

Bis dann,
Jan

PS: Morgen einen schnellen "good-morning" ride?
 
wenn es um leichtes abrollen für hier geht würde ich mir irgendetwas flach und kleinteilig bestolltes holen, im moment habe ich maxxis ikons drauf, davor hatte ich geax akas. wenn es irgendwann wieder matschiger und schmieriger wird sind die stollen jedoch zu kurz, wobei man die matschlöcher ja kennt. sonst mal oben im laufradforum gucken.
 
Danke für die Tipps. Habe ja gerade einen Noby Nic drauf und hatte das Gefühl das er recht leicht ausbricht, heute habe ich ihn dann noch mal auf die Probe gestellt und siehe da... Man muss ihn nur mit ordentlich Geschwindigkeit fahren und etwas aggressiver anwinkeln und dann rollt der ziemlich gut.
Vorher hatte ich den Race King der ist aber nichts fürs Grobe und Nasse.
 
Moinsen,

habe gestern bei der "Gartenarbeit" im Gehölz wieder Zecken gesammelt. Sucht euch gut ab, die Zeckenbisszeit ist leider noch nicht vorbei :(

Donnerstag soll schönes Wetter werden. Aktuell haben vier Leute bei der morgigen Alt-Herren-Spazierfahrt ihr Interesse bekundet, es dürfen aber gerne noch einige mehr werden.

Bis dennsen, Andree
 
Hi Zusammen,
Danke der nachfrage! Bei mir ist alles in Butter soweit. Habe vor 2 Wochen angefangen zu arbeiten, vorher hatte ich 8 Wochen Urlaub ;-)
Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch einiges organisieren musste (mit der Bürokratie ist es hier nicht anders). In den letzen Wochen kam ich häufig zum Radfahren! Es ist megageil wenn der Chef um 16:00 vorbeikommt und fragt ob er dir noch die Alarmanlage erklären soll weil du der letzte bist! In der Gegend hier ist es nicht so hügellig wie Molde (also kein Downhill) aber für Enduro ist es super geeignet.
Viele technische Trails und Waldwege über Fellskämme sorgen für Spaß! Und wenn es ein bisschen mehr sein darf, Fafjell ist in 250KM oder 3 Stunden erreichbar!

Also ihr seid natürlich herzlich eingeladen vorbeizuschauen wenn ihr euch mal nach Norwegen verirrt!
Ich wohne entgegen der ursprünglichen Annahme in Moss, das ist 60 KM südlich von Oslo auf der Ost Seite des Fjordes.

Viele Grüße Chrischi
 

Anhänge

  • 2014-07-30 um 21-58-45.jpg
    2014-07-30 um 21-58-45.jpg
    137 KB · Aufrufe: 7
Bin Wieda daaa!!:aetsch:
Urlaub war super und habe auch den ein oder anderen Tag mal daran gedacht wie nett ein Richtiger Hügel in DK wäre, damit man nicht nur Hollandrad fahren muß.

Für morgen melde ich mich mal auf jeden Fall an und den Gerd frage ich noch.

Lampen sind geladen und Urlaub habe ich diese Woche auch noch!

Gruß
Micha
 
God morgen Chrischi,

wie es aussieht scheinst Du dich, bzw. ihr euch in Norwegen sehr wohl zufühlen. Kann ich bei den Bedingungen auch verstehen. Meer und Berge direkt vor der Haustür und wenn sie dann noch ideal für diese ganzen neumodischen Funsportarten wie Kiten oder Mountainbiking geeignet sind, fällt einem der Abschied aus Hamburg nicht ganz so schwer. Ich glaube wir müssen uns davon vor Ort überzeugen, dass deine Ausführungen auch stimmen ;)
Nächste Woche gehts für ein paar Tage zum Biken nach Saalbach/Hinterglemm und da kommen wir nicht ganz bei dir an der Haustür vorbei, aber evtl. bei der nächsten Planung kann es ja durchaus in die andere Richtung nach Hafjell gehen. Ich würde sagen, du kannst schonmal mit der Routenplanung beginnen... und dabei nicht deine technischen Hometrails vergessen.
Wenn es dich mal in die Hansestadt verschlagen sollte, melde dich gerne. Wir sollten dann bei dem Griechen deines Vertrauens wieder ein ToH (Treffen ohne Helm) veranstalten.

Ser deg senere! (oder so ähnlich)
 
Zwei Betten habe ich im Angebot! Im Notfall können wir noch ein Zelt in den Garten stellen ;-)

Ich bin schätzungsweise erst in KW 51 wieder in Deutschland. Wir können das gerne in Auge fassen ein kleines ToH zu veranstalten...

Viele Grüße
Chrischi
 
Moin Chrischi,

vielen Dank fürs Angebot. Dieses Jahr werden wir wohl nicht mehr vorbei kommen, es sei den einer der Airtime - Junkies springt mal wieder zu weit ;-)
Das ToH sollten wir aber auf jeden Fall machen!!! Melde dich wenn du es einigermaßen absehen kannst.

______

Moin werte Alt-Herren-Spazierfahrtteilnehmer,

die Tour hat gestern echt Spaß gemacht. Freu mich schon wieder auf die folgenden Nigthrides. Allerdings müssen wir uns in absehbarer Zeit mal alle treffen und etwas Gartenarbeit am Geesthang betreiben. Viele Wege sind ganz schön zugewuchert.
 
Bin Wieda daaa!!:aetsch:
Urlaub war super und habe auch den ein oder anderen Tag mal daran gedacht wie nett ein Richtiger Hügel in DK wäre, damit man nicht nur Hollandrad fahren muß.

Für morgen melde ich mich mal auf jeden Fall an und den Gerd frage ich noch.

Lampen sind geladen und Urlaub habe ich diese Woche auch noch!

Gruß
Micha

Hi Jungs,
NR nach 9 Wochen Pause hat gestern wieder richtig Spaß gemacht ! Klasse, dass ihr immer so geduldig gewartet habt :)
Wird jetzt wieder besser mit der Kondition.

@micha: ca. 5 km südlich von Nørre Nebel soll es ausgewiesene MTB-Strecken mit Höhenmeterpotential geben. Dort trainiert u.a. die dänische MTB-Elite.
Jedenfalls hat mir das ein Surfer aus Segeberg in Hemmet erzählt, auch wenn es etwas unglaubwürdig erscheint, solange man es nicht selbst gesehen hat... ;-)


Gruß
Chrischan
 
Zurück
Oben Unten