CC-Talk E-T-W-R!

Moin!
Dann war wohl für einige andere hier wohl auch ein Zwangsruhetag der Fall.

Ich hatte Samstag so dermaßen Bock auf den Vulkanbike Marathon, dass mir direkt nach 1,5km Jmd. ins Hinterrad gefahren ist!
Der Typ stürzte mitem im neutralisiertem Start auf nem Schotteranstieg in einer Menge von 600 Leuten.
Habe erst gar nicht bemerkt was passiert war aber als ich runtersah eierte mein nagelneues Hinterrad und der Reifen verlor auch schon Luft.

Der 'arme Hund' (light edit) hatte mir 4 Speichen zerfetzt, die sich dann durchs Felgenband gearbeitet haben.
Ich stand am Rand und konnte nur zuschauen wie die Menge sich verabschiedete... sowie der Verursacher den ich im Nachhinein nicht mehr identifizieren konnte .. weg war er! Das macht man doch nicht ohne mal kurz nachzuhaken... :mad::mad::mad::wut:
Bei Tempo 35-40 wäre sowas ja nicht selten aber bei 15-20km/h bekam man ansichts der 'Touristen' eher Angst.

10612722_266091750267455_2089301595731812007_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Na klar, situationsbedingt hätte ich dies wohl auch getan.
Aber inmitten der 600 Leute brauchte es ganze 5min. bis ich dort von der Stelle kam. Da war dann Niemand mehr ;)
 
Guten Morgen Allerseits :)

Unfälle passieren oft nach dem Start, manche fallen sogar gleich beim losfahren um :D.
Der Kollege der mir mal aus der Mitte raus ins Vorderrad gefahren ist, war auch weg ohne sich umzudrehen. Danach hatte ich einen übel schmerzenden Einschlag von meinem Lenker im Oberschenkel, das habe ich die gesamten 90km ertragen müssen.:(
Es gibt Situationen wo man abgeschossen wird und dann selber Andere vom Rad holt....das lässt sich leider nicht vermeiden.
Was ich sagen will, nicht jeder ist ein Mistkerl der einen vom Rad holt. Aber nachfragen gehört sich und die Zeit dafür muss sein.:)
Genau so ideotisch ist das sinnlose Überholen in schnellen, unübersichtlichen, schmalen Abfahrten :o ...geht meistens nicht gut aus :D

Nur gut das es nur die Speichen sind, lässt sich schnell reparieren.;)
 
Natürlich ist meine Formulierung etwas daneben. Aber das Nachfragen wäre wohl beidseitig nicht verkehrt gewesen.

Wie man merkt, bin ich immer noch auf 180 :D
 
Moin!
Dann war wohl für einige andere hier wohl auch ein Zwangsruhetag der Fall.

Ich hatte Samstag so dermaßen Bock auf den Vulkanbike Marathon, dass mir direkt nach 1,5km Jmd. ins Hinterrad gefahren ist!
Der Typ stürzte mitem im neutralisiertem Start auf nem Schotteranstieg in einer Menge von 600 Leuten.
Habe erst gar nicht bemerkt was passiert war aber als ich runtersah eierte mein nagelneues Hinterrad und der Reifen verlor auch schon Luft.

Der 'arme Hund' (light edit) hatte mir 4 Speichen zerfetzt
Ich verstehe das so : Er stürzt - du hast es nicht gemerkt - ein Rad eiert nur wenn es sich dreht oder rollt - du bist also weitergefahren -----steht da oben :D

Arme Sau wär auch gegangen :D
 
Da war nichts mehr mit weiterfahren :) Rad blockierte an der Kettenstrebe
Ich stand am Rand und schaute die 5m zurück da fuhren aber alle weiter als wäre nichts gewesen.
 
Bin grad von einer Mittagspause im Freien zurück. Herrliches Wetter. Meine Jacke hätte ich gerne gegen eine Sonnenbrille getauscht. Lag eh nur neben mir. Morgen wird endlich der neue Race Face-Kram ausprobiert :)
 
Moin...

Hatte am Sonntag nen gutes Rennen...hab bei der letzten technischen Abfahrt noch einem Vereinskollegen geholfen platten zu flicken, da sein Adapter iw nicht passte. Leider dabei 10plätze verloren. Er aber noch 4ter und ich 39ter ak.

Power stimmt noch und für nächstes Wochenende gehts dann mit Schätze an die Trans zollern. 3 Tage lang...mach den Begleiter mit ihr...

Greets
 
mit ihr und eigenem rad;-)

mach für sie auch den wasserträger und werkstadtboi...

jo, die trans zollern ist gut mal damit anzufangen...
 
Hi, war heute auch mal wieder im Wald mit nem Kumpel. Der geht gerade übelst ab. Der hat beim Endura Alpentraum am Sonntag gerade den 22. Platz auf der Langstrecke belegt. Glaube der langweilt sich mit mir etwas.;)
 
Zurück
Oben Unten