29 piu "Fatto a mano a zurigo "

Auf welcher Grundlage basiert die Geometrie? Das sieht so selber gezeichnet aus. Habt ihr Hilfsmittel verwendet?
 
.... da ich nicht eine allzulange stütze will musste sich Stoph was einfallen lassen......
Da die Geometrie des Rahmendreiecks ja wohl fest steht (?!), und das Sattelrohr zur Überdeckung der Stütze etwas weiter über das Oberrohr hinaus ragen soll, gibt es ja nur die Möglichkeit der Verstrebung von Sitz und Oberrohr. Ich finde das eigentlich auch sehr schön, aber nur wenn es zwei Bedingungen erfüllt: 1.) keine Lösung mit Blechen - nicht so wie beim neuen Kona Honzo 2.) das Rohr sollte leicht gebogen, also konvex zw. Sitz- und Oberrohr verlaufen - so wie bei deinem Vulture. Gerade Stützrohre wirken m.E. etwas lieblos.
Eine andere Variante wäre natürlich es so zu machen, wie beim Paduano von @cluso. Das wäre dann zwar richtig custom und ein Statement: 'Hier sitze ich, und sonst niemand!' Aber bei einem 29+ Hardtail denkst du sicher auch über eine Remote-Stütze nach!?
 
In der Tat
Ist es ne oldskull Zeichnung
;)
(Schließlich sind wir ohne CAD erwachsen geworden ).........die Pc`s hatten auch Mühe diese Gratisprogramme zu laden und und und

科学
die GEO ist ne Anpassung des Vulture's -gepaart mit dem Surly Krampus von Stoph
( das hat nämliche echt feine Masse )
Minus Tretlager Höhe mal 29 er plus Reifen geteilt in der Summe des christophelesrezales Hirn
( vordere Hirnlappen Konditionierung : )


Aniway genaue GEO folgt wenn
Der Rahmen eingespannt ist und
das Lot die Limmatstadt erhellt :dope:

Formgebung der Sitz/ Kettenstreben ist noch unklar - außer das wir versuchen runde Streben zu verbauen
Stoph meinte wir brauchen keine Verstärkung - Verstrebung von Sitz und Oberrohr.....
Wenn doch ,dann natürlich was schönes ....
Ich würde gerne die Sitzstreben ins Oberrohr einfließen lassen
Ob wir das am Schluss auch so machen ?

Der Hinterbau wird so wie wir das machen können
Bedenkt
Ich habe zwar den Master
Allerdings woanders .....

Und Stoph bemüht sich sehr
Meine Wünsche umzusetzen ....

p.s ISP ist und war noch nie mein Fall ;)








Tempura



Onaka ga ippai desu." ("Mein Bauch ist voll.")
884482_orig.jpg

..........und nun muss ich mal Entspannen ..........der Sake.....von Kazuya
dscn0756.jpg
 

Anhänge

  • 884482_orig.jpg
    884482_orig.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 61
  • dscn0756.jpg
    dscn0756.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 48
In der Tat
Ist es ne oldskull Zeichnung
;)
(Schließlich sind wir ohne CAD erwachsen geworden ).........die Pc`s hatten auch Mühe diese Gratisprogramme zu laden und und und
Ich bin auch mit Tusche (und vielen Rasierklingen) sozialisiert worden. Aber ein kleine Progrämmchen (nur eine exe Datei) solltet ihr euch gönnen: Tubemiter
tubemietr.png
Für das Ausschneiden & Feilen der Rundrohre am Rahmen kann man sich mit dieser kleinen Freeware ganz einfach die Schablonen (Abwicklungen) für die exakten Rohrgehrungen drucken. Sicher einfacher als z.B. mit rattleCAD (obwohl das auch genial ist!).
 

Anhänge

  • tubemietr.png
    tubemietr.png
    264,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch mit Tusche (und vielen Rasierklingen) sozialisiert worden. Aber ein kleine Progrämmchen (nur eine exe Datei) solltet ihr euch gönnen: Tubemiter
Anhang anzeigen 322572
Für das Ausschneiden & Feilen der Rundrohre am Rahmen kann man sich mit dieser kleinen Freeware ganz einfach die Schablonen (Abwicklungen) für die exakten Rohrgehrungen drucken. Sicher einfacher als z.B. mit rattleCAD (obwohl das auch genial ist!).


Schablonen machen sich wirklich gut. Selbst wenn man damit nur grob vorarbeitet ist es schon eine deutliche Erleichterung.
 
Cooler Grill und Feuerstellentisch....das Ding steht noch in 1000 Jahren...:daumen:
Man kann doch die Schale für ein Feuer ohne Gitterrostgestell in das Loch setzen, oder?
 
Zurück
Oben Unten