29 piu "Fatto a mano a zurigo "

Ich bin ja was Hookless betrifft super skeptisch.
Abgesehen vom für mich schwierig nachvollziehbaren praktischen Mehrwehrt, habe ich arge Bedenken:
Gefahr des Eierns: Wo soll sich denn der Reifen axial zentrieren, wenn er sich nicht innen zwischen Bett und Horn "einsortieren" kann?
Außerdem habe ich bedenken, dass der Reifen im Tubelessbetrieb bei niedrigen Drücken durch die neue Bewegungsfreiheit an der Innenseite hier Luft verlieren könnte.
Aber das ist natürlich erst mal alles blanke Theorie.
Daher freue ich mich sehr auf die ersten Praxisberichte und (Langzeit-)Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto- und Motorradfelgen sind auch hakenlos.
Der Vergleich hinkt, weil anderes Funktionsprinzip. Hier wird der Reifen mit enormer Kraft (im Bereicht der Elastizität der Drähte im Wulst) ins Bett gewuchtet und zentriert sich mit Aufpumpen auf dem Felgenbett. Der Felgenrand dient nur als Begrenzung für den Reifen.
Aus nachvollziehbaren Gründen kann man das mit leichten filigranen Fahrradfelgen so nicht praktizieren.
 
Don, du könntest nicht falscher liegen. Diesen Charakterzug würde wohl niemand mit mir verbinden, der mich kennt.
Unser Hobby hat ja wahrlich viele Facetten. Ich poste hier eben meistens zu, und über Technik. Und da gibt es schon Dinge, die ich skeptisch sehe. Sich darüber auszutauschen, besonders gerne auch mit dir, ist die Hauptmotivation mich hier zu tummeln.

Via Tapatalk.
 
Ok Toni
:daumen:( gut das auch ich mal falsch liege in meinen Einschätzungen )

Dann lass uns doch im 29+Faden weiterreden
- ich weiß zurzeit passiert in meinen Faden nicht viel
Da ich zzt "somewhere in the middle of nowhere "mich befinde
Und auf den Startschuss von Stoph in zurigo warte .....

Oder du kommst mal südlich vom Bodensee ne Probefahrt machen wenn das Rad fertig
Ist :bier: lebst ja nicht weit davon entfernt soviel mir ist
 
Prima, so machen wir's!
Bin auch gerade beim Packen. Morgen geht's - entnervt vom hiesigen Sommer - mit der Familie in wärmere Gefilde.
Dir noch einen schönen Urlaub und Gruß über den See!
 
image.jpg
;)
.......unter anderen steht der Lotus als Symbol für das Reine, das sich über den Schmutz erhebt, darüber hinaus wächst und alles hinter sich lässt. Dies symbolisiert den Menschen
der die Widrigkeiten des Alltags überwinden und über sich hinaus wachsen.......
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten