Eurobike: die finalen Impressionen – das war die Eurobike 2014!

Eurobike: die finalen Impressionen – das war die Eurobike 2014!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS8xNjk2MjEzLW1xMXJ1bTlzN3ExOS1pbXByZXNzaW9uZW5fZWJfZmluYWxlXzI3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
So - das dürfte es nun gewesen sein: Nach durchgemachten Messe-Nächten, einiger Nacharbeit zuhause und dennoch viel Spaß an der Sache geht nun unsere Eurobike-Berichterstattung aus diesem Jahr dem Ende entgegen. Beschließen wollen wir unsere Berichterstattung mit einem Potpourri an Impressionen der Messe-Tage - und der Frage: Wie hat euch die Berichterstattung in diesem Jahr gefallen? Was hat gefehlt, was können wir besser machen? Was war gut und kann gerne so bleiben? Wir nehmen uns euer Feedback wie gewohnt zu Herzen und werden auch im kommenden Jahr Vollgas geben - sowohl bei unserer täglichen wie auch natürlich der Eurobike-Berichterstattung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: die finalen Impressionen – das war die Eurobike 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vielen Dank für die vielen schönen und reich bebilderten Artikel!
Und alle die sich über mangelnde Innovationen beklagen: Muss den jedes Jahr ne Revolution a la 650B durch die Branche gehen? Ich denke nicht. Und Innovationen haben wir diese Jahr doch die ein oder andere gehabt. Elektrische Schaltung von Shimano für`s MTB, Shapeshifter von Canyon, Prototyp von nem gestanzten Rahmen (war glaub Nicolai), einige Sachen aus der E-MTB-Schiene (Rotwild, Bionicon). Was darf's denn noch sein an Innovation?
 
Hallo MTB-News Team:

Die Berichte der Eurobike sind in jedem Jahr MEIN Highlight auf MTB-News.
Nicht nur das ich sehr ausführlich, in hochwertigen Bildern und und gut geschriebenen und informativen Texten zu den entsprechenden Produkten eines jeden Herstellers von Rädern und/oder Zubehör informiert, sondern geradezu unterhalten werde, lässt mein Herz bei jedem Artikel aufs neue höher schlagen :love:.

In keinem Magazin(print oder online) fand ich bislang solch ausführlich Berichte von den Herstellern und natürlich Videos mit einem Modellübersicht :ka: wie hier.
Was ich zudem besonders schätze, ist die Berichterstattung über den Tellerrand des Mountainbikes hinaus.
Ich sehe in den Artikeln hier immer auch Rennräder, Urbane Bikes und allerlei andere Trends in einem gesunden und guten Mix, die mich sehr begeistern und auch interessieren.
Ebenfalls Kleidung und Zubehör was nicht zielgerichtet auf das Thema MTB zugeschnitten ist und hier aus meiner Sicht eine Berechtigung hat mit in die Berichterstattung einzufließen.

Weil, seien wir alle doch mal ehrlich, wieviel Zeit verbringen wir auf dem MTB insgesamt von all unserer kompletten "Radelzeit" :aetsch:.
"Ich jedenfalls mehr auf meinen Alltagsrädern/Rennrädern, als auf dem MTB".


Ich möchte mich hiermit auch sehr bedanken einen Rundumblick über das Geschehen der Eurobike von euch zu bekommen.
Mich nicht in das Gedränge der Massen der Messe pressen zu müssen und alles auf einem großen Bildschirm daheim, ganz entspannt nach Feierabend auf mich wirken lassen und inspiriert zu werden.

Nach all den Jahren die ich bereits eure Berichte der Eurobike verfolge, möchte ich euch zu eurem jährlichen Berichts-Highlight gratulieren!

Habt ihr wieder großartig umgesetzt! :i2: "Hand drauf"



Und bitte weiter soooooo.......
 
Sorry, aber ausgerechnet die paar marken die ich auf jeden fall angesteuert hätte sind nicht vertreten. Deswegen auch mein eindruck. Darunter sind: syntace, cube, chris king, toxaholic, pedros, nc17 usw.
 
Aber bleibt ja trotzdem die Frage, wieso beim User das Gefühl aufkommt. Muss ja nicht eure Schuld sein.
Ich kann da nur für mich sprechen, aber mir kam alles deshalb so unaufregend vor, weil gefühlte 95% der Hersteller dazu übergegangen sind, ihre Neuheiten dann vorzustellen, wenn sie fertig sind. Es wird nicht mehr auf die €-Bike gewartet.
Weil ich nicht auf die Messe konnte/wollte, bleiben mir auch beim IBC-Bericht nur Videos und Fotos - und die hatte ich in ähnlicher Form schonmal auf dem Schirm….nämlich als die Produkte vom Hersteller selber präsentiert worden sind. Der eigentliche Reiz der Messe, nämlich die Produkte eventuell sogar befingern zu dürfen, ist logischerweise nicht gegeben.
Es ist nicht die Schuld der IBC-Crew, dass ich nicht vom Hocker gerissen wurde. Die machen ihren Job sehr, sehr gut und opfern dafür eine Woche ihres Lebens (zzgl. Schlafmangel zwei?), um uns Nichtmessebesuchern so viel wie mögilch teilhaben zu lassen. Doof nur, wenn die Hersteller querschießen und ich dann beim Artikel über z.B. Sram denke "Meh. Nix neues…."
 
Also, die angemalten Brüste....wirklich sehr fragwürdig....willkommen in Prüderie 5.0 .
Wie hieß das damals ? Sexuelle Revolution, oder so.
 
Vielen Dank für die vielen Berichte in denen viel Arbeit und Zeit steckt. Zudem finde ich die Videos immer sehr gut, da man hier schnell einen Überblick von neuen Produkten eines Herstellers bekommt und die Personen hinter diesem Hersteller mal sieht. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten