Ich dachte, dass sie die Tunes auf die Rahmengrößen/Erwartungswert Fahrergewicht abstimmen.
Auf keinen Fall musst Du dir nach Auslieferung noch was umbauen!? (wtf, wo kämen wir denn da hin!?)
Stell Dir das Rad mal mit 40% Sag ein, mache das blaue Rad (druckstufe) ganz auf. dann setze Dich drauf und bitte noch jemanden dazu, damit der Rahmen richtig, richtig tief in die Knie geht (damit das Piggy back ausgeglichen wird). Dann geh nochmal fahren und taste Dich an die richtige druckstufe heran. Nach SRAM how-to-video - if the bike feels harsh - öffne den small bump rebound - also den lowspeed rebound mal auch ganz aufmachen.
ich hatte vor dem 601Mk3 das 301mk8 - das 601 finde ich wesentlich harmonischer. Daher wundert mich dein eindruck bisl
Meine Einstellung zur Einstellung
Highspeed rebound - bei Schlägen die tief und schnell einfedern (Landungen nach drops >1,5m bspw.) - habe ich relativ weit zu. Wenn ich mal so tief falle, kommt sicher nicht gleich der nächste drop
Lowspeed rebound - fürs ausfedern von "langsameren" schlägen, die nur die ersten 25% des federwegs nutzen (wurzelkrams, bremswellen) - hier spiele ich nach geschmacksache
"der blaue" - druckstufe. Beim hochfahren komplett zu, dann wippt es kaum mehr, runter ganz auf und 2 Klicks zu.
Auf keinen Fall musst Du dir nach Auslieferung noch was umbauen!? (wtf, wo kämen wir denn da hin!?)
Stell Dir das Rad mal mit 40% Sag ein, mache das blaue Rad (druckstufe) ganz auf. dann setze Dich drauf und bitte noch jemanden dazu, damit der Rahmen richtig, richtig tief in die Knie geht (damit das Piggy back ausgeglichen wird). Dann geh nochmal fahren und taste Dich an die richtige druckstufe heran. Nach SRAM how-to-video - if the bike feels harsh - öffne den small bump rebound - also den lowspeed rebound mal auch ganz aufmachen.
ich hatte vor dem 601Mk3 das 301mk8 - das 601 finde ich wesentlich harmonischer. Daher wundert mich dein eindruck bisl
Meine Einstellung zur Einstellung
Highspeed rebound - bei Schlägen die tief und schnell einfedern (Landungen nach drops >1,5m bspw.) - habe ich relativ weit zu. Wenn ich mal so tief falle, kommt sicher nicht gleich der nächste drop
Lowspeed rebound - fürs ausfedern von "langsameren" schlägen, die nur die ersten 25% des federwegs nutzen (wurzelkrams, bremswellen) - hier spiele ich nach geschmacksache
"der blaue" - druckstufe. Beim hochfahren komplett zu, dann wippt es kaum mehr, runter ganz auf und 2 Klicks zu.