Giant Reign 650B

Verfügbarkeit:

Reign 1: September
Reign 2: August
Reign Advanced 1: September
Glory 0: September
Glory 1: Oktober
Glory 2: August
Glory Advanced 0: March
Glory Advanced 1: March


Habe Samstag mit meinem Händer des Vertrauens telefoniert. Er meinte, dass das Reign 2 Ltd. leider erst ab KW40 lieferbar wäre. Hat dazu jemand andere Infos?
 
Mich würds freuen, wenn die bikes wenigstens mal auf einer deutschsprachigen Giant HP zu sehen wären...
 
Schöne Fotos!
Schade, dass das Reign 2 nicht auch eine blaue Lackierung hat. Das Türkis finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so schön aber muss man mal in echt gesehen haben. Hier im Video sieht man das schon was besser aber mal warten bis es im Laden steht.


Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn mal etwas auf der deutschen HP stehen würde. Gibt es sonst schon ein paar Tests?
Die Einzigen die ich kenne sind die beiden hier (und die beziehen sich nur aufs Reign 0 und 1):

1. http://flowmountainbike.com/tests/flows-first-bite-2015-giant-reign-advanced-0/
2. http://velonews.competitor.com/2014/08/mtb/first-ride-giant-reign-advanced-1_339514

Grüße

Auf der Eurobike habe ich ein paar Bilder der Räder geschossen. Leider waren nur Advanced 0 und Reign 2 ausgestellt.
Das Blau des Reign 2 ist eigentlich ehr ein türkis-blau. Geht etwas ins grünliche. Das Advanced 0 ist schön knallig blau. Auf den Bilder kommt es leider einfach nicht so rüber.






Hatte leider nur die Handycam zur Hand. Die richtige Kamera hatte ich in dem ganzen Trubel im Auto liegen lassen.
 
Ich muss sagen das das blau von dem reign 2 nich so schlecht aussieht. Hab das trance ltd heute mal am wickel gehabt. Die lackierung scheint bei den ltd modellen ja gleich zu sein. Sieht jedenfalls schick aus das ding.
 
Schlecht finde ich es auch nicht. Es ist halt ein sehr grünliches blau. Auf den bildern kommt es leider nur einfach nicht richtig rüber. Ich dachte immer es ist einfach etwas blasser als das blau des advanced 0. Es ist aber ein komplett anderer farbton.
 
Das Reign 0 sah bisher so aus, als wenn das eine matte Lackierung hätte. Ist das so ? Hat das 2er auch eine matte Lackierung?
 
Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten. Ich habe keinen glanzlack wahrgenommen. Beim 2er auf jeden fall nicht. Beim 0er bin ich mir nicht ganz sicher. Glaube aber auch ehr nicht.
 
Is schon eher matt (wie gesagt, das is das trance ltd)
20140901_122618.jpg
 

Anhänge

  • 20140901_122618.jpg
    20140901_122618.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 53
ich hatte mir das teil als potenziellen nachfolger für mein remedy ausgeguckt. beim blick auf die geometriedaten hab ich aber einen schock bekommen. das ding ist ja endlos lang. in XL ein radstand von 124,2cm ist 6cm länger als das remedy :eek: auch der lenkwinkel ist mit 65° doch ziemlich flach. ich frag mich grad, wie man da verwinkelte, technische stecken und spitzkehren runter kommen soll. haben die das ding nur zum grade aus fahren gebaut?

die beschreibung und das bild auf der verlinkten AT-seite passen auch nicht recht zusammen...
 
was fällt Dir da konkret auf?
ein bild vom carbonbike und in der beschreibung steht alu rahmen... :rolleyes:

Dafür gibt´s glaub ich bessere...ist mehr was zum gasgeben
schätze ich auch. will´s mal noch fahren, aber fürchte, da ist mein remedy ein kurvenwiesel dagegen. und das ist schon lang und nicht so extrem wendig. hab sogar die "steile" geometrie, die eher für bergauf als -ab gedacht ist, jetzt eingestellt. bin gespannt...
 
Inwiefern unterscheidet sich denn die Zielgrupe von Speci Enduro und die vom Reign?

Ist jemand schon das Reign gefahren? Bin gestern das Trance gefahren und ich fand den Hinterbau etwas schwammig. Ist der vom Reign steifer? (Vielleicht kam mir das ganze auch nur so vor weil Nobby Nic's drauf montiert waren... :rolleyes: )
 
Bin mal gespannt wann Giant Deutschland endlich die Hp akualisiert. Frankreich, Spanien und Österreich sind da schon weiter...
 
Hier eine E-mail von Giant:
vielen Dank für deine Anfrage!
Die ersten Bikes wurden letzte Woche bereits ausgeliefert – du kannst also bald im Sattel eines Reign sitzen.
Also sollte es nicht mehr lange dauern ;)
 
Einen Reach von 440 in M find ich schon krass. Ich Fahr das Reign X in M mit einem 35mm Vorbau bei einer größe von 1,75 m und das hat anscheinend einen Reach von 408.
 
Kann mir bitte wer von den Reign X-Fahreren die Felgenbreite der Giant P-AM2 sagen?
Hab in einem anderen Thread irgendwas von 29 mm gelesen...kommt mir aber sehr breit vor.
Im Netz ist nichts zu finden, da Giant Eigenbau...Hab eh schon gemailt.
Die teureren haben DTS Felgen drauf... http://www.bike24.at/p179133.html

Danke.
btw...mein Händler kriegts angebl. in 2-3 Wochen...dann sitz ich drauf :)
 
Zurück
Oben Unten